Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

bernd gibts irgendwas am zetti was du nicht schon gebastelt hast ? :D

Ja reichlich, noch keinen Motor zerlegt,kein Getriebe,kein Diff mit Sperre ausgerüstet, keine Hinterachse gelagert u.u.u.
Das bisher war ja nur geplänkel:whistle:

Da gibts hier ganz andere Kaliber, ich sag nur GuidoK um nur einen zu nennen, die Liste wäre lang:O_oo:

Wenn du die von @elkloso gepostete Anleitung befolgst funktioniert die Bremse auch wieder, da reicht das Aufbocken an den Verschraubungspunkte der Druckstrebe hinterm Differential!

Warm machen hatte bei uns nicht viel gebracht, aber wir hatten auch keinen Brenner den man wirklich punktgenau fokussieren konnte.
Beim Bohren wie gesagt am Besten in mehreren Stufen, also ankörnen, klein vorbohren, größer Bohren etc.
Dann darfst du das Sollmaß nicht bis zum Ende Bohren, sonst bekommst du den Kopf nicht raus.
Und beim Durchschlagen vom Rest den Krümmer gut gegenhalten.
Ich habe mir eine Sonde nach Kat geschrottet...( Erstausrüster war bei mir Bosch und die Teilenummern kann ich dir gerne zur Verfügung stellen :D )

Edit: Ich dachte auch die Bolzen wären abgerissen.
Naja, auf jeden Fall vorher natürlich abflexen, damit so wenig wie möglich gebohrt werden müssen.
Die Köpfe sind Vielzahn und entweder reingepresst oder gut miteinander verrostet.

Hab mit 4mm angefangen und mich durch das Bohrersotiment vorgearbeitet, aber die HSS-N mochten das nicht haben, weil ohne viel Druck arbeiten die halt nicht optimal!

Bevor ich da prügel, kommen besser die Sonden raus, ansonsten weiß ich ja jetzt wer die passende Teilenummern hat;)

Danke

Ja reichlich, noch keinen Motor zerlegt,kein Getriebe,kein Diff mit Sperre ausgerüstet, keine Hinterachse gelagert u.u.u.
Das bisher war ja nur geplänkel:whistle:

Da gibts hier ganz andere Kaliber, ich sag nur GuidoK um nur einen zu nennen, die Liste wäre lang:O_oo:

Japp, die Liste ist lang. :rolleyes::whistle::D
WIP.jpg
Work in Progress...

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine echte Geduld und Fleißarbeit

Ich hab noch nie so lange für zwei Löcher bohren gebraucht!

Ich melde den Verlust eines 9mm Cobaltbohrers:rolleyes:

2018-07-13 18.00.07.jpg
Mein vermuteter Plan geht auf, reine Bohrzeit 1Std. pro Loch:13wallz:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine echte Geduld und Fleißarbeit

Ich hab noch nie so lange für zwei Löcher bohren gebraucht!

Ich melde den Verlust eine 9mm Cobaltbohrers:rolleyes:

Anhang anzeigen 316487
Mein vermuteter Plan geht auf, reine Bohrzeit 1Std. pro Loch:13wallz:

Das Rosane, sind das die neuen Benzinpartikelfilter? :d

Hatte das Theater mal bei einem E30 Alpina-Krümmer.. Da ist mir mittendrin ein kleiner HSS Bohrer abgebrochen... es geht doch nichts über einen Bolzen mit einem Kern aus hochfestem Stahl:#

Jetzt bitte nicht noch mehr Fehlerquellen :freak: :d.

Aber stimmt schon...
Wird sich dann aber mit Tausch des Radsatzes zeigen... :thumbsup:
Wollte irgendwann eh auf Eibach umsteigen (Wenn der ganze Mist endlich behoben ist), dann kommen die vorsorglich neu.
Vielleicht Spiel in den Domlagern?

Tante Edit sagt: ich hatte ein Poltern in der Vorderachse und es waren die B8 Dämpfer, die hinüber waren...
Beim tauschen gemerkt, die Domlager haben leichtes Spiel, und nach dem tausch habe ich im Bereich 100 - 120 km/h ein leichters Zittern im Lenkrad, ich nehme mal an, das es die Domlager sind, die hinüber sind.
Wenn alles da ist (die Domlager sind da, es sind noch andere Teile auf den Weg zu mir) werde ich die Domlager tauschen und hoffen, das alles dann ist, wie es sein soll.

Du hattest recht... das Domlager wackelt dermaßen, das ist kein Spaß mehr.
Also sind die Dämpfer noch gut.. %:

Aber naja, nun wirds stx fertig verbaut...

Du hattest recht... das Domlager wackelt dermaßen, das ist kein Spaß mehr.
Also sind die Dämpfer noch gut.. %:

Aber naja, nun wirds stx fertig verbaut...
Das Unruhige ist bei mir eine Mischung von Bremsscheibe, Domlager, Dämpfer und Unwucht Rad/Reifen gewesen, am extremsten kam es durch die Rad/Reifen Unwucht, habe seit 2 Wochen meine 19er wieder drauf, Unwucht ist jetzt weg...

Zurück
Oben Unten