Der neue BMW Z5 ....

Als Käufer eines 140k teuren 8er würde ich glaub ich einwenig grübeln, wenn ich das quasi gleiche Design auch im 3er für 40k bekommen würde.
Weils mich mal interessiert hat. Die Cockpits von 8er, 3er, 5er, 7er und X3. Den Z ( nein ich sag jetzt nicht hundertvierundzwanzig ) kennt man ja inzwischen.

interieur_8er_01.jpg interieur_g20_01.jpg interieur_g30_01.jpg interieur_g41_01.jpg interieur_x3_01.jpg

Ich sag jetzt nicht das mir das Interieur des G29 nicht gefällt, aber für ein Auto das eher gegen den Mainstream aufgestellt ist, hätte man sich mE ein wenig mutiger zeigen können.

Naja ...

Immerhin wirkt das Cockpit auf allen Bildern auf mich sehr hochwertig und es sieht ja auch nicht schlecht aus, und das ist es ja nicht automatisch dadurch, dass es im anderen Baureihen ähnlich vorhanden ist. Übermorgen werde ich es selbst begrapschen können ;-)

Nur noch Nasenbären, Manga und Mutantenoptiker.....ich bin in einem Zeitloch gefangen und kann mit neuem Design nicht mehr viel anfangen...Junge was bin ich alt geworden :-) Bin ich froh noch ein E30 325i Chrommodell Cabrio zu besitzen.

Weils mich mal interessiert hat. Die Cockpits von 8er, 3er, 5er, 7er und X3. Den Z ( nein ich sag jetzt nicht hundertvierundzwanzig ) kennt man ja inzwischen.

Anhang anzeigen 325590 Anhang anzeigen 325591 Anhang anzeigen 325592 Anhang anzeigen 325593 Anhang anzeigen 325594

Ich sag jetzt nicht das mir das Interieur des G29 nicht gefällt, aber für ein Auto das eher gegen den Mainstream aufgestellt ist, hätte man sich mE ein wenig mutiger zeigen können.

...das Problem ligt da sicherlich in der Kostenkontrolle (also der Wirtschaftlichkeit) und dem Baukastensystem. Klar hätte ein "Nischenmodell" á la G29 sicherlich auch im Interieur deutlich mehr Eigenständigkeit bekommen können.

Leider dürfte sich solch eine Eigenständigkeit unmittelbar auf den Preis auswirken - denn ein Volumenmodell wie 3er oder 5er wird er niemals werden.

Wie wir alle wissen, wird bei BMW kein einziger Cent "verschleudert", die Wirtschaftlichkeit steht primär im Vordergrund. Aus Sicht der kaufmännischen Zahlen und der Konzerngewinns ist dies sicherlich nachvollziehbar.

Aber solch tolle und emotionelle Fahrzeuge, wie einst der Z8 (welche niemals die schwarzen Zahlen erreicht haben) sind damit auch Geschichte. Sonderlösungen, welche nur Kosten und kein Volumen erzeugen, sind in einem streng geführten Wirtschaftsunternehmen wie BMW in diesen Zeiten vermutlich nicht gerne gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
^ Eine riskante Strategie fuer einen Premiumhersteller.

Das funktioniert sicher bei Toyota aber ein Knauserimage bei BMW kann nach hinten losgehen.

^ Eine riskante Strategie fuer einen Premiumhersteller.

Das funktioniert sicher bei Toyota aber ein Knauserimage bei BMW kann nach hinten losgehen.

Warum?
Ich glaube nicht, dass irgendwer, der sich den G29 tatsächlich kaufen wollte, es sich nun anders überlegt, weil ein gleich teurerer 3er die selben Bedienelemente hat. Oder?

nee, aber bei einem 100k teureren 8er-Käufer schon. Was macht der soviel besser(ausser dem 8Zylinder...)? 100.000,--.!!!!!!!

Bilder aus Paris:
https://www.bmwblog.com/2018/10/02/paris-2018-new-bmw-z4-m40i-in-san-francisco-red

2019-BMW-Z4-M40i-Red-1.jpg

Sitzt ja gerade die richtige Klientel drin:D

nee, aber bei einem 100k teureren 8er-Käufer schon. Was macht der soviel besser(ausser dem 8Zylinder...)? 100.000,--.!!!!!!!

...und was macht zum Beispiel Mercedes mit seinem hässlichen LCD-Bügelbrett im Einheitsdesign von A bis S-Klasse namens MBUX besser? Sind diese Fahrzeuge signifikant "günstiger"? &:

Sicherlich nicht, oder?

Ja, mehr Eigenständigkeit imInterieur-Design zwischen unterschiedlichen Baureihen wäre klasse - aber wer will da schon die Kosten als Endverbraucher zahlen?
Außerdem gefällt mir das Interieur des G29 und des ähnlichen 8er's ausnehmend gut... ;)

Nicht unbedingt die Schokoladenfarbe des neuen Z ...

Tim
Ich hätte mir auch was in Richtung gelb gewünscht. Das Solarbeam vom Mercedes AMG zb ist der Hammer.
2015_mercedes_amg_gt_solarbeam-wide.jpg

Oder Valencia Orange;) Das mittlerweile über viele Baureihen hinaus angebotene Sunset Orange ist viel zu sehr "rostig" und bei Weitem nicht so "peppig".
Und ich fürchte leider, dass das frozen orange auf genau dieser "Rostfarbe" basiert

Man wird sich über die Baureihen hinweg schnell an das neue Interieurdesign gewöhnen.
Aber dann sieht der Z halt aus wie ein 3er.
Und wer jetzt E89 fährt findet den jetzigen 3er innen halt nicht schön.

Zurück
Oben Unten