Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Power Pack
Total 1.300 PS?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte hinkommen Thorsten + 1600NmPower PackTotal 1.300 PS?
Könnte hinkommen Thorsten + 1600NM![]()
@Isoklinker Vielen Dank für deine jahrelange super geniale Berichterstattung. Habe mir jetzt fast alles durchgelesen.
Gruß Martin
Martin, das musst du nicht....@Isoklinker Vielen Dank für deine jahrelange super geniale Berichterstattung. Habe mir jetzt fast alles durchgelesen. Seit S.96 bin ich jedoch etwas traurig
Gruß Martin
Wieso, an wen hast du ihn verkauft?Martin, das musst du nicht....
Er ging in gute Hände
@Isoklinker : Wie viele Schaltvorgänge macht er von 100-200, bzw. in welchem Gang beginnt die Messung, in welchem endet sie?
Unter 6s ist schon eine brutale Zeit!!!
Ich habe es ja noch nie beim Shelby ausprobiert, im Forum habe ich mal von einem gelesen, der gemessen hat: 7s im 3. Gang ohne zu schalten. Mit Schalten gewinnt man wohl nur ein Zehntel, weil man von 2 nach 3 halt die Zugkraftunterbrechung drin hat. Und das Schalten würde ich meinem auch nicht antun wollen...
Aber noch ne Sekunde schneller ist schon wirklich enorm! Respekt!
Chapeau. Hoffentlich nicht auf ner 100er Strecke...
Sind derzeit in Braunlage, und kamen aus Ketzin, hättest mal was gesagt Jürgen :)Heute mal einen kleinem Ausflug Richtung Harz gemacht - man muss schon ein paar Kilometer von Potsdam fahren bis Kurven kommen.....
...hat aber sehr viel Spaß gemacht und zwischendurch noch eine kleine Sommer-Messung. Trotz Wärme fürs Auto und Klima für den Fahrer fährt das Auto 100-200 unter 6sec.
![]()
![]()
![]()
@Jack Blues woher kennst du Ketzin?Sind derzeit in Braunlage, und kamen aus Ketzin, hättest mal was gesagt Jürgen :)
Ich wollte gerade sagen, ca. 700PS müsste der Koffer haben, da ein GT2RS ca. 5,5s 100-200 braucht. ;-)Danke Chris,
die Messung startet bei ca. 80-90 im 3. Gang und ich schalte bei ca. 160 in den 4. Gang der geht bei 7500rpm bis 207 km/h.
Das gleiche aus dem 4. Gang braucht ca. 0,2 - 0,4sec. länger also ca. 6,0 bis 6,3.
Das sollten jetzt 700PS/850Nm sein und ist auch das Ende ohne WMI (Wasser/Methanol/Einspritzung) so einen kleinen Härtetest im Sommer, muss das Boot abkönnen![]()
Sind derzeit in Braunlage, und kamen aus Ketzin, hättest mal was gesagt Jürgen :)
Ich wollte gerade sagen, ca. 700PS müsste der Koffer haben, da ein GT2RS ca. 5,5s 100-200 braucht. ;-)
Nur die 0-100 in 2,7s wirst du wohl nicht ganz erreichen...
Was brauchst du 200-300? Schonmal gemessen?![]()
0-100 wird vermutlich auch unfahrbar sein bei dem Drehmoment, wenn selbst über 100 noch Schlupf vorhanden ist...0-100 habe ich nie probiert und würde ich dem Auto auch nie zumuten - 200 -300 werde ich dieses Jahr mal machen, auf der A9 Richtung München ist ein schönes langes (3 Spuren) Teilstück fertiggestellt
Traktion ist mit dieser Abstimmung auch jenseits der 100kmh immer ein Thema, hier mal eine Messung wo man den Schlupf bei ca. 130kmh erkennt.
Anhang anzeigen 318076