Der neue BMW Z5 ....

Also in die Verlegenheit dass ich mit meinem Roadster auf Urlaub oder zum Grosseinkauf fahre bin ich gluecklicherweise noch nie gekommen. Zu sowas hat man doch ein anderes Auto.

Du warst „glücklicherweise“ mit Deinem Zetti wirklich noch NIE im Urlaub? &::eek: :o:(:confused:

Da hast Du aber echt was verpasst, oder Dein Roadster steht bei Dir quasi nur rum... :whistle:

Ich liebe es, mit meinem Zetti in den Urlaub zu fahren - ob Sardinien, Korsika, Frankreich , Italien , Slowenien , Österreich, die schöne liebreizende hervorragende Schweiz oder Schottland - genau DAFÜR liebe ich meinen Roadster!!!!!!

Irgend etwas machst Du verkehrt, wenn Du froh bist, dafür den Roadster nicht nutzen zu müssen...

...also, dass mit dem Großeinkauf kann ich ja nachvollziehen (obwohl es ja auch viele Leute gibt, für die ein Spaßmobil auch das einzige Alltagsfahrzeug ist) - aber das mit dem Urlaub, nein, da drängt sich mir die Frage auf, für was Du eigentlich überhaupt einen Roadster fährst?

Sorry, nichts für Ungut ;)

P.S. Länderkorrektur aufgrund "spezieller" Einwände, gell liebster @Maurus

Zuletzt bearbeitet:
da mein Roadster nicht fliegen kann, nutze ich für MEINEN Urlaub doch lieber andere Vehikel....&:

Habe eben mal dieses Video vom G29 entdeckt. Durch die bewegten Bilder und unterschiedlichen Aufnahmepositionen bekommt man schon ein sehr gutes Bild vom Auto vermittelt und ich muss sagen, der Wagen gefällt mir echt gut, vor allem in diesem grau. Der neue Zetti wird von allen Seiten gezeigt, man erhält auch Einblick in den Innenraum und unter die Motorhaube. Nur eines fehlt @AirKlaus, der Kofferraum ;)
Bei 5.00 min sieht man, wie das Verdeck geschlossen und geöffnet wird - laut Video in 8sek. Zum Schluss auch nochmal während der Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
da mein Roadster nicht fliegen kann, nutze ich für MEINEN Urlaub doch lieber andere Vehikel....&:

...das steht auch ausser Frage - wenn man für den Urlaub weit wegfliegt, bleibt logischerweise ein Spaßfahrzeug in der Regel in der Garage. Aber überhaupt noch nie mit seinem Spaßfahrzeug in Urlaub gefahren zu sein, ist schon sehr seltsam - wozu habe ich dann überhaupt solch ein Fahrzeug? &:

...aber jeder hält das so, wie er will. Alles gut...auch wenn ich solch eine Einstellung nicht wirklich nachvollziehen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Aber überhaupt noch nie mit seinem Spaßfahrzeug in Urlaub gefahren zu sein, ist schon sehr seltsam - wozu habe ich dann überhaupt solch ein Fahrzeug? &:

Es soll Leute geben, die neben dem Spaßfahrzeug auch noch Kinder haben. Viele verbringen ihren kostbaren Urlaub dann doch lieber mit denen, als mit dem Spaßfahrzeug.

edit:
Die freuen sich jedoch wenn Sie nach dem langen Arbeitstag mit dem Spaßfahrzeug zu ihrer Familie fahren können. Unterwegs können sie auch noch 4 Kästen Bier kaufen, damit sie den Feierabend mit der Frau auch wirklich genießen können. ;)
Dazu haben die solch ein Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
...das steht auch ausser Frage - wenn man für den Urlaub weit wegfliegt, bleibt logischerweise ein Spaßfahrzeug in der Regel in der Garage. Aber überhaupt noch nie mit seinem Spaßfahrzeug in Urlaub gefahren zu sein, ist schon sehr seltsam - wozu habe ich dann überhaupt solch ein Fahrzeug? &:

...aber jeder hält das so, wie er will. Alles gut...auch wenn ich solch eine Einstellung nicht wirklich nachvollziehen kann. ;)

Kurzurlaub Österreich : JA

1 Woche Ostee: NEIN!!!
+ Warum hab ich sonst einen Firmenwagen den ich mit 1% zahle. Nur für Dienstfahrten? Ausserdem zahlt man Chef den passenden Diesel für den Wagen, das teure 102 Roadster-Oktan müsste ich selber löhnen.
und bei Dauertempo > 200km/h auf der AB schätze ich das Langstrecken taugliche FWK, die rückengerechten Sitze mit Belüftung, und einfach SILENCE im Innenraum :-)

Aber wie Du schon schriebst, jedem sein Pläsierchen :-)

Nur dass bei Robby eigentlich alles erfunden war aus seinem Namen.
Jo, ich wollte @hebro auch nicht zu nahe treten oder etwas unterstellen. Nur, dieses Forum hat so seine Erfahrungen mit Aussagen von "Quellen".

Aber BTT: Mal ehrlich, 20Ps machen doch nichts "erfahrbares" aus in dieser Region der Motorstärke. Zudem sollte man den Glauben an Pferdestärken nicht zu weit treiben ... Ohne den Bezug zu Gewicht, Getriebeübersetzung, etc. ist das doch eh nicht aussagekräftig.

Tim

Der Wagen ist damit jedenfalls immernoch weit weg vom TT RS, was die Längsdynamik angeht - vielleicht kommt ja doch nochmal ein M.

Sagt interne Quelle BMW.
...daran sieht man, dass sich die (Quellen) in dem Thema noch nicht einig sind! :w

Aufgegeben haben die bei BMW meines Wissens noch nicht, aber ES wird schwierig...

@Snow-White Tim: Ich gebe dir schon recht, es ist eher was für die Diskussion am Stammtisch...
...ist wie mit den 8 Zylindern oder 400+ PS brauchen, pah, aber wenn man sowas mal hat... :b

...erfahrbar wird das nicht sein, aber wie viele hier auch schon geschrieben haben, es ist ein "gefühlter" Rückschritt, wenn das Nachfolgefahrzeug in der Spitzenmotorisierung dieselbe Leistung als der 8 Jahre alte Vorgänger E89 - 35is hat.

So schön ich persönlich das Fahrzeug auch finde, mit der Leistung würde ich den G29 nicht kaufen, weil zu befürchten ist, dass (bald) - wie schon beim E89 vom 35i auf den 35is - eine neue Topmotorisierung kommen wird?

Gruß Hannes

@Snow-White Tim: Ich gebe dir schon recht, es ist eher was für die Diskussion am Stammtisch...
...ist wie mit den 8 Zylindern oder 400+ PS brauchen, pah, aber wenn man sowas mal hat... :b

...erfahrbar wird das nicht sein, aber wie viele hier auch schon geschrieben haben, es ist ein "gefühlter" Rückschritt, wenn das Nachfolgefahrzeug in der Spitzenmotorisierung dieselbe Leistung als der 8 Jahre alte Vorgänger E89 - 35is hat.

Das ist richtig und ich habe ja auch gern lieber mehr als weniger PS (bei vergleichbaren Autos) - nur sollte man dann nicht zu viel erwarten. Kleine Anekdote dazu: Ein 35is-Fahrer, der meinen Camaro kritisch sah, war mit mir unterwegs, auch auf der AB. An einem Parkplatz meinte er dann, dass er kaum gemerkt hätte, dass mein Wagen deutlich schneller sei als seiner. Ich fragte ihn, warum denn auch? Tja, der habe doch 453PS, seiner nur 340 ... Wir führten dann ein Gespräch über Gewicht, Aerodynamik, etc. ;)

@Energy , den Rest diskutieren wir wohl heute Abend bei 24 Zylindern, 18,6 Liter Hubraum und 1418PS :) :-)

Tim

Zurück
Oben Unten