Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Also...
Reseten kann jeder mit Inpa.
@DonSimon macht in Stuttgart Getriebespülungen, danach resetet er das Getriebe.
Hast ein 5 oder 6 Gang Automaten?
@KGB44 schreibt für den 5 Gang Automaten eine bessere Software.

Zu beiden gibt es Threads im Forum.
Das ist eine 6gang Automat.
Die spühlung werde ich als nächstes mir im Frühling vornehmen.
 
Was verstehst du nicht an dem Wort "erneuern"?

Erneuern = Altgummi ausbauen,wegwerfen --> Neugummi einbauen :thumbsup:

Entfernen = Altgummi ausbauen,wegwerfen --> Nix einbauen,nix gut! :thumbsdown:

War das verständlicher?Das Gestänge benötigt die Gummilager,um korrekt zu funktionieren,sonst bekommst du keinen Gang mehr rein und kannst mit dem Schaltknauf rumrühren,wie ne Hexe in ihrem Kessel. :whistle:

Und was es bringt,alte,ausgeleierte Gummilager gegen neue auszutauschen,sollte man als Z-Fahrer bezüglich der Fahrwerksgummis wissen. :p :P


Greetz

Cap

Alles gut .... ich verstehen !!!! Auf dem Handy liest es sich nicht immer so gut , hast ja jetzt extra alles sehr schön erklärt .
;-)
 
Hi,
mein Zetti hat das Problem, dass er seit 2 Tagen nach ca. 150m Fahrt, keine Leistung mehr hat und beim Gas geben leicht stottert. Auch ein Motorneustart bringt keine Verbesserung. Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte auf. Nachdem der Fehlerspeicher im Motorsteuergerät gelöscht wird, funktioniert es wieder, aber bis jetzt nur bis zum nächsten Tag.

Hier mal ein Auszug vom Fehlerspeicher. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, was es sein kann. Vielen Dank.




20180830_151143.jpg.html
 
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Hi,
mein Zetti hat das Problem, dass er seit 2 Tagen nach ca. 150m Fahrt, keine Leistung mehr hat und beim Gas geben leicht stottert. Auch ein Motorneustart bringt keine Verbesserung. Es leuchtet keine Motorkontrollleuchte auf. Nachdem der Fehlerspeicher im Motorsteuergerät gelöscht wird, funktioniert es wieder, aber bis jetzt nur bis zum nächsten Tag.

Hier mal ein Auszug vom Fehlerspeicher. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, was es sein kann. Vielen Dank.

20180830_151143.jpg.html
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Hast du die Zündkerzen und Zündspulen schonmal getauscht?
Du hast Verbrennungsaussetzer. Da fallen am ehesten die anfälligen Zündspulen und -kerzen ein.
 
Im M54 sind die Zündspulen eine Krankheit. Wenns die original BMW/Beru sind würde ich sie auf jeden Fall tauschen.
BMW tauscht sie auch gegen Bosch mittlerweile aus.
 
Meine sind bei 160tkm auch kaputt gegangen. Im N42 (gleiche Zündspulen) haben sie knapp 170tkm gehalten. Viel länger leben die wohl nicht.
 
Wenn sie keine Mucken machen kannst du sie drin lassen. Hattest vielleicht einfach Glück mit der Charge :D

Never touch a running system ;)
 
Was kosten den beim E85 die weissen Blinker hinten? Was würdet ihr gebraucht dafür bezahlen? Vielleicht hätte ich eine Gelegenheit.
 
Habe gestern meinen Tempomat nachgerüstet, habe dabei gesehen, dass ich an dem Kabel der für den Tempomaten gedacht ist noch ein Kabel hängen habe.
Ich meine der war Rot. Wofür soll der sein ? Jemand eine Ahnung ?
 
Hat zwar nix mitm Z4 zu tun aber ich zähle auf die geballte Kraft der Zettfahrer :b

Bin zwar eigentlich nicht zu Faul zum ausbauen aber: hat ein 1er E88 Bj. 2008 mir Radio Professional runde oder flache Pins?
 
Kurze Frage :)

Hab meine alten Bi Xenon Scheinwerfer heute aufbereiten lassen und würde sie gerne verkaufen.

Sie stammen aus meinem 2005er E85 3.0i
Habe sie für 100 Euro aufbereiten lassen.

Was wären beide Wert?

Neu find ich die bei Leebmann für 1.100 eur pro Seite

Danke schonmal für die Hilfe
 

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Ich kriege I*PA einfach nicht richtig zum laufen. Obwohl ich alles haar genau nach Anleitung auf einem jungfräulichen XP Laptop installiert habe. Auf das Motorsteuergerät und das Getriebe kann ich zugreifen, aber sobald ich ein anderes Steuergerät anwählen will, bekomme ich Fehlermeldungen und das Programm stürtzt ab. Ich denke langsam es liegt an meinem Adapter, habe einfach einen günstigen BMW Exx kompatiebelen aus der Bucht genommen, das bekannte Programm war auch schon dabei...

Kann jemand bitte einen lauffähigen Adapter empfehlen, oder eine IN*A Version die garantiert funktioniert. (letzteres-->PM)

Danke :) :-)
 
Liegt an deinem Kabel ;)

Schau mal, ob du eine Lötverbindung/Brücke zwischen Pin 7 und 8 hast
 
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