Der neue BMW Z5 ....

Bei den eher bescheidenen Fahrleistungen vom Z4 M40i wirds wohl selbst auf der AB schwierig sein einen ins Visier zu bekommen.
na, so bescheiden sind die gar nicht. für nen 981S wird es auf jeden Fall reichen.
können wir gerne mal auf der NOS testen, am HHR hast du nen klaren Vorteil, denn da war ich noch nie.
 
Achso du und Uli könnt natürlich auch so fahren wie der Gebhardt :) :-) und reflektiert das direkt auf euch auf eurem täglichen Arbeitsweg über die Nordschleife.Das wusste ich natürlich nicht könnt ihr aber gerne mal demonstrieren wenn ihr eure Autos habt ob in den Bergen oder zur Würstchenbude.Das Eis oder Würstchen geht dann auf mich.Bis dahin muss wohl oder übel das Träumen reichen.Auf die Sportauto würde ich momentan bezüglich BMW eh nicht soviel geben so wie die auf Schmusekurs unterwegs sind nachdem sie auch vorher ordentlich gegen BMW verteilt haben.

Na das hört sch ja so an als wenn du das noch besser könntest, aber das würde ich gerne mal sehen.
Bekommst sogar von mir ne extra Einladung zur nächsten TWT:D
 
na, so bescheiden sind die gar nicht. für nen 981S wird es auf jeden Fall reichen.
können wir gerne mal auf der NOS testen, am HHR hast du nen klaren Vorteil, denn da war ich noch nie.
Testen immer gerne aber mit einem 981S kann ich leider nicht dienen.
Zudem bezog ich mich auf die 0-200 Zeit von 17,6 sek. das macht ja selbst mein Alteisen ne Sekunde schneller
 
Meiner Meinung nach hat der G29 so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit dem 507. Vor allem bezogen auf die Silhoutte und die Proportionen. Bei der Front passt es ja noch einigermaßen.

Von der Seite sieht betrachtet halte ich diesen Vergleich für überaus passender:
freude.jpg

f1a55d7ecfe5b6d2.jpeg

107e73c0f946f5a9.jpeg


Und dann wäre da noch der Z8:
800px-Z8_und_507_frontal.JPG

BMZ-Z8-507.jpg
 
....meine Reise musste leider in letzter Sekunde entfallen. Ein späterer Termin ist im Moment nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Zumindest der Langweiler Z4 ist für mich immer weniger ein Grund, die Reise nachzuholen.
:rolleyes:
Der G29 wäre eh nur Beifang gewesen. In Wirklichkeit gings doch darum, Neuigkeiten beim tollsten aller Sportwagen, dem smart zu checken.:whistle:
 
Der Z4 wäre schon der Hauptpunkt gewesen, ich bin schließlich nicht nur smart roadster-, sondern auch Ex-Zetti-Fahrer. Aber natürlich genießt man auf einer der größten Automessen der Welt nicht nur EIN Auto, sondern viele schöne und interessante.

Vielleicht fahre ich ja auch noch, wenn ich Laune hab. Ist schließlich nur ein Tagesausflug ...
 
507 Seiten übern G29, ich behalte meinen noch zig 507 Tage, 507 Monate wird's mir nicht mehr reichen, vielleicht wird der 35 is ja mal nachgefragt wie ein 507 er BMW :roflmao:.
(Der mit dem Aluminium Klappdach) ;)

Im Moment fehlt mir hier noch eine haben will Einstellung, für den neuen M40i bei fast gleichem Gewicht, gleicher PS-Leistung nur
mit 23 tsd Kilometer weniger auf der Uhr.
 
507 Seiten übern G29, ich behalte meinen noch zig 507 Tage, 507 Monate wird's mir nicht mehr reichen, vielleicht wird der 35 is ja mal nachgefragt wie ein 507 er BMW :roflmao:.
(Der mit dem Aluminium Klappdach) ;)

Im Moment fehlt mir hier noch eine haben will Einstellung, für den neuen M40i bei fast gleichem Gewicht, gleicher PS-Leistung nur
mit 23 tsd Kilometer weniger auf der Uhr.
Ich denke man möchte weniger die Bestandskunden ansprechen als viel mehr die SMART-Fahrer. :b
 
Ich finde, smart erfährt hier derzeit eine leicht übertriebene Aufmerksamkeit ;-) auch wenn die Marke diese Woche 20 Jahre alt wurde.
verzöhl! .... aber vom Z!!
Ich hatte 1996 einen der ersten privat zugelassenen Z3 in Deutschland. 1.9 in Atlantablau mit Vollausstattung. Aufgrund der Vorstellung in der ams (ein halbes Jahr vor Markteinführung) am nächsten Tag blindbestellt, es gab weder Preise noch irgendwas, nur die Motorisierung musste man festlegen (da gab's ja zuerst nur 1.8 und 1.9). Es war Liebe auf den ersten Blick. Aber das ist ja im Grunde verjährt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, smart erfährt hier derzeit eine leicht übertriebene Aufmerksamkeit ;-) auch wenn die Marke diese Woche 20 Jahre alt wurde.
Ich hatte 1996 einen der ersten privat zugelassenen Z3 in Deutschland. 1.9 in Atlantablau mit Vollausstattung. Aufgrund der Vorstellung in der ams (ein halbes Jahr vor Markteinführung) am nächsten Tag blindbestellt, es gab weder Preise noch irgendwas, nur die Motorisierung musste man festlegen (da gab's ja zuerst nur 1.8 und 1.9). War Liebe auf den ersten Blick. Aber das ist ja im Grunde verjährt ...

mir ging es ähnlich, bereits 1995 nach ein paar pics bestellt und dann 15 monate wartezeit :eek: :o
und das für einen 4-zyl. :D

übrigens habe ich damlas immer hin und her überlegt, ob arktissilber oder atlantablau. habe mich dann aber für silber entschieden. hat mir im nachhinein etwas leid getan. ist eigentlich DIE farbe für den Z3.

viele grüße
rolf
 
Irgendwie erinnert mich dieser an den Marketing-Haaren herbeigezogene Vergleich des G29 mit dem 507 an den penetrant bis verzweifelten Versuch der Porsche-Werbestrategen, den 718 mit seinem Vierzylinderle in die Nähe verblichener Rennsporthistorie zu rücken. :cautious:

Keine Ahnung, warum man sich zu derart offenkundigen Werbeflunkereien herablassen muss. Gerade den G29 kann man doch ruhig für sich selbst sprechen lassen. :) :-)
 
Irgendwie erinnert mich dieser an den Marketing-Haaren herbeigezogene Vergleich des G29 mit dem 507 an den penetrant bis verzweifelten Versuch der Porsche-Werbestrategen, den 718 mit seinem Vierzylinderle in die Nähe verblichener Rennsporthistorie zu rücken. :cautious:
Ist doch alles gut beim 718 es kommt doch bald ein 6 Zylinder
 
Irgendwie erinnert mich dieser an den Marketing-Haaren herbeigezogene Vergleich des G29 mit dem 507 an den penetrant bis verzweifelten Versuch der Porsche-Werbestrategen, den 718 mit seinem Vierzylinderle in die Nähe verblichener Rennsporthistorie zu rücken. :cautious:

Keine Ahnung, warum man sich zu derart offenkundigen Werbeflunkereien herablassen muss. Gerade den G29 kann man doch ruhig für sich selbst sprechen lassen. :) :-)
Hallo Jan,
ich hatte das Bild extra ohne Komentar gepostet um den ewigen Nörglern hier mal zu zeigen wie selbstbewusst BMW mit dem G29 umgeht und das die ganze nörgelei hier nix bringt. Der 507 bleibt eine Ikone des Automobilbaus die wohl nie wieder erreicht wird was die Schönheit angeht
 
Ich finde den G29 optisch mittlerweile ganz ansprechend wenn die jetzt nach den Brot und Butter Varianten noch ne scharfe M Version wahlweise mit HS bringen können wohl alle zufrieden sein die Coupeler schauen dann halt bei Toyota rein
 
mir ging es ähnlich, bereits 1995 nach ein paar pics bestellt und dann 15 monate wartezeit :eek: :o
Stimmt, ich erinnere mich, ein Jahr vorher waren auch schon mal (kleinere) Bilder in der ams gewesen, da war so ein Wagen im BMW-Programm so neuartig, dass man fast nicht glauben wollte, dass der wirklich kommt. Hast du auch 0 % Nachlass bekommen?
übrigens habe ich damlas immer hin und her überlegt, ob arktissilber oder atlantablau. habe mich dann aber für silber entschieden. hat mir im nachhinein etwas leid getan. ist eigentlich DIE farbe für den Z3.
In Atlantablau trat er ja auch in dem etwa zeitgleich erschienenen Film als Dienstwagen von James Bond auf, zu dessen Vorpremiere meine BMW Niederlassung die Erstbesteller aufmerksamerweise 10 Tage vor der offiziellen Kinopremiere geladen hatte.
 
ich hatte das Bild extra ohne Komentar gepostet um den ewigen Nörglern hier mal zu zeigen wie selbstbewusst BMW mit dem G29
Den G29 in Zusammenhang mit dem 507 zu bringen und zu meinen, so bekäme er vom Glanz der Ikone auch etwas ab, zeugt gerade von dem Gegenteil von Selbstbewusstsein, indem man meint, ihn in dieser Weise aufwerten zu müssen.

Selbstbewusstsein wäre gewesen, ihn stolz für sich alleine stehen und sprechen zu lassen.

Aber die wissen natürlich ganz genau, dass ihnen in Design und Ausstrahlung keine Offenbarung gelungen ist.

Ich finde den G29 optisch mittlerweile ganz ansprechend
Jau. Auf diese Beschreibung können wir uns einigen. "Ganz ansprechend", so finde ich ihn auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten