Der neue BMW Z5 ....

Felgenmäßig für mich ziemlich mau. Die einzige Felge, die mir im G29 Programm halbwegs gefällt, ist die 19" 800M. Hoffentlich hat der Zubehörmarkt dann was parat oder Felgen anderer BMW passen :whistle:

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die 800M sieht eher aus wie eine Felge der X Modelle(X3 M40i) und wirkt auch nicht, als sei das 19"". Dazu noch dieses komische grau.......
Ich würde die bei der First Edition höchstens als Winterfelge einsetzen.
Ich finde die 799M bicolor mit Abstand am Besten.

wenn es nicht AUDI sein soll,könnte man das abgeflachte LKR auch z.B. bei MB oder besonders bei AMG kopieren.....:g:g
Auch wenn es alle schon haben, ist das genauso wenig Grund für BMW, sich der Konformität anzuschließen.
Noch etwas gefälliger wirkt auf mich die Front der Advantage-Version, die gegenüber dem Sport-Line nicht dieses BlingBling in der Niere hat. Siehe Preisliste S. 18 oder im Schweizer Konfigurator. Diese nachzurüsten wird aber kaum ein Problem werden.

Der G29 scheint wirklich große Räder zu benötigen, damit das kraftvolle Erscheinungsbild gut rüber kommt. Liegt vielleicht auch an den bisher auswählbaren Felgen. Eine 18" Felge mit engeren Doppelspeichen oder eine normale 5-Stern, die das Rad größer wirken lassen, könnten gleichwohl behilflich sein, damit der Wagen auch mit 18" sportlich wirkt.

Felgenmäßig für mich ziemlich mau. Die einzige Felge, die mir im G29 Programm halbwegs gefällt, ist die 19" 800M. Hoffentlich hat der Zubehörmarkt dann was parat oder Felgen anderer BMW passen :whistle:
Es spricht grundsätzlich nicht für ein Karosseriedesign, wenn Interessenten sofort auf Optimierungen via Felgen, Kühlergrillgestaltungen etc. verfallen. Die Karosserie, die schließlich ein riesiges Objekt ist, muss für sich alleine wirken, auch ohne Räder, und in ihrer Reinform überzeugen.

Um ein Beispiel zu nennen, denke man an die legendäre Form des Jaguar E-Type. Niemand würde hier jemals auf die Idee kommen, ein solches Kunstwerk über das Design von Rädern oder Kühlergrill optimieren zu wollen.

Tach zusammen,

nochmals was zu den Details.

Wenn ich das unten richtig sehe (Tabelle ist dem M40i entnommen), gibt es für den M40i serienmäßig die Hochglanz Shadow-Line, bei der z.B. die Überrollbügel in schwarz hochglänzend sind. NICHT bestellbar ist allerdings das Aluminium satiniert mit dem Überrollbügel in Alu - sehe ich das richtig?

Wenn ja, was ist das denn für eine kranke und beschränkte Ausstattungspolitik?

upload_2018-10-1_13-58-48.png

Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die 800M sieht eher aus wie eine Felge der X Modelle(X3 M40i) und wirkt auch nicht, als sei das 19"". Dazu noch dieses komische grau.......
Ich würde die bei der First Edition höchstens als Winterfelge einsetzen.
Ich finde die 799M bicolor mit Abstand am Besten.

Würde ich dann eh in Silber umlackieren. Bicolorfelgen gefallen mir nicht nur nicht, sondern sehen auch gleich furchtbar aus, wenn man mal einen kleinen Kratzer reinsetzt.

Die Avus AF15 gibt es in 5x112 und die gefällt mir ganz gut :) :-).

Z4AvusAf15.jpg

Zack, Problem gelöst :D

Naja ... Neue Karosserie mit alten Felgen halt. So perfekt die fünf Doppelspeichen am E89 ausgesehen haben - an einer so revolutionär neuen Karosserieform erwarte ich auch neue, attraktive Ideen zur Felgengestaltung. Für mich wäre das jedenfalls keine Option, hier einfach die "alten Felgen vom E89" draufzumachen.

Sind sie ja nicht. Die AF15 folgt eher dem BMW-Design ab 2015. Die 326 ist deutlich schlichter. Finde ich auch ok, sie passt aber eh nicht drauf. Und ohnehin ist das alles Geschmackssache ;)

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-326.jpg
Z4AvusAf15.jpg

Gut, ist eine modernisierte 326, trotzdem in meinen Augen nicht revolutionär genug für das völlig neue Karosseriedesign.
Ist schon etwas "traurig" wenn man sich sofort "Verschönerungsmassnahmen" einfallen lässt oder lassen muss.
Ich erwarte beim Marktantritt eines solches KFZ eigenlich die Qual der Wahl.
Ja auch ein rassigeres Lenkrad hätte gutgetan, welches nicht nach jedem x-beliebigen BMW aussieht.
Diese Alleinstellungsmerkmale fehlen.

Wir fragen uns auch, ob beim Offenfahren in der Nacht nicht die vielen Displays mit ihrer Beleuchtung den Blick nach außen beeinflussen. Bei einem geschlossenen KFZ ist dies wurscht .. beim E89 könnte man ja das Display schließen.

Ich würde es nicht überbewerten, wenn jemand gleich zur Präsentation schon Ideen zur optischen Optimierung hat. Schließlich muss ein Serienmodell vielen potentiellen Käufern gefallen und das auch noch in vielen verschiedenen Märkten - da ist es doch okay, wenn erste Ideen zur Individualisierung auftauchen. Nur wenige Hersteller schaffen es, ein Auto so auf die Straße zu stellen, dass man es "so lassen kann". Das sind dann aber oft auch keine Verkaufsschlager ...

Tim

Ich verstehe nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist. Es geht nicht um "Verschönerungsmaßnahmen" sondern einfach darum, dass jemandem - z. B. mir - die angebotenen Felgen nicht gefallen. Natürlich ist das unglücklich, aber das ist eben dem persönlichen Geschmack geschuldet. Das Auto gefällt mir sehr gut, nur eben die Felgen nicht.

Sogar der E89 sieht mit 293ern, 292er, 294ern, 290ern und diversen Zubehörfelgen weder elegant noch sportlich aus, teilweise sogar - Achtung, ich erlaube mir jetzt, Jehova zu sagen - richtig schlimm. Deswegen bedarf das Auto aber nicht grundsätzlich der Verschönerung bei Markteintritt.

Aber vermutlich muss man hier, wenn man lediglich seine Meinung auszudrücken sill, stets darauf hinweisen, dass man gerade seine Meinung sagt. In diesem Sinne: 2. Absatz, erster Satz: Meine Meinung :whistle: :p :P

Ich habe mir, nachdem er mir in dem gestern hier geposteten Video erstmals besser gefallen hat, gerade mal die Felgenauswahl angesehen. Obwohl Felgendesign für mich ein Randthema ist, muss ich mich da Anderen anschließen, die die Felgenauswahl als äußerst bescheiden kritisieren. Weniger Auswahl geht eigentlich wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist. Es geht nicht um "Verschönerungsmaßnahmen" sondern einfach darum, dass jemandem - z. B. mir - die angebotenen Felgen nicht gefallen. Natürlich ist das unglücklich, aber das ist eben dem persönlichen Geschmack geschuldet. Das Auto gefällt mir sehr gut, nur eben die Felgen nicht.

Sogar der E89 sieht mit 293ern, 292er, 294ern, 290ern und diversen Zubehörfelgen weder elegant noch sportlich aus, teilweise sogar - Achtung, ich erlaube mir jetzt, Jehova zu sagen - richtig schlimm. Deswegen bedarf das Auto aber nicht grundsätzlich der Verschönerung bei Markteintritt.

Aber vermutlich muss man hier, wenn man lediglich seine Meinung auszudrücken sill, stets darauf hinweisen, dass man gerade seine Meinung sagt. In diesem Sinne: 2. Absatz, erster Satz: Meine Meinung :whistle: :p :P

200% Zustimmung - die Felgenauswahl ist beim neuen G29 in der Tat ein kleines Drama. Noch schlimmer, wie die sehr übersichtliche Farbauswahl. ;)

Es ist traurig für das Auto, nicht für dich.

Sehe ich das richtig, dass er noch nicht im deutschen Konfigurator ist? Zumindest mobil sehe ich ihn da nicht.

Sehe ich das richtig, dass er noch nicht im deutschen Konfigurator ist? Zumindest mobil sehe ich ihn da nicht.

Wir haben uns dazu entschlossen, dass ihn nur diejenigen konfigurieren dürfen, die ihn auch von Anfang an richtig cool finden. Da hier einige die mangelnde Auswahl an Felgen, Farben und Ausstattung sowie das Design grundsätzlich bemängeln, wird der Konfigurator für zroadster-Mitglieder auf deutschen Seiten automatisch deaktiviert. Eine Freischaltung ist erst mit der eierlegenden Wollmilchsau geplant, @dwz8 hat ihn einige Seiten zuvor schon beschrieben (u.a. mit ein manuellem Automatikgetriebe, Aludach aus Stoff, V8 mit 6 Zylindern in Reihe usw...)

:p :P

Wir haben uns dazu entschlossen, dass ihn nur diejenigen konfigurieren dürfen, die ihn auch von Anfang an richtig cool finden. Da hier einige die mangelnde Auswahl an Felgen, Farben und Ausstattung sowie das Design grundsätzlich bemängeln, wird der Konfigurator für zroadster-Mitglieder auf deutschen Seiten automatisch deaktiviert. Eine Freischaltung ist erst mit der eierlegenden Wollmilchsau geplant, @dwz8 hat ihn einige Seiten zuvor schon beschrieben (u.a. mit ein manuellem Automatikgetriebe, Aludach aus Stoff, V8 mit 6 Zylindern in Reihe usw...)

:p :P
Das ist durchaus nachvollziehbar und steht im perfekten Einklang mit der Modellpolitik von BMW in den letzten Jahren. ;)
Sagte ich schon, dass ich den Z8 von Anfang an klasse fand? Darf ich jetzt konfigurieren?

Das ist durchaus nachvollziehbar und steht im perfekten Einklang mit der Modellpolitik von BMW in den letzten Jahren. ;)
Sagte ich schon, dass ich den Z8 von Anfang an klasse fand? Darf ich jetzt konfigurieren?
... gab es da Anno Krug überhaupt schon aufpreisflichtige Sonderausstattungen ab Werk? :D (nicht wirklich ernst gemeint)

Zurück
Oben Unten