Der Isoklinker Thread

0-100 habe ich nie probiert und würde ich dem Auto auch nie zumuten - 200 -300 werde ich dieses Jahr mal machen, auf der A9 Richtung München ist ein schönes langes (3 Spuren) Teilstück fertiggestellt

Traktion ist mit dieser Abstimmung auch jenseits der 100kmh immer ein Thema, hier mal eine Messung wo man den Schlupf bei ca. 130kmh erkennt.

Anhang anzeigen 318076
Immer diese Luxusprobleme, furchtbar :P :D
 
0-100 wird vermutlich auch unfahrbar sein bei dem Drehmoment, wenn selbst über 100 noch Schlupf vorhanden ist... ;)
Wäre trotzdem interessant irgendwie...vor allem für einen 0-300-0 Versuch. :whistle::D
Was läuft die Kiste Vmax? 340 nach GPS würd ich mal schätzen, wenn die Übersetzung das hergibt...!? :) :-)

0-300 könnte man ja höchstens von einer AB Tankstelle versuchen (würde ich niemals machen) und selbst dann sind diese Auffahrten so verdreckt das es Null Traktion / Aussagekraft hat.
Ich halte diese 0-100 Messungen eh für Quatsch und würde sie auch keinem Serienauto zumuten. Wozu gibt es so komische Sachen wie LC (LunchControll) und wo sollen die überhaupt genutzt werden?
Von der Eisdiele bis zum MC Doof oder stoppe ich dafür extra auf einer Bundesstraße? Wenn es der Verkehr auf der AB zulässt kann man mal etwas (durch) beschleunigen, ansonsten bin ich auch gerne ruhig unterwegs
und überlasse anderen die linke Spur :) :-)

Mit genügend Leistung wird auch die 7te Welle vom DKG zum Fahrgang und um die 340 V/max sind möglich :whistle:
 
0-300 könnte man ja höchstens von einer AB Tankstelle versuchen (würde ich niemals machen) und selbst dann sind diese Auffahrten so verdreckt das es Null Traktion / Aussagekraft hat.
Ich halte diese 0-100 Messungen eh für Quatsch und würde sie auch keinem Serienauto zumuten. Wozu gibt es so komische Sachen wie LC (LunchControll) und wo sollen die überhaupt genutzt werden?
Von der Eisdiele bis zum MC Doof oder stoppe ich dafür extra auf einer Bundesstraße? Wenn es der Verkehr auf der AB zulässt kann man mal etwas (durch) beschleunigen, ansonsten bin ich auch gerne ruhig unterwegs
und überlasse anderen die linke Spur :) :-)

Mit genügend Leistung wird auch die 7te Welle vom DKG zum Fahrgang und um die 340 V/max sind möglich :whistle:
Apropos Lunch-Control. Mahlzeit! :D
Zum Thema Launch-Control: https://www.thesun.co.uk/video/moto...st-pointless-invention-ever-created-on-a-car/

340 hört sich gut an...schöne Reisegeschwindigkeit.

corn2
 
Also ich bin ja im Prinzip auch bei euch. Aber was man nicht ausprobiert hat, kann man nicht scheisse finden. :p :P
 
Von der Launch-Control sollte man auch aus anderen Gründen die Finger lassen, die Starts mit Launch-Control werden mit gezählt und sind nicht Löschbar.
Nach dem 30 Start hat sich das mit Gewährleistung auf dem Antriebsstrang.
 
... Nach dem 30 Start hat sich das mit Gewährleistung auf dem Antriebsstrang.

Wird darauf vor oder bei Vertragsschluss hingewiesen? Weil Gewährleistungsausschlüsse hierzulande eigentlich nur unter sehr engen Voraussetzungen möglich sind.
 
Habe ehrlich gesagt in den Jahren noch nie die LC benutzt und von einer BC habe ich bisher nichts gewusstWie oft man diese Dinge benutzen darf kann und deren Konsequenzen wurden bei beiden Fahrzeugen nicht kommuniziert
 
Steht im Geheimen Buch, da wird darauf hingewiesen.
Leider Kundenportal gerade offline, kann also den genauen Wortlaut nicht wieder geben, gedruckt gibt es ja keine Bedienungsanleitung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den Hinweis für die E85 mit SMG. Dort gibt es nur den folgenden Hinweis:
"Den Beschleunigungsassistenten nicht zu häufig nutzen, sonst können Bauteile vorzeitig verschleißen."

Aber eine feste Anzahl, die zum Ausschluss der Gewährleistung führt, wird sich wohl gegenüber Verbrauchern - noch dazu in den ersten sechs Monaten - nur sehr bedingt umsetzen lassen.

Abgesehen davon erachte ich derartige Systeme auch für gänzlich überflüssig. Nur wenn ein Hersteller solchen Stuss bei seinen Produkten überhaupt anbietet, dann sollte er auch ganz offen und von Anfang an die Konsequenzen deren Nutzung ausdrücklich hervorheben - nicht erst irgendwo als versteckten Hinweis in hunderten Seiten.
 
Ich kenne nur den Hinweis für die E85 mit SMG. Dort gibt es nur den folgenden Hinweis:
"Den Beschleunigungsassistenten nicht zu häufig nutzen, sonst können Bauteile vorzeitig verschleißen."

Beim SMG leuchtet es auch ein: Da ist eine trockene Anfahrkupplung verbaut, die bei hohen Temperaturen viel schneller verschleißt.
Die DCT-Getriebe sollten das eigentlich aushalten können, deren nassen Lamellenkupplungen sollten ausreichend gekühlt sein.

Bei Porsche wird das jedenfalls ausgiebig getestet, habe das selbst beobachtet, die Testfahrer taten mir leid... Die können das jedenfalls mehrere hundert Mal...(die Autos, bei den Testfahrern bin ich mir nicht sicher...)
 
Ich habe mich ja lange gewehrt, aber..........
........also Gestern auf den Weg nach Werneck zu FF Retrofitting gemacht und die OEM - CS/GTS Carbon Haube montieren lassen.


33627666xw.jpg
 
Zurück
Oben Unten