Der neue BMW Z5 ....

Das klingt plausibel: Daher haben die den E89 auch ganz hinten und kaum erkennbar hinter den anderen Modellen versteckt. :D
...... dort wo der E89 steht ist natürliche vorne.
Um die anderen Autos im Vergleich nicht ganz so "schlecht" aussehen zu lassen, hat man die Fahrzeuge so fotografiert, dass es nicht so auffällt. :D ;) :X

Ach ja das Nummernschild am G 29 ist aber schräg , das geht so nich beim TÜV durch.

Könnten wir nochmal drüber diskutieren ob Blech oder Stoffdach besser ist .

Tatsächlich macht die normale Front des Neuen echt was her . Schwierige Entscheidung welche man nehmen soll.

Ja der G 89 wird nun leider nicht mehr gebaut , schön isser ja .:14yesz:

Ja, der E89 bleibt natürlich schön. Hilft aber alles nichts, jetzt gibt es eben den G29. Und ich bin sehr zufrieden mit der zeitgenössischen modernen Interpretation eines BMW Roadsters. :12thumbsu

Hier im Vergleich mit der gesamten alten und neuen Rasselbande (aus dem Twitter-Account, der bei bimmerpsot verlinkt wurde). Gerade der Vergleich mit 507 und Z8 zeigt, dass die auch hier erfolgten Rufe "der G29 sieht gar nicht mehr aus wie ein BMW" doch wenig zutreffend sind.

Anhang anzeigen 325148
Also irgendeine Design-Anlehnung an den 507 oder Z8 vermag ich nun wirklich nicht zu erkennen.
Aber zwei Autos weiter steht das Concept Car - da sieht man mal nen Unterschied, wenn´s der geworden wäre.

Also irgendeine Design-Anlehnung an den 507 oder Z8 vermag ich nun wirklich nicht zu erkennen.

Das wollte ich auch gar nicht ausdrücken, sondern vielmehr, dass ein BMW nicht zwangsläufig horizontal ausgerichtete Doppelscheinwerfer benötigt, um als BMW erkennbar zu sein.

Aber zwei Autos weiter steht das Concept Car - da sieht man mal nen Unterschied, wenn´s der geworden wäre.

Das ist ein i8 Roadster ;)

Ich kann mich nach wie vor nicht mit den Frontscheinwerfern anfreunden.
Der Grill, das Heck, die Proportionen oder der Innenraum - alles gut, nur nicht diese Scheinwerfer :oops:

Der Innenraum hätte schon mehr Mut vertragen
Nicht nur der ...
Ich finde den G29 absolut geil. Kein Vergleich mehr zum alten Zetti!
Was findest du daran "geil"?
Was mir am G29 völlig fehlt ist eine "Taille" &:
Mein Z3 und auch das Z4 Coupe haben eine Taille :thumbsup:
Der G29 sieht wirklich aus wie der SLK/SLC glatt von vorne nach hinten :whistle:

Wirkt das nur auf den Bildern so?
Kann da einer derer die den Wagen schon Live kennen was zu sagen...?
Ja, ich ab Donnerstag aus Paris :-)
Welche Beleidigung für diese Design-Ikonen, mit einem Allerweltsgesicht wie dem G29 in Verbindung gebracht zu werden ...
Ich kann mich nach wie vor nicht mit den Frontscheinwerfern anfreunden.
Der Grill, das Heck, die Proportionen oder der Innenraum - alles gut, nur nicht diese Scheinwerfer :oops:
Ich bin auch gespannt, wie die in natura wirken. Eigentlich kann's nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Innenraum hätte schon mehr Mut vertragen, sicher ist es modern ... jedoch muss die Grenze zu "modisch" gehalten werden. Da waren die Vorgänger weniger Mainstream.
Die übereinander aufgetürmten Bedienbereiche betonen, unpassend zu einem Sportwagen, die Höhe statt der Breite, erinnern total an die BMW Limousinen und verströmen weder Charme noch Originalität noch gar Sportlichkeit.

Wie faszinierend unverwechselbar dagegen auch nach fast einem Jahrzehnt noch das querliegende "Bedienbrett" des E89 mit den 4 aufgereihten "Drehknöpfen"!

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der Modellwechsel 2 Jahre nach seinem Produktionsende die Leistung seiner beiden Chefdesignerinnen nochmals in neuem Glanz erstrahlen lassen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der ...
Was findest du daran "geil"?
Ja, ich ab Donnerstag aus Paris :-)
Welche Beleidigung für diese Design-Ikonen, mit einem Allerweltsgesicht wie dem G29 in Verbindung gebracht zu werden ...
ich bin auch gespannt, wie die in natura wirken. Eigentlich kann's nur besser werden.
Was finde ich daran geil??
Mir gefällt an dem Auto eigentlich alles. Und ja, auch die 340 PS reichen mir völlig aus.
Ich mag modernes Styling und Keilformen. Innerlich stelle ich ihn mir schon mit 20 Zoll Alus und ner moderaten Tieferlegung ala KW vor. HAMMA!!!
Und am allergeilsten finde ich das neue Live Cockpit. Total mein Fall. Je mehr Hitech, desto besser.
Ach ja, Probefahrt ist reserviert nächsten März....
Für mich sieht der "alte" Zetti richtig altbacken gegen den G29 aus. Trotzdem noch ein schönes Auto. Hatte ihn ja auch mal. Aber jetzt wird es Zeit für etwas Neues ,)

Was finde ich daran geil??
Mir gefällt an dem Auto eigentlich alles. Und ja, auch die 340 PS reichen mir völlig aus.
Ich mag modernes Styling und Keilformen. Innerlich stelle ich ihn mir schon mit 20 Zoll Alus und ner moderaten Tieferlegung ala KW vor. HAMMA!!!
Und am allergeilsten finde ich das neue Live Cockpit. Total mein Fall. Je mehr Hitech, desto besser.
Ach ja, Probefahrt ist reserviert nächsten März....
Für mich sieht der "alte" Zetti richtig altbacken gegen den G29 aus. Trotzdem noch ein schönes Auto. Hatte ihn ja auch mal. Aber jetzt wird es Zeit für etwas Neues ,)
Danke. Es braucht hier ja schon beinahe bisschen mut zum neuen z4 zu stehen aber deine homage lässt die bmw marketingabteilung bestimmt schon Purzelbäume schlagen. Der traumkonsument schlechthin.

Danke. Es braucht hier ja schon beinahe bisschen mut zum neuen z4 zu stehen aber deine homage lässt die bmw marketingabteilung bestimmt schon Purzelbäume schlagen. Der traumkonsument schlechthin.
Vielleicht ist es auch ein wenig BMW Vernebeltheit. Bin 59 und fahre im Moment mein zehntes Auto der Blauweissen. Aktuell ein schönes weisses 428i Cabrio, grad' mal 3 Jahre alt.
Wenn ich noch so dran denke, als ich gerade mal mit 22 Lenzen meinen ersten BMW 1802 (mit riesigem Lenkrad und runden Rückleuchten in Gelb) bekam und was sich in dieser Zeit so alles in Sachen
Moderne/Styling getan hat, ist das schon echt beeindruckend. Wie gesagt, bin ich ein Freund von modernen Formen. Auch das Wagnis, ganz BMW untypisch die Scheinwerfer übereinander anzuordnen,
gefällt mir. Bin ja echt mal gespannt auf die erste Probefahrt. Besonders auch auf den Sound....

Wie gesagt, bin ich ein Freund von modernen Formen. Auch das Wagnis, ganz BMW untypisch die Scheinwerfer übereinander anzuordnen,
gefällt mir.
Natürlich muss immer wieder Neues kommen, und dazu gehört auch, das BMW Doppelscheinwerfer-Thema neu zu interpretieren. Es muss eben im Endeffekt nur auch noch gut aussehen. Aber vielleicht tut es das ja realiter (wie Frau von der Leyen es ausdrücken würde) ;-)

Am Donnerstag weiß ich mehr :-))
Bin ja echt mal gespannt auf die erste Probefahrt. Besonders auch auf den Sound....
DA würde ich schon eher mal das Wort "geil" bereitlegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch ein wenig BMW Vernebeltheit. Bin 59 und fahre im Moment mein zehntes Auto der Blauweissen. Aktuell ein schönes weisses 428i Cabrio, grad' mal 3 Jahre alt.
Wenn ich noch so dran denke, als ich gerade mal mit 22 Lenzen meinen ersten BMW 1802 (mit riesigem Lenkrad und runden Rückleuchten in Gelb) bekam und was sich in dieser Zeit so alles in Sachen
Moderne/Styling getan hat, ist das schon echt beeindruckend. Wie gesagt, bin ich ein Freund von modernen Formen. Auch das Wagnis, ganz BMW untypisch die Scheinwerfer übereinander anzuordnen,
gefällt mir. Bin ja echt mal gespannt auf die erste Probefahrt. Besonders auch auf den Sound....
Jetzt dreht die Marketingtante bei BMW aber bestimmt durch ...

Coole Story von dir! Kann mich auch noch an den orangen 2002 meines Onkels erinnern. Fuck den hat er gegen nen ollen carrera eingetauscht.

An die Marketingabteilung ;
Als kleines Kind sah ich immer einen tiefergelegten 3er im Dorf stehen sehen , hatte immer zum Besitzer aufgeschaut. Der war auch LKW Fahrer.
Meine Eltern fuhren immer Ford .

Wohlstand > BMW

1802 in gelb mit runden Rückleuchten,
Alter der wär mir lieber als ein G29:D

...ist doch schön für Dich

...ist auch klasse, wenn Dir der G29 nicht gefällt, muss er ja auch nicht, denn Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen, ansonsten wäre es ja ein uniformer "Auto-Brei"

...aber warum man dies fortwährend in einen Fred posten muss (dieser Kommentar ist jetzt NICHT ausschließlich auf Dich bezogen, sondern will als generelle Aussage stellvertretende auf Deinen Kommentar verstanden werden ;) ), welcher sich um die Vorfreude auf den neuen G29 dreht, will sich mir einfach nicht wirklich erschließen? &: Wenn mich ein Fahrzeug nicht interessiert und mir dies nicht gefällt "zerrupfe" ich dies normalerweise auch nicht öffentlich zu jeder möglichen Gelegenheit, oder?

Ach, Rainer, warte ab bis zum ersten Thread “ich habe einen G29“ in 2019 und es wird wieder rund gehen (die Älteren erinnern sich)
Es wird dann vermutlich ab dem 5. Post nicht mehr um das Auto gehen, sondern eher um persönliche Befindlichkeiten, die sich dann wieder ergießen.
Und irgendwie weiß ich jetzt schon, wer das sein wird :X:D

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Uli den G29 konfigurieren wird :t und vorallem darauf, wann man den Wagen beim Händler sehen kann :) :-)

An die Marketingabteilung ;
Als kleines Kind sah ich immer einen tiefergelegten 3er im Dorf stehen sehen , hatte immer zum Besitzer aufgeschaut. Der war auch LKW Fahrer.
Meine Eltern fuhren immer Ford .

Wohlstand > BMW
Wohlstand größer als BMW?
Da verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht :huh:

Zurück
Oben Unten