Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Moin Jürgen, letzte Woche passte mein Chef, auch recht groß und dir von der Statur nicht unähnlich, in die Alpine mit Sitz tief.

Würde mich sehr auch über den Urteil freuen, auch wenn so eine Serienkarre nicht so spannend ist wie Deine netten Projekte.

Und für alle, aktuelle AMS ein guter Bericht, kann man lesen. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank, noch eine kleine Anekdote am Rande: Der ALPINE Verkäufer sagte mir nach kurzer Zeit - Sie fahren einen //M3 :geek: ob er das bei jedem macht und nur bei mir stimmte :D oder ob er ein //M in meinen Augen entdeckte bleibt
sein Geheimnis :d auf jeden Fall war er ein paar Jahre bei der //M GmbH in Garching und wollte als gebürtiger Berliner wieder nach Hause. Nu ist er bei ALPINE und das ist ja auch nicht das schlechteste :t

In 3-4 Wochen Klinkern wir in der Nähe ein Haus und dann fahre ich mal eine Runde :helmet:

...und fahren sich vermutlich wie alte Autos. Schön anzusehen aber aus meiner Sicht gibt es mehr Spass mit den neuen Autos.

...und fahren sich vermutlich wie alte Autos. Schön anzusehen aber aus meiner Sicht gibt es mehr Spass mit den neuen Autos.
Das stimmt zum Teil, die alte Alpine war schon mehr emontionales Fahren. Ärgere mich noch heute die damals an einen Kumpel verkauft zu haben der sie dann ruiniert hat. Sportlich gehen die Neuen um einiges besser, siehe auch Auto Motor Sport Video paar Beiträge vorher, der hatte richtig Spaß beim Fahren und driften.

Hätte ich Platz und Geld, Beide!

Vergleich Alpine vs. Megane R.S.

Man sieht zwar im wesentlichen die Gesichter der Redakteure, aber es ist dennoch ganz unterhaltsam (und man bekommt auch einen ganz ordentlichen Eindruck vom Motorklang im Innenraum).

Sehr lustig die Beiden. Aber ja, dem Fazit stimme ich zu, hatte auch selten mehr Spaß als in der Alpine. :t

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon erstaunlich wenn in der ams ein Porsche einen Vergleichstest verliert,aber wieso die Alpine beim Grundpreis gewinnt trotzdem der höher ist verstehe ich nicht(zumal er bei der Ausstattung nochmals ordentlich Punkte einheimst). Auch den Mehrpunkt beim Wiederverkauf sehe ich sehr kritisch,grundsätzlich würde ich den Porsche dabei deutlich höher einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die Höchstgeschwindigkeitswertung vergessen
Die Alpine 250 km/h
718 er 275 Km/h
beide 11 Punkte :roflmao:

Und du hast die Höchstgeschwindigkeitswertung vergessen
Die Alpine 250 km/h
718 er 275 Km/h
beide 11 Punkte :roflmao:
Was könnte das Beschl. davor bedeuten? Die insgesamt besseren Beschleunigungswerte? 0-200 1,2 sec? Die Gesamtbetrachtung passt in meinen Augen. Ich wäre auch mit 9 oder 10 Punkten zufrieden gewesen, es ist ein Franzose, das darf man nicht vergessen.

Hier noch mein Lieblingstext, denke da haben wir mit den Porschefans Einigkeit, der Klang des Boxer Rumpelns mit 4 Zylindern ist unwürdig.

B0D1BF29-FF09-4BCA-9858-980AA344F44B.jpeg

Zurück
Oben Unten