Der neue BMW Z5 ....

Warum?
Ich glaube nicht, dass irgendwer, der sich den G29 tatsächlich kaufen wollte, es sich nun anders überlegt, weil ein gleich teurerer 3er die selben Bedienelemente hat. Oder?

Das hab ich auch nicht gesagt.

Wenn aber offensichtlich geknausert/optimiert dann stellt sich halt die Frage ob es noch eine Premiummarke ist. Das geht auch nicht von heute auf morgen aber wenn das zu extrem kalkuliert wird kann eventuell der Ruf leiden.

Wenn ich einen 7er oder Z kaufe erwarte ich mir schon was anderes als in einem 3er oder Toyota. Kostet ja auch mehr.

Is ja auch ne schöne Farbe. ;)

BMW-Z4sDrive-35is-474x316-2647c8dbd4a4a63e.jpg
Ich kann mir nicht helfen, aber das ist doch eine ganz andere Ausstrahlung ... oder?

Weil es kein Toyota GT86 und kein MX-5 ist. Denn nur bei diesen greift der alte Erfahrungssatz:
Fährst du quer, siehst du mehr :-)

Das erste Bild erleben so nur Dackel und auf dem zweiten strahlt er mal wieder gar nichts aus. Weder Eleganz noch sportwagenmäßige Dynamik und schon gar nicht Emotionalität.

Warm musst du dein geschafel eigentlich alle par Posts wiederholen?????
Mittlerweile wissen doch alle das dir der Z4 nicht gefällt.
Ich sehe das übrigends ganz anders wie du: Sortliche Dynamik und Eleganz.
Geh lieber mit deinem Smart Brabus Rodster im Sandkasten spielen statt hier durch die ewig gleiche laier zu nerven

Ein Freund ist heute in Paris und hat zufällig auch einen Designer getroffen, den wir privat kennen. Er hat erzählt, dass die Serienfront viel näher an Entwurf ist, als die M-Stoßstange. Er findet die M-Front viel zu unruhig und auch Ihm gefällt die Standard-Front besser. Die M-Stoßstangen wurden auch von einem anderen Design-Team entworfen.

Besonders gut haben meinem Bekannten die Sitze gefallen - super Aussehen und man sitzt wohl auch sehr gut darin.

Ich würde ja echt schmunzeln wenn es zum ersten Mal so weit ist, dass die Leute von M-Front auf Serie umrüsten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die M-Stoßstangen wurden auch von einem anderen Design-Team entworfen.

Vermutlich von denjenigen, die für die M Front des 3ers verantwortlich waren.

Heute wurde übrigens die Preisliste aktualisiert. Der M40i hat jetzt doch noch einen Sechszylinder bekommen. Praktisch: Die 6 Ventile je Zylinder des Vierzylinders konnten aufgrund der im Ergebnis gleichen Anzahl einfach umgeschraubt werden. :D :p :P

Ein Freund ist heute in Paris und hat zufällig auch einen Designer getroffen, den wir privat kennen. Er hat erzählt, dass die Serienfront viel näher an Entwurf ist, als die M-Stoßstange. Er findet die M-Front viel zu unruhig und auch Ihm gefällt die Standard-Front besser. Die M-Stoßstangen wurden auch von einem anderen Design-Team entworfen.

Besonders gut haben meinem Bekannten die Sitze gefallen - super Aussehen und man sitzt wohl auch sehr gut darin.

Ich würde ja echt schmunzeln wenn es zum ersten Mal so weit ist, dass die Leute von M-Front auf Serie umrüsten. :D

Das sehe ich ganz genauso, würde ich auch so machen, diese M Front geht garnicht. Nur dann muss man umrüsten, oder gibt es max. Leistung ohne M Front? Die Sitze finde ich auch ein Highlight. Und die 1. Edition fällt dann auch weg...

Irgendwo hier wurde die "normale" Front ja bereits gezeigt - und sie ist wirklich näher am Concept. Allerdings sieht mir die M-Front schon funktional aus - mithin es ggf. nicht nur eine Frage des Designs ist.

Nachtrag (aus dem Katalog):

Screenshot_2018-10-03 BMW Z4_Roadster_Katalog.png

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich den neuen 3er (G20) anschaut, wird sicher etwas ernüchternd auf den G29 schauen. Innen und Außen sind halt zu viele und zu starke Ähnlichkeiten … leider.

Da die Autos ja in hohem Maße unter anderem der kleinbürgerlichen Selbstdarstellung dienen, würde ich ohne Bedenken eine Gewähr dafür übernehmen, dass Umrüstungen von der M- auf die Serienfront keine zweistelligen Anzahlen p. a. erreichen werden - wenn überhaupt.

Zumindest hat der G 29 nicht die Gleiche Plattform wie der G 20 ! Oder doch ? :unsure:

Es sind so viele Bauteile gleich (Lenkrad , Radio,Lüftung .Achsen, usw. )
Klar das der Gestaltungsspielraum selbst für das äussere Erscheinungsbild immer enger wird.
(Karosse wird um die Achse herumgebaut)

Gut Lenkrad braucht eh bald keiner mehr .:lipsrseal2

Also wer sich den neuen 3er (G20) anschaut, wird sicher etwas ernüchternd auf den G29 schauen. Innen und Außen sind halt zu viele und zu starke Ähnlichkeiten … leider.
Das finde ich aber auch ein bisschen "Meckern" auf hohem Niveau. Die Innenausstattung scheint doch den Bildern nach zu urteilen auf einem ziemlich exklusiven Niveau angekommen zu sein, was besonders auch an den Sitzen zu sehen ist. Geil natürlich im gezeigten Elfenbeinweiß :-))) Der knickförmig verlaufende Farbwechsel der Türbrüstung ist original, das heißt: völlig unverändert aus dem MX-5 übernommen und sieht hier genauso stylish aus wie dort.

Beim Karosseriedesign dagegen scheint der 8er ja zu zeigen, wo der Hammer hängt. Hier kann man denn wohl auch nicht meckern, der Preisunterschied zum Z4 würde sich nicht bemerkbar machen ...

Zurück
Oben Unten