Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du aber tief gegraben
Oh ja, das waren noch Zeiten ... schön dem Alpina Roadster S und dem SLK350 mit meinem kleinen 2.5er hinterhergejagt (daher DSC deaktiviert) und die Angst-Schleicher-Porsche überholt.
einfach zurückscrollen, steht alles da...@Jokin
Wann hast du deinen Z verkauft ? Warum ? und mit wieviel km? Lief er noch oder war alles kaputt? lg
Ja, das war ich - das war beim Fahrertraining in Most vor vielen Jahren.Wer war denn der Fahrer vom Beinahecrash?
e: jokin?
Anfang August hab ich ihn mit etwas über 400 tkm verkauft weil sich die Reparatur für mich nicht lohnte und das Risiko für mich zu groß war zu viel Geld in Reparaturen zu stecken.@Jokin
Wann hast du deinen Z verkauft ? Warum ? und mit wieviel km? Lief er noch oder war alles kaputt? lg
Naja, die Cobra brauchte lediglich eine neue Batterie und neue HU - HU war gar kein Problem, da lief technisch alles tadellos.Aber schön zu sehen zu was die Autos im Stande sind![]()
Danke ! Voll interessant deine Beiträge! Hattest du nicht irgendwo auch mal eine AUflistung all deiner Reparaturen ? (bei welchem Km stand was kommt etc.)Ja, das war ich - das war beim Fahrertraining in Most vor vielen Jahren.
Anfang August hab ich ihn mit etwas über 400 tkm verkauft weil sich die Reparatur für mich nicht lohnte und das Risiko für mich zu groß war zu viel Geld in Reparaturen zu stecken.
Die Motorkontrollleuchte war an und im Fehlerspeicher standen diverse Einträge, die Reparatur hätte ich beim LMM beginnen müssen (500 Euro). Mit etwas Glück wäre es das auch gewesen. Allerdings sind auch die Lambdasonden noch original, es hätte sein können, dass die falsche Werte liefern.
Zudem waren die Zündkerzen fällig. Die Rippenriemen hätten nach 7 Jahren getauscht gehört, dazu die Wasserpumpe und Spannrolle inkl. Kühlmittelwechsel. Das Ölfiltergehäuse leckte. Die Bremsleitungen dürften auch mal wieder fällig sein. Klimaanlage kühlte nicht mehr, eventuell nur das Kühlmittel zu tauschen. ölwechsel hätte auch gemacht werden müssen, das Ölfiltergehäuse leckte, da müsste auch die Dichtung gemacht werden bevor der Wagen zur HU vorgestellt wird 8ich bin das Auto seit 2 Jahren nicht gefahren, davor nur eine Warmfahr-Fahrt und davor stand es auch ein Jahr)
Die Gasanlage hätte nach ca. 5 Jahren mal neu eingestellt werden sollen.
Die Folierung ist nach 6 oder 7 Jahren auch überall beschädigt, müsste runter und neu gemacht werden. Ein paar Dellen rausziehen. Die Winterreifen müssten zwingend ersetzt werden. Die Sommerreifen müssten neu und die Sommer-Felgen mal wieder zur Generalüberholung.
Auch die KW3-Dämpfer hätten mal wieder getauscht gehört. Die Sitze müssten mal komplett überholt werden - auf Fotos sehen sie zwar ganz ok aus, aber das Alcantara war nicht mehr optimal.
... und so zieht sich das durch und grob überschlagen wäre ich mit über 5.000 Euro dabei gewesen. Geld, welches ich derzeitig anderweitig dringend benötige. Bisher war der Z4 mein Auto für den täglichen Arbeitsweg. Allerdings arbeite ich nun woanders und es macht keinen Sinn mehr mit dem Auto zu fahren.
Was soll ich also mit 2 Zweisitzern in einer 4-köpfigen Familie? Also beste Entscheidung: Weg damit.
Offenbar ist der Z4 nun für max. 4.990 Euro von dem ankaufenden Händler weiter verkauft worden, das waren somit bis zu 2.000 Euro Gewinn für den Händler. Hoffentlich hat der neue Besitzer auch gleich die neue HU dazu bekommen. Und hoffentlich lief der Kauf fair ab und die Fehler, die zur Motorkontrolleuchte führten wurden fachmännisch beseitigt.