Der neue BMW Z5 ....

Na ja, bei 6 PS weniger würde ich jetzt noch nicht von einem "Opfer" sprechen - was mich jedoch in diesem Zusammenhang unglaublich seitens BMW ärgert, ist die Tatsache, dass ein SUV X3 M40i von vornherein um 360PS erhält (klar, ist im Verkauf bzgl. der Stückzahlen eher ein Volumenmodell, als der G29) und der G29 "nur" 340PS !!

Für mich sieht das nach einem erbärmlichen Armutszeugnis seitens BMW aus.:g

Sorry BMW, das schläft aber jemand in der Entscheidungsträgrefraktion ganz dramatisch - so wird dies nichts mit einer erfolgreichen Positionierung gegen Audi, Daimler und Porsche. Audi hat es bei seinem TT-S schließlich auch geschafft nur 6 PS mit dem OPF zu verlieren und der TT-RS kommt erst noch (laut Audi mit deutlich über 400 PS mit OPF).
Hi,
Das die bei BMW schlafen glaube ich nicht. Nicht das die bei Audi schon wieder eine Software Lösung gefunden haben

Zackenbarsch.jpg

Komme soeben zurück von BMW. Ich hatte das Vergnügen, den neuen Z4 M40i anschauen und reinsitzen zu dürfen. Über technische Spezifikationen möchte ich hier nichts sagen, da wurde schon genug geschrieben und es ist auch teilweise noch nicht klar, was der alles drin haben wird und was man dann bei der Konfiguration an- (oder ab-) wählen kann/sollte. Eine Probefahrt lag verständlicherweise noch nicht drin, auch Fotos durfte ich keine machen.

Aber das "look and feel" Erlebnis war grandios. Ohne Photoshop und live sieht der schlicht und einfach hammermässig aus! Nichts von Fiat-Schnauze (das war mein grösster Zweifel) und so weiter. Die Linienführung finde ich durchwegs sehr gut gelungen, das optische Konzept sehr durchdacht. Das Interieur ist absolut passend und es dürfte sich darin wohl jeder Z4 Fahrer intuitiv zurechtfinden. Optisch dürfte er ca. 2 cm tiefer liegen, aber das lässt sich ja sicher machen, wenn die nötigen Teile dazu auf dem Markt erschienen sind.

Ab November 18 sollte er im Konfigurator erscheinen, lieferbar soll er ab Januar/Februar sein.

Meiner Meinung nach ein absolutes :t:t:t

Maurus , machst Du jetzt Witze?
Offizieller Präsentations Tag ist in D der 9.3.2019, wie soll der dann im Jan. / Febr. lieferbar sein?

Na ja - einen E89-Fahrer zu fragen, wie gross der Kofferraum beim Neuen ist, ist per se obsolet. ALLE KOFFERRÄUME SIND GROSS!!!:D

Spass beiseite. Natürlich kann ich Euch beim besten Willen zum Kofferraumvolumen keine Angabe in Litern machen. Es gehen aber sicher locker 3 grössere Sporttaschen rein.

Betreffend den Terminen habe ich nur genannt, was mir mitgeteilt worden ist. Ob das dann auch so kommt, weiss ich natürlich nicht.

Aha, Maurus.
Die wollten bestimmt schon deine Bestellung , ;), darum dieser Lifertermin.

Zurück
Oben Unten