Der neue BMW Z5 ....

Habe ihn letzte Woche auf der A8 zwischen München und Stuttgart gesehen. Insgesamt deutlich weniger getarnt.
Anhang anzeigen 312841 Anhang anzeigen 312842 Anhang anzeigen 312843 Anhang anzeigen 312844
Optisch wird er glaube ich schon ganz gut aussehen, aber so richtig riesig ist der Fortschritt gegenüber dem e89 irgendwie auch nicht. Er ist halt wieder sportlicher abgestimmt und hat ein etwas moderners infotainment.
Na die Felgen kommen denen vom Concept doch schon recht nah

Sieht eigentlich ganz cool aus. Von schräg hinten könnte es aber auch locker als Mercedes durchgehen :oops: Sieht allgemein ziemlich zusammengewürfelt aus bzw. kein klassischer Bmw-Look. Kann natürlich täuschen, ich.... Ich denke, dass uns da was schönes erwartet :D

BMW-Z4-2019-2.jpg

In jedem Fall ist der blaue näher an der Realität als das gestern als angebliche Offenbarung "geleakte" embryoneske Etwas.

In jedem Fall ist der blaue näher an der Realität als das gestern als angebliche Offenbarung "geleakte" embryoneske Etwas.

Ach, sieh an, bist Du etwa besser informiert? Handelt es sich bei den "geleakten" Visualisierungen nicht um solche, die von BMW der Schutzrechtsanmeldung beigefügt worden sind? :rolleyes: :whistle:

Na nicht ganz, die geleakten von Gestern passen auch gut dazu, ist auch nicht zu übersehen wenn man genau hinschaut, die Front ist halt die Normale und nicht die vom M40i wie bei dem Blauen

Klingt interessant. Das das Ding zu viel lobt blende ich mal aus.

Aber was für ein Differential hat das Ding?
Auch welches durch Bremseingriffe funktioniert?

Untersteuern ist vorhanden, das hört man. Aber sieht doch nach Spaß aus.

Ach, sieh an, bist Du etwa besser informiert?
Also wenn Du DAS noch nicht bemerkt hast ;-)))

Im Ernst: mag schon sein, dass die Abbildungen von BMW sind, das ändert aber nichts daran, dass diese Darstellungen in ihrer Art auf mich absolut abtörnend wirken und insofern für MICH mit der effektiven Wirkung des Serienprodukts nichts zu tun haben, auch wenn sie dieses - eben auf eine unvorteilhafte Weise - tatsächlich wiedergeben.

Seit Frankfurt glaube ich unverändert, dass am Ende etwas Tolles herauskommt! Wie bisher mit jedem Z. Ich freue mich auf Paris.

So, jetzt kann man schön erkennen das das alles zusammenpasst
Gute Bilderfolge! Ich würde danach am ehesten von einer Mischung aus dem blauen und dem Concept ausgehen (also natürlich designed by BMW und nicht by Zeitungsredakteur, was nochmal viel - besser gesagt: das Entscheidende - ausmachen wird).

Im Ernst: mag schon sein, dass die Abbildungen von BMW sind, das ändert aber nichts daran, dass diese Darstellungen in ihrer Art auf mich absolut abtörnend wirken und insofern für MICH mit der effektiven Wirkung des Serienprodukts nichts zu tun haben, auch wenn sie dieses - eben auf eine unvorteilhafte Weise - tatsächlich wiedergeben.

Seit Frankfurt glaube ich unverändert, dass am Ende etwas Tolles herauskommt! Wie bisher mit jedem Z. Ich freue mich auf Paris.
Vielleicht brauchen wir ja garnicht bis Paris warten. Man munkelt ja auch schon was von August in Pebble Beach!

Ich dachte eigentlich immer, dass Du als Designexperte die Gabe hast, Dir die tatsächliche Wirkung vorzustellen. ;)

Sollte es sich bei den "geleakten" Bildern um solche von BMW handeln - es spricht bislang nichts dagegen, der Stil der Visualisierungen entspricht auch denjenigen früherer BMW Geschmacksmusteranmeldungen - dann haben wir das fertige Design des Z4 jetzt gesehen (Änderungen der Schürzen für Ausstattungsvarianten nicht berücksichtigt).

Weil Räder das Design eines Autos immer sehr prägen, muss man sich diese natürlich hinzudenken oder diese hineinbasteln. Mit dem, was dann dabei raus kommt, bin jedenfalls ich sehr zufrieden :12thumbsu

Sollte es sich bei den "geleakten" Bildern um solche von BMW handeln...

Diese Bilder sind definitiv von BMW. Sie werden benutzt um das Design der Schürzen, Kotflügel, Leuchten etc. rechtlich schützen zu lassen.
So wird z.B. verhindert das Hersteller von Ersatzteilen sofort zur Markteinführung Karosserieteile nachbauen dürfen.

Also näher an der Wirklichkeit geht nicht ! Der Effekt hält sich mit den tollen Rädern etc. natürlich in Grenzen...

Diese Bilder sind definitiv von BMW. Sie werden benutzt um das Design der Schürzen, Kotflügel, Leuchten etc. rechtlich schützen zu lassen.
So wird z.B. verhindert das Hersteller von Ersatzteilen sofort zur Markteinführung Karosserieteile nachbauen dürfen.

Also näher an der Wirklichkeit geht nicht ! Der Effekt hält sich mit den tollen Rädern etc. natürlich in Grenzen...

CATIA Vorlagen-Shape nennt sich dies... :rolleyes::whistle:

Wenn hier Farbe, echte, fotorealistisch gerenderte Oberflächen mit Schatten und Spiegelungseffekte und Felgen hinzugefügt werden, dann wirkt diese Vorlage 100% anders und dürfte extrem eng beim blauen liegen... mal abgesehen, dass diese Vorlagen vermutlich die des normalen G29 und nicht wie beim Blauen Photoshop-Bild die des M40i sein dürften.

Ich glaube, wir dürfen da etwas "Gutes" erwarten - keine Sorge, das wird schon - auch wenn's leider etwas vom extrovertierten Design des ConceptCar weg ist. ;)

Ich glaube, wir dürfen da etwas "Gutes" erwarten - keine Sorge, das wird schon - auch wenn's leider etwas vom extrovertierten Design des ConceptCar weg ist. ;)
Für mein Empfinden liegt es weit weg vom Konzept und nahe am e89. Klar, moderner, ein paar typische BMW Design-Elemente ... Das muss nicht schlecht sein, aber ich finde es doch eher enttäuschend.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten