...ach, dass dies zum nahenden Saisonende nicht einfach wird, war mir schon klar - Jaein, wäre die korrekte Antwort. Vor meinem Verkaufspost hatte ich den Wagen quasi so gut wie verkauft.
Leider musste ich den Interessenten relativ lange hin halten, weil noch ein paar wirtschaftliche Themen für den möglichen Nachfolger nicht klar waren und mein Urlaub auch noch dazwischen kam.
Dann hatten wir einen Termin vereinbart und leider kamen dem Interessenten private Probleme dazwischen, so dass er absagen musste. Hätte ich ihn nicht über 3 Wochen hingehalten, wäre er ziemlich sicher schon weg.
Auf diesen Biete-Post hatte ich ein paar Anfragen, aber bisher ohne konkretes Ergebnis. Ich habe keine unrealistischen, oder gar überzogenen Vorstellungen - aber herschenken werde ich ein Fahrzeug, welches mir über 11 Jahre völlig problemlos so derartig viel Spaß bereitet hat (und gehegt und gepflegt wurde), auch nicht wirklich...so herrlich unproblematisch zu sein, müsste das neue Fahrzeug erst einmal bewiesen.
Mein Händler - mit dem ich meine VB & Preisvorstellung abgesprochen hatte - würde ggf. das Fahrzeug auch in Zahlung nehmen. Aber logischerweise zum Händler Ankaufkurs (er muss/möchte ja auch etwas verdienen) und so gebe ich meine immer noch heißgeliebte schwarze Diva nicht ab - da steckt einfach zu viel Herzblut drin.
Vielleicht war es auch nur eine Schnapsidee mit dem Verkauf - ich hatte gehofft, ggf. nächstes Jahr mit dem Nachfolger die Schottlandtour II fahren zu können, so wie es aussieht, bleibt es aber bei meiner schwarzen Diva.Ist aber nicht schlimm, dann spare ich viel hart erarbeitetes Geld und habe sicherlich kaum weniger Spaß...
Sollte sich doch die nächste Zeit noch etwas ergeben, ist es gut, wenn nicht, passt es auch und ich begrabe erst einmal das Thema. Einen Schnellschuss werde ich nicht machen, so viel ist ist mir der Fahrzeugtausch dann doch nicht wert, denn im Grunde ist es ja "Jammern auf höchstem Niveau", begründet ausschließlich nur durch die Lust auf mal wieder etwas Neuem und nicht, weil die Diva keinen Spaß mehr macht - ganz im Gegenteil...