Ich hab den Thread mal überflogen. Konnte aber nichts dazu finden, welches Auto du dir als "Ersatz" kaufen möchtest? Bekommen wir ein paar Infos zu deinen Überlegungen? Ansonsten kann ich auch nur beipflichten, das Auto NICHT zu verkaufen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab den Thread mal überflogen. Konnte aber nichts dazu finden, welches Auto du dir als "Ersatz" kaufen möchtest? Bekommen wir ein paar Infos zu deinen Überlegungen?
Ich denke es geht um den G29 M40i![]()
Hallo,
ich warte ja immer noch auf das erste Lebenszeichen meines Händlers, leider bisher vergeblich. Ich werde mich wohl dann in die Nachbarstadt bewegen müssen...
Hast du schon ein belastbares Angebot mit ausgehandelten Konditionen oder ist das noch das erste "Abtasten".
Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest, gerne auch per PN
...richtig getippt - nichts "Spektakuläres", einfach der G29.
Der gefällt MIR einfach wirklich gut und würde auch exakt dem entsprechen, was ICH mir für ein künftiges Fahrzeug wümschen würde - auch wenn man die Scheinwefer etwas mutiger am CoceptCar belassen hätte können - aber das sind Peanuts und Jammern auf hohem Niveau.
Ich war immer lange am grübeln bzgl. eines schönen V8 (und hatte auch etliche Probefahrten von der Corvette bis zum F-Type R absolviert), aber das einzige Fahrzeug, welches mich hier komplett überzeugen würde, wäre der AMG GT-S/C Roadster und den kann und will ich mir nicht leisten (da ich absolut nicht einsehe, auf irgend etwas in meinem Leben wegen einer schnöden Karre zu verzichten - da reduziere ich lieber den Anspruch ans Fahrzeug). Alle anderen V8 Kandidaten haben mich zwar fasziniert, sind aber für meinen Einsatzzweck aus etlichen individuellen Gründen nicht optimal und deshalb aus der engeren Wahl für mich rausgefallen - rein finanziell wär der Unterschied eins neuen G29 zum gebrauchten V8 á la F-Type absolut auf Augenhöhe.
Eigentlich würde ich ja gerne bis zum Facelift des G29 warten, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass BMW dann eine stärkere Variante nachschiebt. Ob diese dann ein echter ///M, oder ein Topmodell á la M45i ist, wäre mir egal - sollte halt ab 4xx + PS liegen...
ABER, wenn ich nochmals zwei Jahre warte und die geplanten langen & großeTouren in 2019 und 2020 fahre, dann kann ich den Z4M vermutlich wirtschaftlich gesehen gleich behalten, was aber für mich wirklich nicht sinnvoll ist (fehlender Garagenplatz und zwei Spaßmobile, wovon eines dann fast nicht gefahren wird aber trotzdem 2x Kosten).
Da kann das Herz noch so "ja, behalte ihn, Du wirst es bereuhen" sagen, es ist einfach trotzdem Unsinn.
So, da ging meine Überlegung dahin, JETZT die schwarze Diva zu verkaufen, dann könnte ich die Schottland II Tour in 2019 schon mit dem G29 fahren und sollte BMW in 2-3 Jahren zum Facelift dann doch den erhofften ///M auf den Markt bringen, hätte ich halt zähneknirschend und mit Verlust den M40i gegen den G29 ///M getauscht.
Also, ganz unspektakulär - aber das ist eigentlich so, dass man viel zu früh über ungelegte Eier spricht, da es aktuell so aussieht, als ob die schwarze Diva doch bei mir bleibt und es dann im Frühjahr mit einem Wechsel nicht mehr klappt (die Lieferzeit macht mir da vermutlich einen Strich durch die Rechnung).
Über Mobile oder Autoscout24 möchte ich meinen Z4M nicht anbieten - da habe ich keine Kontrolle, in welche Hände meine mir treue Begleiterin über fast 12 Jahre hinweg geht und ich habe auch wenig Lust auf die "...was ist letzter Preis..." Telefonate. Vielleicht geht die Diva auch an den Händler - aber der Gedanke gefällt mir derzeit noch nicht wirklich...
Jetzt freue ich mich erst einmal auf den 16.10. - da kann ich den Z4 G29 M40i mal ganz ausführlich ungetarnt live in Augenschein nehmen und komplett auf Tuchfühlung gehen. Danach sehe ich weiter, wie "stark" dann der Wechselwunsch weiterhin ist und ob ich doch den Z4M dann beim Händler meines Vertrauens schweren Herzens in Zahlung gebe.
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn dann stehen mir noch viele gemeinsame, herrlich emotionelle Kilometer mit der bekannten Diva ins Haus...![]()
...
Wo Du das mit den Lieferzeiten ansprichst: Das bedeutet, selbst wenn Du jetzt bestellst, dass Du ihn nicht vor Schottland bekommen würdest?
Doch, wenn ich heuer, also in 2018 bestellen würde, könnte ich mit März/April als Liefertermin rechnen - bei einer Order erst im Frühjahr 2019 klappt das aber definitiv nicht.
Das war damit gemeint...
...und da ich die nächsten Tage die Fähre und Unterkünfte buchen muss, muss ich mich auf eine bestimmt Zeit und auf das Fahrzeug festlegen.
Unterschreib das Ding und behalt den Z4M "erstmal"! Wenn du dann beide im direkten Vergleich gefahren bist, ist es vielleicht leichter, den einen oder den anderen zu verkaufen oder beide zu behalten!...also ich hätte ein komplett fertiges Angebot vorliegen, welches ich nur noch unterschreiben müsste - meines Wissens verhält sich dies bei ein oder zwei anderen Interessenten aus dem Forum absolut identisch.
Ich glaube da eher, dass Dein Händler aktuell versagt...![]()
Unterschreib das Ding und behalt den Z4M "erstmal"! Wenn du dann beide im direkten Vergleich gefahren bist, ist es vielleicht leichter, den einen oder den anderen zu verkaufen oder beide zu behalten!![]()
Nun, der G29 dürfte doch in die gleiche Abmessungskategorie fallen wie der E85M![]()
...das ändert aber nichts daran, dass man Kennzeichen und Fahrzeug exakt angeben muss, um buchen zu können. Außerdem käme ein Neuwagen nicht mehr rechtzeitig an, wenn er erst im Frühjahr 2019 geordert werden würde.![]()
Für was bitte brauchst du einen Alltagsesel wenn du Single bist??? Lass abwracken und kauf nen G29 M40i...Nochmal für ALLE - beide Fahrzeug zu behalten ist für mich NICHT möglich. Ich hebe KEINEN Platz für drei Fahrzeuge (2x Spaßfahrzeuge und 1x Alltagsesel) und WILL dies auch nicht.
Alle, sicherlich gut gemeinten Ratschläge in dieser Richtung sind und bleiben NICHTIG...![]()
Für was bitte brauchst du einen Alltagsesel wenn du Single bist??? Lass abwracken und kauf nen G29 M40i...
Wenn der nicht Alltagstauglich ist, dann weiß ich auch nicht mehr...ist doch kein KTM X-Bow...
Dann noch BBS FI-R in 20" drauf, ein KW CS rein, um den Bus auf die Straße zu bringen und ab zum Weber.
Siehs ein, den Z4M verkauft man nicht, den G29 M40i kann man vielleicht kaufen, aber man gibt doch hierfür keinen Z4M aus Erstbesitz ab. Es gibt Dinge, die sollte man NICHT verkaufen. Das du keine 3 Autos haben willst, ok...aber dann verkauf die Alltagsmöhre, sofern das kein M5 Competition in malachitgrünmetallic mit sattelbraunen Ledersitzen ist.![]()
...interessiert ja eh niemanden ernsthaft...![]()
Ich würde dir gern ein Angebot machen, aber 1. würde mich dann meine Frau töten, 2. hab ich schon 3 Autos, 3. hab ich schon einen Z4 E85 und 4. 3 Kinder. Damit bin ich raus, da ich mir zu aktuellen Preisen keinen Z4 M Roadster mehr leisten kann und werde...leider.Leute, nehmt einfach mal hin, dass man eine Entscheidung getroffen hat und nicht seine persönlichen Lebenumstände diskutieren will - der Lastesel ist ein Dienstwagen und irgendwie muss auch ich meine Brötchen verdienen. ICH WILL NUR EIN spassfahrzeug - das ander muss weichen. Basta. Geht dis nicht, kommt auch KEIN anderes Spaßfahrzeug. Thats ist - da muss man nicht extern rumlamentieren, oder versuchen, mir eine Meinung zu suggerieren...Das war mein letzter Kommentar hierzu. Wenn für Dich der Z4M so "heilig" ist, dann mach mir ein faires Angebot und Du kannst Dich dann künftig um den Platz für die Diva kümmern...
Ich glaube, es wäre sowieso besser, mein Verkaufsposting zu löschen - interessiert ja eh niemanden ernsthaft...![]()
...und 5. wir machen doch nur Spaß hier und ärgern dich ein bißchen!...
Ist mir doch klar - hilft aber bei ständiger Wiederholung nicht wirklich weiter und zerrupft mir meinen Verkaufs-Fred leider ziemlich...
Aber vermutlich hatte ein guter Kumpel (Ex-E89 Fahrer) hier aus dem Forum doch recht, als ich ihm mein Vorhaben vorab schilderte: "...was, Du willst ernsthaft versuchen, deine Emma über's Forum anzubieten? Das wird nichts, da wird Dein Angebot eh nur zerpflückt und zerredet - es würde mich schon sehr wundern, wenn da überhaupt jemand ernsthaft Interesse zeigt. Glaub' mir, diese Mühe kannst Du Dir sparen..."![]()
Aber vermutlich hatte ein guter Kumpel (Ex-E89 Fahrer) hier aus dem Forum doch recht, als ich ihm mein Vorhaben vorab schilderte: "...was, Du willst ernsthaft versuchen, deine Emma über's Forum anzubieten? Das wird nichts, da wird Dein Angebot eh nur zerpflückt und zerredet - es würde mich schon sehr wundern, wenn da überhaupt jemand ernsthaft Interesse zeigt. Glaub' mir, diese Mühe kannst Du Dir sparen..."![]()
Da laufen die besonderen E89 dann doch besser, selbst übers Forum(siehe Jürgen / Isoklinker),
Nein, aber ich mache keine Geschäfte mit Verbrechern. Und jetzt komm mir keiner und sag "Ach, die paar Fahrgestellnummern, wer hat das nicht auch schon gemacht, machen doch eh alle..."Sach mal, hamse Dir a la “Uhrwerk Orange“ VW-Werbung in einer Endlosschleife vorgespielt?![]()
Nein, aber ich mache keine Geschäfte mit Verbrechern. Und jetzt komm mir keiner und sag "Ach, die paar Fahrgestellnummern, wer hat das nicht auch schon gemacht, machen doch eh alle..."
....
Ich glaube, es wäre sowieso besser, mein Verkaufsposting zu löschen - interessiert ja eh niemanden ernsthaft...![]()
Nein, aber ich mache keine Geschäfte mit Verbrechern. Und jetzt komm mir keiner und sag "Ach, die paar Fahrgestellnummern, wer hat das nicht auch schon gemacht, machen doch eh alle..."