Der neue BMW Z5 ....

Der neue Z4 kann doch in Wahrheit aussehen, wie er will. Veränderung findet der Mensch doof, also mag er Neues nicht.

Der E85 musste nach seiner Taufe auch erst zünden. Jahrelang galt er als hässlich, ist aber heute - 15 Jahre später - ein optisch immer noch sehr ansehliches Auto.

Der E89 wurde hier im Forum nach seiner Vorstellung auch völlig zerrissen. Jahre später fahren viele der damaligen Denunzianten doch den Wagen. Wen interessiert schon das Geschwätz von gestern?

Anstatt hier Circlejerk zu betreiben, wäre Vorfreude auf eine neue Generation Z angebracht. Noch hat BMW jeden Zetti optisch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn BMW weiter solche "Designs" fabriziert dann ist doch logisch das man die Vorgänger besonders den E85 auf einmal als schön betrachtet :11smashz::11smashz:

ich kann mir mein Urteil erst bilden wenn ich ihn Live gesehen habe und das wird am 6.9 der Fall sein. bis dahin bin ich recht neutral eingestellt gegenüber dem Design gleichwohl ich es auf den Bildern die geleakt wurden auch nicht sonderlich gelungen finde.
Besonders stört mich das der G29 wieder so einen riesen abstand zwischen Rad und Radlauf hat. Der muss ja nach Abholung direkt bei KW oder H&R vorgeführt werden

.
Besonders stört mich das der G29 wieder so einen riesen abstand zwischen Rad und Radlauf hat. Der muss ja nach Abholung direkt bei KW oder H&R vorgeführt werden
Hi,
na und dann mit Tempo 20 über schlechte Strassen hoppeln. Das es dem ein oder anderen nicht Tief genug ist, das ist bei jedem Auto so, aber es muss Alltagstauglich sein, und das mit mit den Tieferlegungen meist nicht gegeben. Zudem wenn es sehr schnell durch Kurven gehen soll sind diese Tieferlegungen meist Kontraproduktiv weil es dann hier und da schon schleift.
Was nutzt es mir wenn wenn das Auto tief liegt ich aber ständig aufpassen muss da ich nirgends hängenbleibe oder aufsetze??
Aber viel Denken ja so tief wie möglich und dann noch 20 oder 21 Zoll Rädere drauf und schon habe ich nix mehr was arbeiten kann und mir den Grip zur Straße erhält.

Ist alles Geschmackssache. Mir persönlich schaut Moguais Z4 zu tief aus, passt nicht zum Radkasten. Die Räder stoßen optisch oben an. Für mich "GTI"-Tuning Look.

Als damals der E89 raus kam, fand ich den schon deutlich hübscher, wertiger als den E85. (Geht mir heute noch so - nur beim Heck bleib ich E85 FL Fan..) Beim G29 kommt das Gefühl noch nicht so auf. Der ist zwar sehr aggressiv, bullig, sportlich - aber überhaupt nicht mehr elegant. Die Lichter an der Front haben so garnichts mehr mit BMW zu tun und sind meiner Ansicht nach ein Design-Fail.

Ich habe einem Freund gestern die Bilder gezeigt - Kommentar: Dein alter ist aber schöner....

Mal schauen, wie er live wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles Geschmackssache. Mir persönlich schaut Moguais Z4 zu tief aus, passt nicht zum Radkasten. Die Räder stoßen optisch oben an. Für mich "GTI"-Tuning Look.

Als damals der E89 raus kam, fand ich den schon deutlich hübscher, wertiger als den E85. (Geht mir heute noch so - nur beim Heck bleib ich E85 FL Fan..) Beim G29 kommt das Gefühl noch nicht so auf. Der ist zwar sehr aggressiv, bullig, sportlich - aber überhaupt nicht mehr elegant. Die Lichter an der Front haben so garnichts mehr mit BMW zu tun und sind meiner Ansicht nach ein Design-Fail.

Ich habe einem Freund gestern die Bilder gezeigt - Kommentar: Dein alter ist aber schöner....

Mal schauen, wie er live wirkt.

neeee das ist noch massig platz :tB;

Der E85 musste nach seiner Taufe auch erst zünden. Jahrelang galt er als hässlich, ist aber heute - 15 Jahre später - ein optisch immer noch sehr ansehliches Auto.

Ich fand den von Anfang an toll. Er sollte ja Fahrdynamisch ein Quantensprung zum Z3 werden.
Weis noch wie ich 2003 das erste mal an der Tanke um so einen nagelneuen rumgeschlichen bin.
Kurz darauf im Autohaus bestaunt und später mal per Sixt ein ganzes Wochenende gehabt - da war klar der muss irgendwann her.

Dem E89 hat man die Zielgruppe SLK Fahrer von Anfang an angesehen - nicht mein Fall.

Der Neue sieht mir zu prollig aus, ein BMW muss elegant sein. Wenn der 6-Ender das //M-Paket zwangsweise bekommt bin ich raus - ausser ALPINA bietet eine elegantere Alternative an.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen beim neuen Z4 eigentlich auch alle zwei Jahre die Relais für die Verdecksteuerung getauscht werden? &::b:X

...das Relais flog nur beim E89 mit seinem grottenschweren Dach immer raus - dieses Problem kennt der E85 mit seinem schönen Fetzendacherl nicht und folglich wird der G29 da auch keine Probleme haben... :p :P:D:whistle::lipsrseal2corn2

...das Relais flog nur beim E89 mit seinem grottenschweren Dach immer raus - dieses Problem kennt der E85 mit seinem schönen Fetzendacherl nicht und folglich wird der G29 da auch keine Probleme haben... :p :P:D:whistle::lipsrseal2corn2

Irgendein Sparfuchs schafft es bestimmt den Relais-Satz wieder so zu optimieren, dass er dem Gencode folgend und damit bestimmungsgemäß wie eh und je funktionieren wird. :whistle::lipsrseal2:D

Abend,
besitze sowohl den E85 (Maritim) sowie auch den E89 jeweils 3.0 seit vielen Jahren - beides tolle Autos !
Am Ende des Tages ist der der E89 das bessere Auto , charmanter ist der E85 .

Das neue Konzept sah bei dem Zagato Entwurf einfach Klasse aus , das Pebble beach Muster reihte sich in die Tradition der italienischen Meister !
Die aktuell geleakten Fotos zeigen keinen optischen Mehrwert - vielmehr ist die Designsprache im Frontbereich eher allgemein gehalten .
Kann mir nicht vorstellen das die Fotos "the real thing " darstellen .

Zurück
Oben Unten