Biete Z4M Roadster aus 1.Hand

So, die Diva ist für 5 Tage reserviert :t:t:t

Wenn das klappt, gehen zwei Wünsche (bei mir) in Erfüllung, weil die Diva dann in die allerbesten Hände käme... :lipsrseal2

....leider ist die Reservierung wieder aufgehoben - die Regierung (also die Frau des Hauses) hatte die angedachte Z4M-Verjüngung nicht genehmigt. Die Farbe, die Felgen und das Carbon waren für sie leider nicht passend... :crynew: Der Herr des Hauses wäre hingegen schon angetan gewesen... ;):rolleyes:

Somit stünde das Fahrzeug wieder zur Verfügung.

Mal sehen, jetzt warte ich noch ein paar Tage ab, dann gehe ich mal in mich und überlege, ob ich mir dies zum jetzigen Zeitpunkt (Saisonende) überhaupt zumute mit mobile.de (ich habe da eine MEGA-Abneigung). Wenn ich dieses Jahr 2018 die Diva nicht verkaufe, ist meine grundsätzliche Überlegung sowieso gestorben, weil dann das neue Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zur geplanten Schottlandtour II in 2019 zur Verfügung stehen würde und wenn ich diese 5.500 km Tour sowieso mit dem Z4M fahre, dann kann ich diesen gleich weiter fahren, bis zum G29 FaceLift - als hoffentlich dann echten ///M. :w

Diesen Wagen musst Du nicht einmal Probe fahren :) :-)

Btw ... schon erstaunlich wieviele Leute sich der Meinung eines Beifahrers beugen (hier Farbe doof, Carbon doof ...), wenn man so manche Verkauffreds liest.
Zumal das Argument mit dem Carbon nicht greift, da es komplett rückrüstbar ist. Felgen sehe ich ähnlich.
Großes Verständnis habe ich hingegen bei der Farbe. Die ist nicht mal "eben so" geändert.

Zumal das Argument mit dem Carbon nicht greift, da es komplett rückrüstbar ist. Felgen sehe ich ähnlich.
Großes Verständnis habe ich hingegen bei der Farbe. Die ist nicht mal "eben so" geändert.

Beim Kauf eines “alten“ Autos würde ich nur Augenkrebs bekommen, wenn es pinkfarben o.ä. wäre. ... also sehr individualisiert :b

Es sollte hier eher darum gehen, dass Motor, Getriebe usw. Tip Top sind.
Das würde erhebliche Kosten im Nachgang generieren ;)

...in diesem speziellen Fall wäre das mit "vertretbarem Aufwand" sogar gar kein Problem gewesen - denn Felgen und die Carbonteile wären fix zu tauschen (da könnte man dann sogar noch die Echtcarbonteile zu gutem Geld machen und die Originalteile liegen nochmals als kompletter Satz bei mir 1:1 im Keller und wären beim Fahrzeug dabei). Selbst der Tausch der Innenfarbe wäre kein großes Thema gewesen, da ja die Grundidee war, den Z4M 1:1 zu tauschen, um einen mit aktuell sehr hoher Laufleistung zu "verjüngen".

Somit hätten hier die vorhandenen Lederzitze und die Türtafeln nur getauscht werden müssen und dann hätte man die weniger favorisierte Lederausstattung in dem Fahrzeug, welches man im Frühjahr sicherlich für € 20-22.000,- locker an den Mann oder die Frau bekommen hätte. Egal, es ist schade und auch etwas unglücklich, weil dadurch der Eindruck entsteht, dass eventuell irgend ein "Mangel" bei meinem Fahrzeug den Verkauf verhindert hat. ABER, ich muss auch eine Lanze brechen - ich kann selbstredend nachvollziehen, dass man sich vom geliebten Fahrzeug halt nur schwer trennen kann und auch wenn dies für mich jetzt leider unglücklich war (und ich den Interessenten ja lange Zeit persönlich kenne und viele gemeinsame Touren gefahren bin und mich künftig auch darauf freue, weiter gemeinsame Touren zu fahren), kann ich die Entscheidung trotzdem irgendwie nachvollziehen und respektiere diese selbstverständlich... ;)

@M-Enni : lass' uns doch einfach bei echtem Interesse in Verhandlung gehen - Du kennst indirekt ja das Fahrzeug schon, weil es ja bei Deinem Polierkurs beim Mattl in Niederbayern war, als wir zusammen am 840er vom Mattl poliert haben... Preislich kommen wir sicherlich zusammen. ;)

Was mich etwas verwundert, oder was ich nicht ganz verstehe - da wird im Forum in der M Roadster & M Coupe Rubrik ellenlang darüber diskutiert, wie schlecht die Situation auf mobile.de und Autoscoaut24.de wäre und wie schwierig es ist, ein Fahrzeug ohne Probleme, versteckte Schäden & vorhergegangene Unfallschäden, oder Tachomanipulationen und 5 Vorbesitzer zu finden - wenn dann Fahrzeuge hier im Forum angeboten werden (siehe den tollen Alpina Rodster S, das jüngst angebotene Z4M Coupé oder meinen Z4M Roadster), interessiert dies wenig... Irgendwie echt schade, aber das ist halt so, wie es ist - das muss man halt akzeptieren... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas verwundert, oder was ich nicht ganz verstehe - da wird im Forum in der M Roadster & M Coupe Rubrik ellenlang darüber diskutiert, wie schlecht die Situation auf mobile.de und Autoscoaut24.de wäre und wie schwierig es ist, ein Fahrzeug ohne Probleme, versteckte Schäden & vorhergegangene Unfallschäden, oder Tachomanipulationen und 5 Vorbesitzer zu finden - wenn dann Fahrzeuge hier im Forum angeboten werden (siehe den tollen Alpina Rodster S, das jüngst angebotene Z4M Coupé oder meinen Z4M Roadster), interessiert dies wenig... Irgendwie echt schade, aber das ist halt so, wie es ist - das muss man halt akzeptieren... :rolleyes:

Das stimmt, ich denke da muss man aber auch einfach realistisch sein und sehen, dass unterm Strich ein ganz großer Teil der hier angebotenen Fahrzeuge dann doch über die gängigen Plattformen weggeht, da ist nun mal der Großteil der Suchenden und nicht in irgendwelchen Foren. Die ernsthaften Kaufinteressenten hier im Forum gibt es, sie halten sich aber sehr in Grenzen und da muss dann oft einfach alles passen, bei mir gab es auch 2-3 Gespräche hier im Forum und letztendlich bin ich erst mit einem Angebot auf Mobile wirklich fündig geworden.

Ich bin mir recht sicher, dass Du deinen über Mobile zu einem attraktiven Preis loswerden würdest. "Nachteile" beim Verkauf könnten die Jahreszeit und die Modifikationen sein, die zwar ausnahmslos professionell und hochwertig sind, aber eben nicht jeden Geschmack ansprechen. Für mich persönlich wäre der Wagen aus diesem Grund auch uninteressant und trotzdem ist der Wagen sicher absolut top und mit 1. Hand / unfallfrei eine echte Rarität die sicher gesucht ist.

Wenn es Dir rein um den Erlös geht so wäre es sicher am ertragreichsten, den Wagen möglichst zurückzurüsten, die Teile hier zu verkaufen und ihn dann möglichst im Originalzustand aus 1. Hand anzubieten, ich kann aber auch gut verstehen wenn das für Dich auf keinen Fall in Frage kommt ;)

Ich wars ;););)

Bevor hier der Verdacht aufkommt an der Diva vom Rainer könnte es einen Haken geben,
ich habe keinen entdeckt! Der Wagen steht top da!
Wenn ich keinen M hätte und würde einen suchen, DEN kann man unbesehen kaufen!

Meine Idee war, unsere Bich zu verjüngen um ca 60.000km und den Winterbetrieb,
den unsere Bich hatte und die Diva eben nicht.
Und dann hat die Diva ein paar Extras, die die Bich nicht hat.

Felgen, Lederfarbe, Carbon waren letztlich auch nicht ausschlaggebend.
Das hätte ich ja tauschen können.

Aber Renate hängt emotional doch sehr an unserer Bich, was ich ja auch verstehen kann,
fahren wir mit ihr seit über 10 Jahren Touren und in Urlaub, haben somit viel erlebt.

Wirtschaftlich käme dazu, dass ich dann 2 bezahlte Emmys bis zum Frühjahr hätte
und die Diva bis Ostern einlagern müsste.

"Nimm die kalkulierten 8.000€ Differenz und bring die Bich wieder auf Vordermann"
gab dann den Ausschlag.

Wenn einer Interesse am Rainer seiner Diva hat --> KAUFEN!

Eieieiei ... jetzt muss ich eigentlich zugreifen !
Feig!

Ich wars ;););)

Bevor hier der Verdacht aufkommt an der Diva vom Rainer könnte es einen Haken geben,
ich habe keinen entdeckt! Der Wagen steht top da!
Wenn ich keinen M hätte und würde einen suchen, DEN kann man unbesehen kaufen!

Meine Idee war, unsere Bich zu verjüngen um ca 60.000km und den Winterbetrieb,
den unsere Bich hatte und die Diva eben nicht.
Und dann hat die Diva ein paar Extras, die die Bich nicht hat.

Felgen, Lederfarbe, Carbon waren letztlich auch nicht ausschlaggebend.
Das hätte ich ja tauschen können.

Aber Renate hängt emotional doch sehr an unserer Bich, was ich ja auch verstehen kann,
fahren wir mit ihr seit über 10 Jahren Touren und in Urlaub, haben somit viel erlebt.

Wirtschaftlich käme dazu, dass ich dann 2 bezahlte Emmys bis zum Frühjahr hätte
und die Diva bis Ostern einlagern müsste.

"Nimm die kalkulierten 8.000€ Differenz und bring die Bich wieder auf Vordermann"
gab dann den Ausschlag.

Wenn einer Interesse am Rainer seiner Diva hat --> KAUFEN!

Ich hatts mir fast gedacht :P Martl der Übeltater ;)

...

Das silbergraue M QP ist aber doch relativ schnell weggegangen. Im Frühsommer wurde der Verkauf ja gestoppt, und nachdem der Kollege einen neuen Anlauf genommen hat sind mE keine 3 Wochen vergangen.

Das "Problem" ist mE das Folgende:

1. Im Forum sind viele Z Freunde, die haben schon einen und wollen keinen Zweiten. "Tauschen" wollen sie idR auch nicht, denn der eigene Z4 wurde vor Jahren sorgfältig ausgesucht und gehegt und gepflegt.

2. Im Forum sind viele Z Freunde, die haben ihr Modell warum auch immer verkauft und denken nicht zwingend an eine Wieder- bzw. Neuanschaffung.

3. Im Forum sind viele Z Freunde, die wollen einfach nur quatschen ;).

...
Hoffentlich bereut der Rainer nicht später diese Entscheidung...

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich da ein, zwei Tränen verliere und es irgendwann auch bereue, denn schließlich hängt da viel Herzblut in der Diva - ABER ich will mir nicht das "Einlagern" der Diva leisten und bin einfach zu sehr auf dem Trip, endlich nach knapp 12 Jahren mal wieder etwas Neues zu fahren... ;)

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich da ein, zwei Tränen verliere und es irgendwann auch bereue, denn schließlich hängt da viel Herzblut in der Diva - ABER ich will mir nicht das "Einlagern" der Diva leisten und bin einfach zu sehr auf dem Trip, endlich nach knapp 12 Jahren mal wieder etwas Neues zu fahren... ;)

Das spricht mir aus dem Herzen Rainer. Bin mit meinem 3.0Si am gleichen Punkt. Und auch wenn in dem deutlich weniger Herzblut steckt als in deinem Z4M, so bin ich trotzdem ernsthaft am Überlegen die Doppelgarage mit dem 3.0Si + "Dem Neuen" voll zu stellen.
Beide allerdings angemeldet. (Off-Topic: Wechselkennzeichen waren doch vor ein paar Jahren mal im politischen Diskurs... weiß jemand hier was zu dem Thema?)
Kann mich einfach nicht von dem Gedanken verabschieden auf absehbare Zeit nicht mehr diese geile Sitzposition und das Offenfahren zu haben... und beides wäre mit meinem aktuellen Favoriten e92 M3 definitiv weg.

Aber einfach schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Verrückte (nicht beleidigend, sondern als Kompliment gemeint :j) auf der Welt bin.

In diesem Sinne :@

Das spricht mir aus dem Herzen Rainer. Bin mit meinem 3.0Si am gleichen Punkt. Und auch wenn in dem deutlich weniger Herzblut steckt als in deinem Z4M, so bin ich trotzdem ernsthaft am Überlegen die Doppelgarage mit dem 3.0Si + "Dem Neuen" voll zu stellen.
Beide allerdings angemeldet. (Off-Topic: Wechselkennzeichen waren doch vor ein paar Jahren mal im politischen Diskurs... weiß jemand hier was zu dem Thema?)
Kann mich einfach nicht von dem Gedanken verabschieden auf absehbare Zeit nicht mehr diese geile Sitzposition und das Offenfahren zu haben... und beides wäre mit meinem aktuellen Favoriten e92 M3 definitiv weg.

Aber einfach schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Verrückte (nicht beleidigend, sondern als Kompliment gemeint :j) auf der Welt bin.

In diesem Sinne :@

Wechselkennzeichen gibt es auch in D inzwischen - aber wir (also unsere Politik, Verwaltung & in erster Linie unsere Versicherungslobby) waren wieder mal höchst unfexibel und somit wurde das Wechselkennzeichen derartig "verkompliziert" & unattraktiv gestaltet, dass quasi NIEMAND ernsthaft sich dies antut.
Du hast erstens die Krux, dass Du ein fix am Fahrzeug montiertes kleines Kennzeichen und das wechselnde Nummern-Kennzeichen selbst hast. Maximal zwei Fahrzeuge, keinerlei (!) Vorteile zur Einzelversicherung, d.h., auch keinerlei (!) finanzieller Anreiz pro Wechselkennzeichen.

1920px-Wechselkennzeichen.jpeg

Wenn wir in der Lage gewesen wären, über die Grenze zu unseren Nachbarn Österreich & Schweiz zu schauen - dann hätten wir erkennen können, wie man Wechselkennzeichen sinnvoll einführt und nutzt (da wird das teuerste Fahrzeug versichert, ein kleiner Aufschlag kommt oben drauf und gut ist's...

Aber das haben wir schon beim Mautsystem nicht hinbekommen, dann kommen noch unsere Versicherungsanbieter dazu, welche keinesfalls auch nur einen Cent weniger verdienen wollten (auch wenn man mit beiden Fahrzeugen gar nicht gleichzeitig fahren kann), somit brauchen wir uns nicht wundern, dass dann bei unserer typisch deutschen Vorliebe, alles möglichst aufwendig und kompliziert zu gestalten, zum Schluss nur noch Bu..sh.. heraus kommt, welchen letztlich keinen mehr interessiert. Aber dafür gab es dann erst mal jahrelange Diskussionen und Kommisionsgremien, welche viel, viel (Steuer-) Geld in Meetings verballert haben...:j:g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten