Biete Z4M Roadster aus 1.Hand

...glaube nicht so sehr, dass da das Modell die Ursache ist - denn mann muss immer zum richtigen Zeitpunkt zufällig das Glück haben, exakt auf den richtigen Interessenten zu stoßen... ;)

Ein 560 PS "Track-Monster" ist halt doch eine andere Liga als ein 340 PS ///M Klassiker - Ganz andere Käuferschicht. Und ich vermute, dass der Isoklinker Z4 doch etwas spezieller im Fahrerlebnis ist als ein Standard-M Fahrzeug - Preislich liegen sie ja nahe beieinander.

Soll auch Leute geben, die einen wirklich guten Z4M an evt Interessenten außerhalb des Forums als Tipp weitergeben ;)

Da die Verkaufsabsichten bekannt sind, würde ich den Fred allerdings auch löschen.

Allerdings habe ich diesen Bietethread nicht wirklich als “Inserat:Artikel, Preis“ wahrgenommen, sondern eher als “ich beabsichtige zu verkaufen, taste mal vor“ Thread ;)

Meinetwegen kannst Du Geschäfte machen, mit wem Du willst und kannst.
Nur die permanenten Wiederholungen haben einen langen Bart.
Hat allerdings auch was von Monthy Python :D

Nein, nein - da hattest Du mich falsch interpretiert - ich will die schwarze Diva schon verkaufen...

...nur nicht mit aller Gewalt. Ich habe dabei keinerlei "Druck"... ;)

..
Über Mobile oder Autoscout24 möchte ich meinen Z4M nicht anbieten - da habe ich keine Kontrolle, in welche Hände meine mir treue Begleiterin über fast 12 Jahre hinweg geht und ich habe auch wenig Lust auf die "...was ist letzter Preis..." Telefonate. Vielleicht geht die Diva auch an den Händler - aber der Gedanke gefällt mir derzeit noch nicht wirklich...
:t

Hallo Rainer!

Ich melde mich hier mal zu Wort. Was Du hier tust ist reine Selbstzerfleischung. Wenn Du dein Auto verkaufen willst - und spreche aus eigener Erfahrung - biete das nie und nimmer nie hier im Forum an.

Stell es in mobile ein, und nur in mobile. Mach den Erstkontakt ausschließlich über Email, so sind alle Händler außen vor und doofe Anfragen werden einfach ignoriert. Ernsthafte Anfragen werden beantwortet. SO hab ich meinen M85 sehr gut verkaufen können. Näheres gerne über PN oder Tele.

Bei deinem Thread hab ich so den Eindruck, hmmmmm, weiss noch ned, hmmmm, ja wenn jemand kommt, hmmmmm .... so wird das nix, dann lass es, kostet doch nur Zeit und Energie.

Musst ich jetzt mal loswerden, nix für ungut Rainer ;)

PS.: der Käufer war übrigens ein sehr sympathischer junger Mann, der dieses Forum nicht kannte, solls geben :D

Zuletzt bearbeitet:
ich schon, habe meinen E89 auch hier übers Forum gekauft und wenn Rainers M im Frühjahr zum Verkauf angestanden wäre, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden, weil er zu 95% meinem Geschmack entspricht, einfach ein geiles Teil.:t

na ja, den alten Forenhasen hier sollte der ein oder andere unliebsame Beitrag schon am Axxxx vorbei gehen.:D

letztendlich ist das Plaudern hier doch auch nett, so bleibt der Fred immer oben.:t

Ist schon nicht so einfach Rainer, da hast du ein top Auto Auto, aber die Sehnsucht nach was neuen frischen lässt dich nicht los.
Klar wirst du den //M vermissen und klar wirst du ihn dir zurückwünschen, aber will man wirklich auf ewig an der einen Karre hängen bleiben? Nö, wir haben alle nur das eine Leben und es gibt einfach (noch) zu viele schöne Autos.
Behalten geht nicht, also auf zu neuen Ufern :t

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ein Lied von singen!!!
Als ob in anderen Threads nicht genug Potential vorhanden wäre um seinen geistigen Müll loszuwerden &:

Manchmal ist schon was interessantes mit dabei, auch wenn die Leute die es Ihm ausreden wollen schon nerven. Aber aus Verkäufersicht kann man auch argumentieren dass die ständigen neuen Beiträge den Thread oben halten. So lange der 1. Post alle wichtigen Infos für einen Interessenten enthält würde ich das große Interesse am Thema positiv auffassen.

Hallo

Warum sollte man die Verkaufsabsichten hier nicht posten? Das Fz von Rainer kennen viele und wissen in welchen Zustand es ist. Klar muss man sich auf einige unpassende bzw, provokannte Berichte gefasst machen, aber sowas muss man einfach ignorieren, als "Selbstzerfleischung" sehe ich das in keinster Weise.
Ob das hier letztendlich zum Erfolg führt,muss man abwarten.

Hier wurde zwar viel "Mist" geschrieben, aber doch weder über das Fahrzeug noch den Preis negativ geschrieben, so gesehen sehe ich es auch so, dass der Thread oben bleibt und er für potentielle Interessenten dadurch leichter auffindbar ist. Im ersten Post steht alles Wesentliche drin, die restliche Diskussion nach dem Motto "Bloß nicht verkaufen" würde mich als Interessenten nicht davon abhalten das Fahrzeug zu kaufen.
Ich sehe keinen Grund ein Fahrzeug nicht in diesem Forum anzubieten - man muss ja nicht jeden Kommentar beantworten. Außerdem verstehe ich nicht, wieso wie man auf der einen Seite unbedingt einen Liebhaber aus dem Forum für sein Fahrzeug finden will, aber auf der anderen Seite soll alles schnell und unkompliziert per PN ablaufen? Ich persönlich hänge auch sehr an meinen Autos, aber wenn ich mich entschieden habe ein Auto zu verkaufen, dann ist der Käufer der Richtige, der bereit ist meinen Wunschpreis zu zahlen, ob Liebhaber oder nicht. Ich will das Geld und mir was anderes schönes kaufen, der Rest ist romantisch aber mehr auch nicht. Ganz im Gegenteil wenn ich mein Auto vielleicht nie mehr im Forum sehen muss, wäre es für mich sogar leichter zu ertragen, weil auch die meisten Liebhaber hier verändern ihre Fahrzeuge und nicht immer zum Vorteil aus meiner Brille betrachtet. Zu guter Letzt, stell das Teil bei Mobile.de ein und warte einfach ab - per Mail wie schon geschrieben kann man ganz gut erkennen wie ernst es der Interessent meint. Mein letzter Verkauf vor 8 Wochen bei mobile.de lief absolut problemlos und angenehm.

Habe gerade mit dem Händler telefoniert, wie der Inzahlungnahmepreis aussieht und werde demnächst auch mobile.de mal antesten...leider konnte sich ja keiner der Interessenten dazu "durchringen", konkreter in die Varhandlung einzusteigen. Jeder hat mir bestätigt, dass die Verhandlungsbasis in Höhe von 32k€ fair wäre, aber das war's dann leider auch...

Dann muss ich demnächst leider (zähneknirschend) doch den anderen Weg antesten. Wollte ich vermeiden, weil ich hier im Forum einfach das bessere Gefühl hätte, den Wagen auch in wirklich gute Hände abgeben zu können...:crynew:

Schade, aber der Zeitpunkt zum Saisonende ist sicherlich auch ungünstig...8-) Aber, wenn ich mich jetzt nicht trenne, dann überlege ich mir dies im Frühjahr vielleich doch wieder... :whistle:

Findest du?
Hier im Forum wurde der Preis, lt Rainer, als fair bezeichnet. Das gilt, aus meiner Sicht, für beide Seiten.
Es sind auch im letzten Jahr schon Roadster mit weniger als 50tkm für unter 35k weggegangen.
Ich finde Rainers Angebot realistisch :)

bei 32k vb werden viele fragen, wo ist der haken &:

...es bringt ja auch wenig, das MAXIMALE herauszuholen, dafür eine halbe Ewigkeit und 1.000 verschiedene Wege und Anfragen gehen zu müssen, um dann das Fahrzeug vielleicht etwas höher an jemanden abzugeben, welcher dieses Fahzueg einfach nicht zu schätzen vermag und es anschließend "runterrockt".

Dafür habe ich zu viel Herzblut in die schwarze Diva investiert und sie hat es mir in über 11 Jahren mit NULL Problemen und einem stets vorhandenem Fahrergrinsen gedankt.

Aus meiner Sicht gibt es da keinen Haken - die 32 k€ sind ja als Verhandlungsbasis aufgerufen und ich möchte die Diva nur in wirklich gute Hände abgeben. Da wäre es halt schon sehr, sehr schön, sie beim eventuellen neuen Besitzer / Besitzerin hier aus dem Forum gelegentlich etwas davon zu hören und mitzubekommen, wie viel Spaß der Nachfolger/-in damit hat. ;)

Daher wäre es mir wichtiger, fair für beide Seiten im Preis zu sein...so ist dann jeder zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rainer,

Da gibt es objektiv keinen Haken. Verkäufer vertrauenswürdig, Auto gepflegt, Ausstattung üppig. Aber du musst halt den einen finden. Ich wäre so einer, aber ich suche

- ein M QP
- kein Schwarz

Ansonsten würde ich mich mit Dir freuen, wenn der M in „gute Hände“ kommt.

1. hand, top gepflegt, u 100 tkm würd ich bei 35k (ich persönlich sogar höher) in mobile anfangen, und das ist nicht unrealistisch. mach forumspreis 32, mobile bitte höher, du machst sonst dein angebot kaputt, glaub mir. wenn du den verrammscht, ziehst du genau die clientel an, die du nicht willst

Zuletzt bearbeitet:
1. hand, top gepflegt, u 100 tkm würd ich bei 35k (ich persönlich sogar höher) in mobile anfangen, und das ist nicht unrealistisch. mach forumspreis 32, mobile bitte höher, du machst sonst dein angebot kaputt, glaub mir. wenn du den verrammscht, ziehst du genau die clientel an, die du nicht willst

Danke, ein guter Hinweis - so hatte ich dies gar nicht gesehen. So werde ich dies machen... :t:t

Danke, ein guter Hinweis - so hatte ich dies gar nicht gesehen. So werde ich dies machen... :t:t

danke, kleines beispeil, hab einen fernseher loswerden wollen, flachbild 32 zoll von 2006, ebay kleinanzeiger zum verschenken gegen abholung: was los mit diese, isse kaputt, warum verschenke??? 20 von diesen anfragen hatte ich. anzeige geändert. 10 euro, 1 std später war der tv weg und abgeholt.

die leut wollen nix geschenkt, da werden die misstrauisch

PS sry wegen komisch schreibsel, hab rechten arm gebrochen

danke, kleines beispeil, hab einen fernseher loswerden wollen, flachbild 32 zoll von 2006, ebay kleinanzeiger zum verschenken gegen abholung: was los mit diese, isse kaputt, warum verschenke??? 20 von diesen anfragen hatte ich. anzeige geändert. 10 euro, 1 std später war der tv weg und abgeholt.

die leut wollen nix geschenkt, da werden die misstrauisch

PS sry wegen komisch schreibsel, hab rechten arm gebrochen

mercí - gute Besserung! :t

Zurück
Oben Unten