JAWS
macht Rennlizenz
- Registriert
- 19 Dezember 2004
- Wagen
- anderer Wagen
Uli, so herrlich positiv wie Du den G29 verteidigst - muss ich da einen kleinen Einwand/eine kleine Korrektur in die Waagschale werfen:
Quelle: die offiziellen BMW Webseiten:
Z4 G29 M40i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.610 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.535 kg
Z4 G29 30i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.490 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.415 kg
Z4 G29 20i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.490 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.415 kg
Z4 E89 sDrive35i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.525 [1.600] kg* (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.505 [1.520] kg*
*[Wert in Klammern entspricht der DKG-Version]
Z4M Roadster E85M - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.485 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.410 kg
hast du gewürfelt, was du vom EU leergewicht abziehen magst, um auf deine zahl für "somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch)" zu kommen?!
hätte es nicht gereicht einfach überall genau 75kg abzuziehen? "trocken" ist es dann zwar trotzdem nicht, weil ja die betriebs- & schmierstoffe weiterhin drin sind... aber immerhin