Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Tja, diesmal anders herum. Die Anzeige ist noch online, der Verkäufer hat den Termin aber vorhin abgesagt. Jemand aus der Familie würde den M kaufen. Ich könnte :g hatte mich virtuell schon am Steuer gesehen. Soviel zum Thema unentschlossene Verkäufer. Sch....

Sowas ist immer ärgerlich, kenne solche Situationen auch von verschiedenen Autokäufen, min freut sich auf ein Auto und dann ist er angeblich weg o.ä., ich finde sowas sollte man sich vorher überlegen. Aber die genauen Hintergründe dazu wird man nie erfahren, evtl. ein Käufer der mehr bietet o.ä. aber sowas sind alles nur Mutmaßungen...

Sportauto schreibt hier was von “aktuell sinken die Preise für dieses Modell noch”. Hmmm.

Anhänge

• 5F23AB68-2B2B-4D77-BCAC-DD2EDEAB08CD.png
    5F23AB68-2B2B-4D77-BCAC-DD2EDEAB08CD.png
    945,1 KB · Aufrufe: 63
Stagnieren ist das eine. Aber auf der Talfahrt im Preis sind beide schon längst nicht mehr. Ich wundere mich immer wo solche Berichterstatter Ihre Infos hernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten mir bekannten QP Verkäufe waren:

1. Sepang 43tkm mit CSL Rad und 10 Händen für 37k nach NL an Reseller
2. dort wurde er 3 Wochen später für 44k weiter verkauft
3. interlagos 54tkm mit CSL Rad und 3 Händen für ca 43k von Reseller an privat
4. Phönix 98tkm erster Hand für 34‘5k von privat an privat

Der Rest steht und kommt immer mal wieder auf mobile: 1x Rubinschwarz für 38k (aktuell gelöscht) 1x Interlagos für 42k (aktuell gelöscht), 1x Brillantschwarz (wieder da). Und der silbergraue von Procar für 42‘8 steht auch schon eine Weile.

Im Roadster-Markt tut sich aber nichts. Die Autos, die ich seit September auf dem Mobile-Parkplatz habe (und hier teilweise besprochen wurden) sind alle noch da. Nur mit Preisreduzierung.

Da gibt es wohl deutlich weniger Bewegung als bei der geschlossenen Variante und auch Preise von mehr als 30t sind nicht so einfach umzusetzen.

Dann hast du nicjz richtig gelesen.
Der Artikel handelt vom 3.0i/si AG-z4 und nicjz dem Z4m !

Abgebildet ist zwar ein z4 mit m Front, aber es ist „nur“ ein normaler z4 mit umgebauter Front.

In der SA vom Freitag ist schon ein Gebrauchtwagencheck von Z3M und Z4M drin.

Auch wenn die Preise aktuell stagnieren. Die Entwicklung zwischen 2010 und 2018 (in dem Zeitraum hatte ich meinen Z4MR) fand ich schon bemerkenswert.

Im Roadster-Markt tut sich aber nichts. Die Autos, die ich seit September auf dem Mobile-Parkplatz habe (und hier teilweise besprochen wurden) sind alle noch da. Nur mit Preisreduzierung.

Da gibt es wohl deutlich weniger Bewegung als bei der geschlossenen Variante und auch Preise von mehr als 30t sind nicht so einfach umzusetzen.

Viele gute M wechseln eh unter der Hand den Besitzer. Auch und gerade im Ü-30TEUR Segment.

In der SA vom Freitag ist schon ein Gebrauchtwagencheck von Z3M und Z4M drin.

Auch wenn die Preise aktuell stagnieren. Die Entwicklung zwischen 2010 und 2018 (in dem Zeitraum hatte ich meinen Z4MR) fand ich schon bemerkenswert.
Oh du hast recht, hatte den z3m an der Seite garnicht gesehen.
Vor nem guten Monats gab es ja einen Check mit 3.0i

Sorry

Hast Du da konkrete Beispiele? Vom Papier her lesen sich die Autos nämlich schon spannend.

Hast Du da konkrete Beispiele? Vom Papier her lesen sich die Autos nämlich schon spannend.

Finde es einfach selbst heraus, jeder ernsthafte Interessent wird es merken ;)
Bzw. wenn Du suchst und einen konkreten hast dann gerne PN.
Ich weiß es nur noch von meiner eigenen Suche, habe das hier auch oft genug erwähnt.

Ü 30 gibt's noch? Oder sind das nur die km Junkies dann?

Es gibt definitiv Z4MR auch mit 70-110.000km die für >30TEUR diese Saison verkauft wurden.

Übrigens war seit ca. letzter Woche ein schwarzer Z4M Roadster mit 33.000km im Angebot, für 37.500€. Sah sehr schön aus und scheint dieses Wochenende verkauft worden zu sein.

Übrigens war seit ca. letzter Woche ein schwarzer Z4M Roadster mit 33.000km im Angebot, für 37.500€. Sah sehr schön aus und scheint dieses Wochenende verkauft worden zu sein.
Da glaube ich eine 6 stellige Laufleistung eher für unter 30tst als anders herum. Aber mag beim Roadster vielleicht auch noch mal etwas anderes zu sein.

Der von Dir genannte kam aus meiner Nähe, Dreieich. Habe ich auch gesehen. Ist der nun verkauft? War heute morgen noch in den Börsen. Ein Schnapper. Der Verkauf galt aber komischerweise nur bis Ende des Monats.

Schön aussehen kann man wohl kaum auf Basis der Bilder beurteilen. Das Sepang QP für seit Wochen 41k statt 49k in NL sieht auch „schön aus“. Live aber nicht mehr.

Und der rote MR vom Niederrhein sieht auf den Fotos topp aus. Ist mittlerweile von 40k runter auf irgendwas um 32k. Jemand aus dem Forum hat ihn sich angeschaut und fand ihn runter geritten. Ist wie immer alles subjektiv. Aber er hat mittlerweile eckige Reifen. Wäre er toll, wäre er weg (erweitertes Leder).

Schön aussehen kann man wohl kaum auf Basis der Bilder beurteilen. Das Sepang QP für seit Wochen 41k statt 49k in NL sieht auch „schön aus“. Live aber nicht mehr.

Und der rote MR vom Niederrhein sieht auf den Fotos topp aus. Ist mittlerweile von 40k runter auf irgendwas um 32k. Jemand aus dem Forum hat ihn sich angeschaut und fand ihn runter geritten. Ist wie immer alles subjektiv. Aber er hat mittlerweile eckige Reifen. Wäre er toll, wäre er weg (erweitertes Leder).

Na genau das habe ich hier ja schon mehrfach erwähnt. Viele der vermeintlich sauberen Inserate entpuppen sich vor Ort als verschwendete Zeit, sind viele Monate inseriert und gehen trotz Preisreduzierungen trotzdem nicht weg.

Angesprochenes Beispiel war jedenfalls ein sehr ordentliches Inserat mit guten Bildern, nach der kurzen Zeit bis er nun raus war, scheint es tatsächlich keinen großen Haken gegeben zu haben.

Na genau das habe ich hier ja schon mehrfach erwähnt. Viele der vermeintlich sauberen Inserate entpuppen sich vor Ort als verschwendete Zeit, sind viele Monate inseriert und gehen trotz Preisreduzierungen trotzdem nicht weg.

Angesprochenes Beispiel war jedenfalls ein sehr ordentliches Inserat mit guten Bildern, nach der kurzen Zeit bis er nun raus war, scheint es tatsächlich keinen großen Haken gegeben zu haben.

Der aus Dreieich war schon vor 1,5 Monaten inseriert. Damals noch für 47,5k€, Dann zwei Wochen später für 39,9k€. Dann zwei Wochen raus und jetzt für 37,5k€. Ist drunter weggegangen. Hab die komplette Historie. War 4. Hand und vorne nachlackiert. Auch ein paar Jahre in einem Pfandhaus gestanden. Das erste Serviceheft ist verloren gegangen und wurde dann vom letzten Besitzer ein neues Serviceheft angefangen. Ist halt mit dem Background dann nicht mehr "das" Sammlerauto. Sicher trotzdem ein gutes Auto und zum fahren okay.

Top Autos kosten einfach ihr Geld. Wenn sie länger stehen oder der Preis runtergeht ist irgendwas. ;)
Das hat mich die Suche nach 3 Jahren gelehrt.

Der aus Dreieich war schon vor 1,5 Monaten inseriert. Damals noch für 47,5k€, Dann zwei Wochen später für 39,9k€. Dann zwei Wochen raus und jetzt für 37,5k€. Ist drunter weggegangen. Hab die komplette Historie. War 4. Hand und vorne nachlackiert. Auch ein paar Jahre in einem Pfandhaus gestanden. Das erste Serviceheft ist verloren gegangen und wurde dann vom letzten Besitzer ein neues Serviceheft angefangen. Ist halt mit dem Background dann nicht mehr "das" Sammlerauto. Sicher trotzdem ein gutes Auto und zum fahren okay.

Top Autos kosten einfach ihr Geld. Wenn sie länger stehen oder der Preis runtergeht ist irgendwas. ;)
Das hat mich die Suche nach 3 Jahren gelehrt.
Ich würde keine 3 Jahre nach einem Auto suchen...........

Zurück
Oben Unten