Der Isoklinker Thread

Kinder wie die Zeit vergeht, nu ist er heute schon 2 Jahre alt und hat 18.000km gelaufen. Begeisterung wie am ersten Tag und ausfälle gab es keine.
Letztendlich wurde wieder mehr modifiziert als geplant und ein ende ist noch nicht in Sicht............

.....und sonst: Wegen leichter "Knistergeräusche" gab es einen Satz geänderter Türgummis und eine Nachkat-Sonde quittierte den Dienst.

28666902ko.jpg
 
Hi Jürgen,
hast Du eigentlich diese Sicherung für die Kurbelwellenzentralschraube verbaut? Deiner müsste ja schon die neueren Reibscheiben zur Sicherung der Schraube haben.

Grüße,
Hannes
 
Hi Jürgen,
hast Du eigentlich diese Sicherung für die Kurbelwellenzentralschraube verbaut? Deiner müsste ja schon die neueren Reibscheiben zur Sicherung der Schraube haben.

Meiner von 03/17 hat die geänderte Unterlegscheibe und die Schraube hat mehr Drehmoment. Scheint zu halten......

Die vielfach angebotene Sicherung hat nur den Zweck den Verkäufern die Taschen zu füllen, bringt nix. Wenn man bei älteren Fahrzeugen ein ungutes Gefühl hat, dann die neue Scheibe verbauen - Befestigung lt. BMW vorgabe
und vielleicht noch ein tropfen Loctite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner von 03/17 hat die geänderte Unterlegscheibe und die Schraube hat mehr Drehmoment. Scheint zu halten......

Die vielfach angebotene Sicherung hat nur den Zweck den Verkäufern die Taschen zu füllen, bringt nix. Wenn man bei älteren Fahrzeugen ein ungutes Gefühl hat, dann die neue Scheibe verbauen - Befestigung lt. BMW vorgäbe
und vielleicht noch ein tropfen Loctite.

Na die Geister streiten sich da. Aber die neuen Scheiben zu verbauen, scheint recht aufwendig zu sein. Muss da nicht die Ölwanne raus? Naja, dann werd ich es wohl erstmal so lassen. ;-)
 
Na die Geister streiten sich da. Aber die neuen Scheiben zu verbauen, scheint recht aufwendig zu sein. Muss da nicht die Ölwanne raus? Naja, dann werd ich es wohl erstmal so lassen. ;-)

Ganz ehrlich Hannes, dein Auto hat schon ein paar Km gelaufen auch mit mehr Leistung. Warum soll sich auf einmal die Schraube lösen? Andre (Alf902) seiner ist einer der ersten F80 und fährt mit fast identischer Leistung von mir auch ohne je etwas an der Schraube (alte Version) geändert zu haben.
 
Ganz ehrlich Hannes, dein Auto hat schon ein paar Km gelaufen auch mit mehr Leistung. Warum soll sich auf einmal die Schraube lösen? Andre (Alf902) seiner ist einer der ersten F80 und fährt mit fast identischer Leistung von mir auch ohne je etwas an der Schraube (alte Version) geändert zu haben.

Ja, das stimmt sicher. Hab auch gehört, dass es wenn, dann meist in den ersten xxxx km passiert. Wäre auch nur was für's Gewissen. Ist halt nun mein neues Schätzchen... (MEIN SCHAAAATZ!!!) 😂 Na, jetzt aber zurück zum Thema hier! ;-)
 
Sommerzeit ist Testzeit:

Umbau einer neuen Midpipe von 2 x 400 Keramik Kats auf 2 x 200 HD Metallkats im Originalgehäuse.
Trennung der Pipe erfolgt vor dem Mittelschalldämpfer - Verbindung erfolgt mit BMW Schellen.
Abgasreinigung sollte ebenbürtig sein und der Staudruck sinken. (mal sehen was die Logs ergeben)

Danke an Manu (MilhousePerformance) für die Top Arbeit.

Bilder:

371782

371783
 
Mal was neues im Interieur: Tausch des 8,8 Display gegen ein 10,25 aus dem F15. Das Display wird an das Lederarmaturenbrett angepasst und nicht andersrum.
Ist also alles auch ohne spuren zurück zurüsten.Durch die Größe und damit verbundene höhere Auflösung eine ganze klasse besser als das OEM Display.
Dazu gab es dann mal einen vernünftigen Schlüssel.......

Danke an Oli (Remotecode) und Falk und Flo (FFRetrofitting) für die prima Arbeit.

Wie immer ein paar Bilder und selbstverständlich ist das Auto wieder "Grundgereinigt" (bevor einer was schreibt)


35681488wg.jpg


35681529kt.jpg


35681555cm.jpg


35681568op.jpg


35681596rg.jpg
 
Mal was neues im Interieur: Tausch des 8,8 Display gegen ein 10,25 aus dem F15. Das Display wird an das Lederarmaturenbrett angepasst und nicht andersrum.
Ist also alles auch ohne spuren zurück zurüsten.Durch die Größe und damit verbundene höhere Auflösung eine ganze klasse besser als das OEM Display.
Dazu gab es dann mal einen vernünftigen Schlüssel.......

Danke an Oli (Remotecode) und Falk und Flo (FFRetrofitting) für die prima Arbeit.

Wie immer ein paar Bilder und selbstverständlich ist das Auto wieder "Grundgereinigt" (bevor einer was schreibt)


35681488wg.jpg


35681529kt.jpg


35681555cm.jpg


35681568op.jpg


35681596rg.jpg
Wird da nur das Display getauscht?
Also bleibt der Rechner gleich und unterstützt das technische Upgrade des Displays?
 
Wird da nur das Display getauscht?
Also bleibt der Rechner gleich und unterstützt das technische Upgrade des Displays?

Wird "nur" das Display getauscht Matti - hätte auch eins mit Touchscreen nehmen können (ist mir aber zu schmuddelig), der ID6 Stand mit den entsprechenden updates kann das.
Wirklich unglaublich was Oli in Sachen BMW Software auf dem Kasten hat und umsetzten kann :t
 
Umbaui! :11sweethe (Vorher Bild fehlt irgendwie zum Vergleich)

640 PS? :11sweethe:11sweethe:11sweethe

Jürgen, Hammer von vorne bis hinten. :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu Ich such schon seit ich den weißen e89 habe einen blauen Startknopf. Es gibt scheinbar nur das dunkle blau... :(

Schade, dass BMW keinen schicken 2-sitzer mit (echtem) M führt!:D
 
Mal was neues im Interieur: Tausch des 8,8 Display gegen ein 10,25 aus dem F15. Das Display wird an das Lederarmaturenbrett angepasst und nicht andersrum.
Ist also alles auch ohne spuren zurück zurüsten.Durch die Größe und damit verbundene höhere Auflösung eine ganze klasse besser als das OEM Display.
Dazu gab es dann mal einen vernünftigen Schlüssel.......

Danke an Oli (Remotecode) und Falk und Flo (FFRetrofitting) für die prima Arbeit.

Wie immer ein paar Bilder und selbstverständlich ist das Auto wieder "Grundgereinigt" (bevor einer was schreibt)


35681488wg.jpg


35681529kt.jpg


35681555cm.jpg


35681568op.jpg


35681596rg.jpg

Echt geil Jürgen 👍

Wie wurde das mit dem Schlüssel realisiert?
 
Zurück
Oben Unten