Zu dick?

Wenn der ( illegal erstellte, mea culpa) Thread eh schon im Eimer ist, hätte ich eine Frage:
Welchen Sinn hat ein neues fahrzeugspezifisches Unterforum, in dem es exakt einen Thread mit rund 9000 Beiträgen gibt, man nix findet, und jeder andere Thread ( bisher wirklich jeder) aufs herbste mit „ alles durchdiskutiert“ weggebügelt wird?
Denkt mal drüber nach.
Ok, die Titelliste ist übersichtlich....
Das Unterforum macht schon Sinn, denn der G29 kommt definitf.

Oh mein gott, das bedeutet ja dass der g29 fred die ganzen jahre nur die e89 fahrer betroffen hat und jetzt die schlafenden hunde (e85/86 fahrer) geweckt wurden und wir wieder bei null anfangen in der neuen kategorie. Mit dem einzigen unterschied dass jetzt e85/86 auf e89 fahren hauen, e89 fahrer den e85/86 fahrern eine aufs dach geben, die wiederum den z3 fahrer feuer unterm hintern machen und die z3 fahrer wiederum auf die e85/86 fahrer einprügeln. Und um dem ganzen die krone aufzusetzen wettern die einen gegen den g29 und die anderen hypen den g29. Und das dann noch gemischt durch 4 zetti generationen und nicht zu vergessen, die qp fahrer bekommen dann von allen seiten haue! Und sobald der g29 den ersten besitzer im forum findet, wird das das reinste armageddon hier! Aber wenigstens sind wit uns bei der BRABUS sache alle einig :dcorn2

Ja eben, nun gehts dann E89 vs. G29, ich bin sehr gespannt und werde mich entspannt zurück lehnen :d
...das glaube ich nicht. Wenn ich hier so querlese, können es viele der E89 Fahrer kaum erwarten, bis es den G29 zu kaufen gibt, also werden die einen Teufel tun und da was schlecht reden, abgesehen davon, dass es da scheinbar nix "schlechtzureden" geben soll, außer das vermutlich kein M kommen wird...
...und ja, es soll auch E85 Fahrer geben, denen es ähnlich ergeht, vielleicht ist auch der ein oder andere M-Fahrer darunter, der von einem Kauf nicht abgeneigt ist... :w
...auch glaube ich es deshalb nicht, weil der G29 ein performantes Fahrzeug werden wird, die Gewichtsangabe unter 1500kg auf vermutlich 385PS treffen werden, das Auto viele Features bekommen wird, die es zwar etwas schwerer machen werden, auf die jedoch ein ehemaliger E89 Fahrer auch künftig nicht verzichten möchte oder dies gar als sinnvolle Weiterentwicklung des Komforts (Head-Up Display) betrachten...
...ich denke, das "was auch immer Bashing" gehört der Vergangenheit an und ich muss sagen, mich freut es und seit ein paar Tagen gehöre auch ich zu denen, die mehr vom G29 erfahren wollen und dafür alle Hebel in Bewegung setzen...

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
...und die z3 fahrer wiederum auf die e85/86 fahrer einprügeln....
In den Jahren, in denen ich hier dabei bin, ist mir nicht aufgefallen, dass Z3 Fahrer auf andere einprügeln. Offenbar kann man das Auto einfach genießen. Diese entspannte Haltung kam dann erst wieder mit dem E89 und dessen Fahrern zurück. Zwischendurch hat BMW Autos gebaut, deren Qualitäten sich für einige hier wohl nur durch das Schlechtreden anderer erschließen.

... Welchen Sinn hat ein neues fahrzeugspezifisches Unterforum, in dem es exakt einen Thread mit rund 9000 Beiträgen gibt, man nix findet, und jeder andere Thread ( bisher wirklich jeder) aufs herbste mit „ alles durchdiskutiert“ weggebügelt wird?
Denkt mal drüber nach. ...
Vielleicht liegt es in erster Linie daran, dass dein Einstieg in das Thema ...
...geht es nur mir so, oder schaut der wirklich etwas übergewichtig aus?
Das Stoffverdeck ist auf jeden Fall schon mal vielversprechend. ...

... nicht ganz geglückt ist. ;) Nicht nur vermischst du 2 Themen, die nur wenig miteinander zu tun haben (Gewicht und Stoffverdeck), sondern wirfst das Thema Gewicht auch einfach nur so in den Raum.

Gewichtsdiskussionen können ja durchaus interessant sein. Dazu hättest du vielleicht mit ein paar Abbildungen des Neuen aufzeigen können, warum du ein „Übergewicht“ befürchtest, und dazu noch ein paar eigene Überlegungen angestellt. Dann wäre der Fred mit einiger Wahrscheinlichkeit anders verlaufen. :) :-)

...das glaube ich nicht. Wenn ich hier so querlese, können es viele der E89 Fahrer kaum erwarten, bis es den G29 zu kaufen gibt, also werden die einen Teufel tun und da was schlecht reden, abgesehen davon, dass es da scheinbar nix "schlechtzureden" geben soll, außer das vermutlich kein M kommen wird...
...und ja, es soll auch E85 Fahrer geben, denen es ähnlich ergeht, vielleicht ist auch der ein oder andere M-Fahrer darunter, der von einem Kauf nicht abgeneigt ist... :w
...auch glaube ich es deshalb nicht, weil der G29 ein performantes Fahrzeug werden wird, die Gewichtsangabe unter 1500kg auf vermutlich 385PS treffen werden, das Auto viele Features bekommen wird, die es zwar etwas schwerer machen werden, auf die jedoch ein ehemaliger E89 Fahrer auch künftig nicht verzichten möchte oder dies gar als sinnvolle Weiterentwicklung des Komforts (Head-Up Display) betrachten...
...ich denke, das "was auch immer Bashing" gehört der Vergangenheit an und ich muss sagen, mich freut es und seit ein paar Tagen gehöre auch ich zu denen, die mehr vom G29 erfahren wollen und dafür alle Hebel in Bewegung setzen...

Gruß Hannes
Kann sein Hannes ( @Energy ), damals E85 vs E89 war es ja so dass die E89 Fahrer es einfach nicht war haben wollten dass das Fahrwerk scheisse war und es vehment verteidigt haben bis einer kam und es hingebogen hat :b das und das Dach waren ja ja die Hauptkritikpunkte. Bin gespannt wieviele Blechdachverfechter sich jetzt ein Fetzendacherl holen werden :b:d
......und zu „bashen“ gibts immer etwas, wetten :d:d

Vielleicht liegt es in erster Linie daran, dass dein Einstieg in das Thema ...

... nicht ganz geglückt ist. ;) Nicht nur vermischst du 2 Themen, die nur wenig miteinander zu tun haben (Gewicht und Stoffverdeck), sondern wirfst das Thema Gewicht auch einfach nur so in den Raum.

Gewichtsdiskussionen können ja durchaus interessant sein. Dazu hättest du vielleicht mit ein paar Abbildungen des Neuen aufzeigen können, warum du ein „Übergewicht“ befürchtest, und dazu noch ein paar eigene Überlegungen angestellt. Dann wäre der Fred mit einiger Wahrscheinlichkeit anders verlaufen. :) :-)
Ich meinte weniger das Gewicht, das sieht man ja net, sondern die Form, aber egal...
es gibt übrigens interessanterweise keinen einzigen weiteren Thread... der zweite der im Subforum ist wurde genauso zerlegt.... alle schreiben im Megathread, der leider für einen Neueinsteiger ... wie sag ich es nett... unübersichtlich ist.

Kann sein Hannes ( @Energy ), damals E85 vs E89 war es ja so dass die E89 Fahrer es einfach nicht war haben wollten dass das Fahrwerk scheisse war und es vehment verteidigt haben bis einer kam und es hingebogen hat :d:d

Das Fahrwerk war klasse, es war nur kacke eingestellt auf Eisdiele. Und wetten, der G29 wird schwerer und trotzdem dem E85 um die Ohren fahren? Btw, dem E89 auch...

Das Fahrwerk war klasse, es war nur kacke eingestellt auf Eisdiele. Und wetten, der G29 wird schwerer und trotzdem dem E85 um die Ohren fahren? Btw, dem E89 auch...
Sagte ich doch Fahrwerk war scheisse bis einer kam und es änderte :p :P und der Neue kann gerne Kreise um mich fahren wenn er will sogar mit dreifachem Salto ich habe mein Alteisen mit dem ich alt werde „....bis dass uns der Tod scheide“ :D

edit: wäre ja fatal wenn BMW den Fahrwerkfehler ein zweites Mal machen würde.:b

Kann sein Hannes ( @Energy ), damals E85 vs E89 war es ja so dass die E89 Fahrer es einfach nicht war haben wollten dass das Fahrwerk scheisse war und es vehment verteidigt haben bis einer kam und es hingebogen hat :b das und das Dach waren ja ja die Hauptkritikpunkte. Bin gespannt wieviele Blechdachverfechter sich jetzt ein Fetzendacherl holen werden :b:d
......und zu „bashen“ gibts immer etwas, wetten :d:d
...ich denke, das mit dem Fahrwerk haben nur wenige E89 Fahrer versucht weg zu diskutieren, dafür war es zu offensichtlich und wie du schreibst "scheisse"...
...aber, dass ein E85 oder auch M um einen "unbehandelten" E89 Kreise fahren, konnte man getrost als Ammenmärchen abtun, zumindest ist mir vor dem "Schmicklern" keiner der E85 oder Emmis"entwischt"... :w
...das Blechdach ist und bleibt "Geschmacksache" - für mich wäre das kein Grund, den G29 nicht zu kaufen. Ob das Mehrgewicht und der eingeschränkte Platz im Kofferraum den Komfortgewinn beim "Geschlossenfahren" aufwiegt, muss jeder selbst entscheiden...
...aber beide Fragen stellen sich beim "Neuen" ja eh nicht... :t
...und du hast Recht, zum "Bashen" gibt es immer was, nur eben nicht E89 zu G29, dafür war die Grundversion des E89 einfach zu schlecht...

Gruß Hannes

es gibt übrigens interessanterweise keinen einzigen weiteren Thread... der zweite der im Subforum ist wurde genauso zerlegt.... alle schreiben im Megathread, der leider für einen Neueinsteiger ... wie sag ich es nett... unübersichtlich ist.
Das liegt ganz einfach daran, dass es bis vor kurzem nur diesen einen Mega-Thread im E89-Forum gab und das G29-Forum erst letzte Woche eröffnet wurde. Hätte vielleicht schon viel früher getrennt gehört, dann wäre es jetzt anders.

was hätte man denn früher oder auch zum jetzigen Zeitpunkt trennen sollen, es gibt doch noch keinerlei gesicherte Erkenntnisse, außer, dass das der Z4 Konzept affengeil ausschaut und ein Stoffdacherl bekommt.
a065.gif

Ok, abschliessend fasse ich zusamme:
- Alles ist diskutiert.
- Das steht alles in dem grossen Thread
- Meine Frage war ungenau und ist schon im grossen Thread bearbeitet worden, ergo unzulässig

Kann somit geschlossen werden.

Ok, abschliessend fasse ich zusamme:
- Alles ist diskutiert.
- Das steht alles in dem grossen Thread
- Meine Frage war ungenau und ist schon im grossen Thread bearbeitet worden, ergo unzulässig

Kann somit geschlossen werden.

...jetzt sei doch net so... :dcorn2

Gruß Hannes

Ich meinte weniger das Gewicht, das sieht man ja net, sondern die Form, aber egal...

...ist doch logisch - das neue Unterforum zum G29 gibt es erst ein paar Tage auf interner Bitte hin und wird sicherlich erst dann mit vielen mehr oder weniger sinnvollen Posts gefüllt, so fern das Fahrzeug mal in Serie auf der Straße ist. Der Megaopost macht dennoch Sinn, weil er zwar tendenziell immer mal wieder weit abschweift, aber aktuell chronologisch die Entstehungsgeschichte des G29 widerspiegelt... Und auch viele Info enthält (wenngleich diese inzwischen zugegeben nur mehr schwer auffindbar sind.

Hätte es das Unterforum zum G29 schon deutlich früher gegeben, wäre vermutlich ein 9.000+ Post erst gar nicht entstanden. ;)

UPS, sorry @tokon - Du warst inhaltlich schneller

Zuletzt bearbeitet:
Nur obs sinnvoll ist, jeden Beitrag der kommt mit einem „ schon diskutiert“ abzubügeln unter diesen Randbedingungen?

Zurück
Oben Unten