Wenn ich immer lese, nur 340 PS geht gar nicht...
Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich habe bei meinem E89 ja einiges am Fahrwerk mit Felgen und so weiter gemacht, aber bisher ist mir noch nie der Sinn des Leistungsmangels aufgekommen. Ich fahre ja gerne auch mal etwas flotter um die Kurven, wofür brauche ich da mehr als 340PS?
... ich kann deine Argumentation schon verstehen, Thorsten, als ich bei einer Tour von meinem GTS auf einen Z4 35is gewechselt habe, fühlten sich, trotz meinem PS-verwöhnt-sein, die 340PS recht gut an, keine Frage.
Und der G29 wird ja um einiges weniger wiegen und damit noch besser gehen.
Aus meiner Sicht geht es nicht darum, es geht um das Umfeld, es geht um die Wettbewerber.
Ich denke nicht, dass man potentielle Käufer, die heute Boxster, Audi TTRS, etc. fahren dazu bewegen wird können, sich einen, wenn auch aus meiner Sicht echt rattenscharfen, neuen Z4 holen werden.
Der Neue hat dieselbe Leistung wie der alte 35is und um 3PS weniger als der noch ältere Z4M - das empfinde ich nicht als Weiterentwicklung, auch wenn es "even" ist, es ist ein Rückschritt.
Die Argumentation der neuen Abgasnormen und des OPF für die Leistungsstagnation sind nicht schlüssig, da braucht man nur neidvoll zum M2 Competition zu schielen....
Alles gut gemacht BMW und dann letztlich doch versemmelt! Ich hätte mir 400+ PS gewünscht, wäre mit 375PS als unterste Grenze zufrieden gewesen, aber so wird das nix mit der neuen Liebe...
....und viele werden noch die "Aktion" von BMW im Kopf haben - ich fühlte mich damals auch als "Opfer" weil es Geldverbrennen pur ist - als 6!!!! Monate nach dem 35i der 35is mit 340PS auf den Markt mit kam...
...die werden sich das bei BMW doch nicht noch einmal trauen, oder?
Gruß Hannes