Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Besonders dieses Bild hier könnte einigen Usern gefallen.
Ein modernes Z4 Coupe hat dort ein User gebastelt.Anhang anzeigen 321395

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Blau ist auch sehr geil !Wenn wir schon bei Wünsch Dir was im Farbenspiel sind: Ich hätte ....
Hmmm …. sieht leidede
So ähnlich wird meiner mal aussehen.
Schwarz (welches Schwarz weis ich noch nicht), mit Perl Carbon Flaps und Schwert.
Anhang anzeigen 321412
Das Blau ist auch sehr geil !
Als Blau kommt auf jeden Fall das Misano Blau von BMWIch gehe davon aus, dass ein solches kommt. Gibt es ja momentan in (fast?) alles Baureihen. Und wenn mich das Straßenbild nicht trügt, dann scheint ein solches Blau recht beliebt zu sein.
Ein helleres Grau, oder gerade ein Grau, das ins Blau übergeht, würde die mE weitgehend gelungenen Formen sehr betonen, weil es bei unterschiedlichen Lichteinwirkungen das Auto sehr effektvoll ins Szene setzt.
Also liebes stets mitlesendes BMW, bitte so eine Farbe mischen! Gerne Bestätigung per PN![]()
Manchmal gehen mir diese Vergleiche mit anderen Autos ja schon etwas auf die Nerven...
Nahezu alle Autos haben vier Räder und ein Lenkrad. Ähnlichkeiten gibt's also in der Tat. Was das Design betrifft, so war alles irgendwann und irgendwo schon einmal da, mithin man immer irgendwelche Parallelen findet, wenn man nur krampfhaft genug sucht...![]()
Als Blau kommt auf jeden Fall das Misano Blau von BMW
Na und?Ich suche nicht krampfhaft danach, aber immer wenn ich die Front des neuen Z4 sehe denke ich wie eben einige andere auch an den Fiat Spider. Das passiert bei mir ganz unbewusst, es schießt einfach direkt als erster Gedanke in meinen Kopf. ...
Na und?Ist das nicht total schnurzegal? Das ist ein BMW Z4, kein Fiat Spider. Er fährt sich anders, er hat einen anderen Preis, einen anderen Motor, eine andere Aussstattung, und in vielen Details sieht er auch anders aus.
Was stört es also, wenn ein Auto gewisse Ähnlichkeiten mit einem anderen Modell hat?![]()
Sind beides sehr schöne Farben!Meine Wunschfarben wären San Marino blau oder Sakhir orange, aber ich bezweile stark, dass Individual angeboten wird...
Herrlich! Danke!Gesammelte Meinungen zum Z4
"Erinnert mich total an VW."
"Sorry, aber meine Freundin und ich finden Ihn ein wenig "proletig", nicht so klassisch und sehr japanisch, kein BMW !!!"
"Ein bißchen wie beim aktuellen Ferrari California, die Wagen wirken geschlossen harmonischer als offen, -eigentlich schade...."
"ganz ehrlich, der sieht aus wie ne Knutschkugel. Viel zu Rund."
"seitenlinie geht gar nicht...!"
"PS: je länger man sich die Seitenansicht betrachtet, umso mitleids- und sorgenvoller wird es. Man wünscht dem Wagen eine schnelle Genesung, damit die Schwellungen am Allerwertesten aufgrund des Ford-Focus-CC-Syndroms bald verschwinden mögen."
"Ok, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Das Heck sieht von der Seite sch.../bescheiden aus, aber von hinten doch ganz ok...
Die Seitenlinie ist unstimmig, was bitte soll dieser Knick über dem Vorderrad??? ...die Front *schauder* - und gar nicht Z4 like...
Mit Nachfolger hat das wenig zu tun."
"Vorne BMW hinten SLK sorry der gefällt mir irgentwie bisher nicht so recht b:"
"Mein erster Eindruck: Juhu, ich habe noch einen richtigen Z4 (E85).
Diese Mischung aus Mercedes, 6er Bmw und irgendwas anderem (vielleicht Volvo) gefällt mir "noch" nicht."
"Also bin ich froh, dieses Frühjahr noch einen fabrikneuen Z4 gekauft zu haben! Mir gefällt der "alte" ganz klar besser. Ist ein puristischer Roadster, kein weichgespülter Sportwagen für Hausfrauen und Opas! Der neue ist für mich weder Coupé noch Roadstar, sondern man versucht viel mehr, die breite Masse anzusprechen und SLK und Porsche Kunde zu gewinnen!"
"Das Heck leider zu hoch und zu lang. Sieht ein wenig nach 911 für Arme aus."
![]()
Das ist richtig. V8 gab es auch schon immer mal. V12 auch. Und überhaupt.Manchmal gehen mir diese Vergleiche mit anderen Autos ja schon etwas auf die Nerven...
Nahezu alle Autos haben vier Räder und ein Lenkrad. Ähnlichkeiten gibt's also in der Tat. Was das Design betrifft, so war alles irgendwann und irgendwo schon einmal da, mithin man immer irgendwelche Parallelen findet, wenn man nur krampfhaft genug sucht...![]()
Danke für die besten Bilder der Seitenansicht, die ich kenne! Da komme ich fast ins Grübeln, ob er in natura vielleicht doch attraktiv aussehen könnte ...Wenn wir schon bei Wünsch Dir was im Farbenspiel sind: Ich hätte gern Silbergraublau
Anhang anzeigen 321413
Oder so ein "BMW-Blau"
Anhang anzeigen 321414
Weil man nur schieben muss, hier ein paar weitere Impressionen:
Anhang anzeigen 321415
Anhang anzeigen 321416
Anhang anzeigen 321417
Anhang anzeigen 321418
Anhang anzeigen 321419
Möglichweise ist man sich bei BMW der Bedeutung der Motorleistung an den Stammtischen dieser Welt nicht ausreichend bewusst und entscheidet so etwas viel zu pragmatisch und mit ingeniösem Tunnelblick. Der Allradantrieb kann nun mal mehr Leistung auf die Straße bringen. Wieviel des Leistungsüberangebots dann tatsächlich bei den Rädern ankommt, entscheidet bei beiden Varianten eher die Intelligenz der elektronischen Helfer als Verstand und Können der Fahrer. Was in den meisten Fällen auch Sinn macht, denn bei Letzteren sind Realität und Eigeneinschätzung selten deckungsgleich. Anwesende natürlich ausgenommenBestätigt wurde natürlich noch nix, aber die kolportierten "380PS" tauchen für den M340i immer wieder auf.........und warum sollte der G29 dann als M340i "nur" 340PS haben..........
Quelle:
https://www.bimmertoday.de/2018/02/13/bmw-3er-g20-zeigt-dieser-leak-die-komplette-motoren-liste/
Ich habe bei Bimmertoday noch ein paar Infos zu den Leistungen beim kommenden G20 (nächster 3er) gefunden.
Da wird beim 340iA mit einer Leistung von 380PS gerechnet, was auch Sinn machen würde
Zitat:
..........Diese Entscheidung betrifft auch die beiden M Performance Modelle BMW M340i xDrive und M340d xDrive. Sowohl der vorläufige Top-Benziner als auch der Top-Diesel sind ausschließlich mit Achtgang-Automatik und Allradantrieb erhältlich. Mit 380 PS wird der BMW M340i erstaunlich stark, wodurch er einerseits den Leistungs-Abstand zum nächsten M3 nicht zu groß werden lässt, wodurch andererseits aber auch eine über 100 PS große Lücke zwischen 330i und M340i entsteht – in die durchaus noch ein 335i mit einer über 300 PS starken Ausbaustufe des Vierzylinders B48 passen würde. Der neue BMW M340d xDrive tritt erwartungsgemäß in die Fußstapfen des aktuellen 335d und geht mit 320 bis 340 PS an den Start.
Bestätigt wurde natürlich noch nix, aber die kolportierten "380PS" tauchen für den M340i immer wieder auf.........und warum sollte der G29 dann als M340i "nur" 340PS haben..........
Quelle:
https://www.bimmertoday.de/2018/02/13/bmw-3er-g20-zeigt-dieser-leak-die-komplette-motoren-liste/
Ich denke, pragmatisch gesehen muss BMW die Spitzenleistung anheben, weil das von Quartettspielern und Stammtischbrüdern einfach erwartet wird. Aber nur geringfügig, um Luft für die nächsten Facelifts etc. zu haben, weil dies dann nicht anders sein wird. (Dabei ist unerheblich, ob tatsächlich mehr, gleichviel oder weniger Leistung auf der Straße ankommt. Es genügt, wenn die ausgewiesene PS-Zahl steigt.) Es leben Oberflächlichkeit, Verblendung und Angabe ...!Möglichweise ist man sich bei BMW der Bedeutung der Motorleistung an den Stammtischen dieser Welt nicht ausreichend bewusst und entscheidet so etwas viel zu pragmatisch und mit ingeniösem Tunnelblick. Der Allradantrieb kann nun mal mehr Leistung auf die Straße bringen. Wieviel des Leistungsüberangebots dann tatsächlich bei den Rädern ankommt, entscheidet bei beiden Varianten eher die Intelligenz der elektronischen Helfer als Verstand und Können der Fahrer. Was in den meisten Fällen auch Sinn macht, denn bei Letzteren sind Realität und Eigeneinschätzung selten deckungsgleich. Anwesende natürlich ausgenommen![]()