Der neue BMW Z5 ....

Uli, so herrlich positiv wie Du den G29 verteidigst - muss ich da einen kleinen Einwand/eine kleine Korrektur in die Waagschale werfen: ;)

Quelle: die offiziellen BMW Webseiten:


Z4 G29 M40i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.610 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.535 kg

Z4 G29 30i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.490 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.415 kg

Z4 G29 20i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.490 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.415 kg

Z4 E89 sDrive35i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.525 [1.600] kg* (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.505 [1.520] kg*
*[Wert in Klammern entspricht der DKG-Version]

Z4M Roadster E85M - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.485 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.410 kg


hast du gewürfelt, was du vom EU leergewicht abziehen magst, um auf deine zahl für "somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch)" zu kommen?! :whistle: :D

hätte es nicht gereicht einfach überall genau 75kg abzuziehen? "trocken" ist es dann zwar trotzdem nicht, weil ja die betriebs- & schmierstoffe weiterhin drin sind... aber immerhin ;)
 
hast du gewürfelt, was du vom EU leergewicht abziehen magst, um auf deine zahl für "somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch)" zu kommen?! :whistle: :D

hätte es nicht gereicht einfach überall genau 75kg abzuziehen? "trocken" ist es dann zwar trotzdem nicht, weil ja die betriebs- & schmierstoffe weiterhin drin sind... aber immerhin ;)
Nö, ist eine simple Rechnung - Zulässiges Gesamtgewicht abzüglich der zulässigen Zuladung... :rolleyes:;)
 
Uli, so herrlich positiv wie Du den G29 verteidigst - muss ich da einen kleinen Einwand/eine kleine Korrektur in die Waagschale werfen: ;)

Quelle: die offiziellen BMW Webseiten:


Z4 G29 M40i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.610 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.535 kg

Z4 G29 30i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.490 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.415 kg

Z4 G29 20i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.490 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.415 kg

M2 Competition - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.625 [1.650] kg* (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.550 kg [1.575 kg]*
*[Wert in Klammern entspricht der DKG-Version]

M4 Coupé - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.625 [1.670] kg* (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.570 kg [1.595 kg]*
*[Wert in Klammern entspricht der DKG-Version]

M4 Cabrio - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.865 [1.890] kg* (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.790 kg [1.815 kg]*
*[Wert in Klammern entspricht der DKG-Version]

Z4 E89 sDrive35i - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.525 [1.600] kg* (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.505 [1.520] kg*
*[Wert in Klammern entspricht der DKG-Version]

Z4M Roadster E85M - zulässiges Leergewicht EU in kg: 1.485 kg (hier sind ein 75 kg Fahrer und 90% Tankfüllung inkl. Schmierstoffe enthalten) - somit entspricht das echte Leegewicht (trocken - aber das ist unrealistisch) 1.410 kg

Hallo Rainer,
Ich hatte nur die Gewichte genannt die die beiden Testwagen auf die Waage gebracht haben. Ich war Anfangs davon ausgegangen das der M2C deutlich leichter ist als der G29.
Beide Fahrzeuge wurden lt. Tesbericht vollgetankt gewogen. Selbst bei der Sport Auto hatte man erwartet das der M2C leichter ist und nicht über die 1600 kg kommt.
 
Nö, ist eine simple Rechnung - Zulässiges Gesamtgewicht abzüglich der zulässigen Zuladung... :rolleyes:;)

im umkehrschluss wiegt der 75kg EU-fahrer des Z4 E89 sDrive35i in wirklichkeit nur 20kg und außer ihm darf auch nicht mehr rein in die karre?! :idea2: abgefahren... und gar nicht mal so simpel wie du sagst :cheesy:
 
im umkehrschluss wiegt der 75kg EU-fahrer des Z4 E89 sDrive35i in wirklichkeit nur 20kg undaußer ihm darf auch nicht mehr rein in die karre?! :idea2: abgefahren... und gar nicht mal so simpel wie du sagst :cheesy:



möglich, dass ich mich vertippt habe - aber eigentlich sollte das so passen, oder? Ist aber letztlich auch nicht sooooo wichtig, zeigt ja eh nur die Tendenz... ;):lipsrseal2
 
Wie war eigentlich der "Haubenblick" @RainerW @Energy ? :) :-)
Tja, der ist beim E89 deutlich imposanter! Beim G29 sitzt der Fahrer mittiger und die Haube ist kürzer - zudem sitzt der Fahrer auch noch etwas tiefer, auch gehöre ich mit 1,77m - wie war das - zu den "Kleinwüchsigen unter 190ern"...

Das Ende der Haube war für mich so nicht sichtbar...

Was ich noch vergaß in meinem obigen Bericht zu erwähnen und für die meisten hier ist das sicher nur "Weicheigeplapper", aber im G29 zieht es mit offenem Dach und Seitenscheiben oben sehr wenig.

Das hätte ich bei den im Vergleich zum E89 viel kürzeren "Seitenscheibchen" des G29 so nicht erwartet....

Gruß Hannes
 
Guten Morgen!
Hier mal wieder was zum Gucken.


Der glänzt ja echt wie ne Speckschwarte. Bin mal gespannt, wie der live aussehen wird...
Und weisses Leder hat echt was...
 
Guten Morgen!
Hier mal wieder was zum Gucken.


Der glänzt ja echt wie ne Speckschwarte. Bin mal gespannt, wie der live aussehen wird...
Und weisses Leder hat echt was...

...OMG, soooooo sieht das Rot richtig übel aus - Du hast absolut recht, wie eine Speckschwarte.

Was mich aber viel mehr stört, ist die Tatsache dieser extrem ungünstigen Blickwinkel - vor allem, weil ich das Fahrzeug ja ausgiebig live betrachten, mich länger reinsetzen und mitfahren konnte.
Im Video ist aufgrund des ungünstigen Blickwinkels (mit Weitwinkel-Effekt) und der extremen Makro-Nähe wieder diese saublöde Z124-Scheinwerferwirkung da, welche quasi völlig verschwindet, wenn man selbst live vor dem Wagen steht....

Ich weiß nicht, was die Leute immer so "reitet", warum man das Fahrzeug so derartig unglücklich aufnimmt und damit so schlecht aussehen lässt? &:

P.S. zum weißen Leder - ja, wenn es gefällt, sieht es klasse aus - aber es ist auch sauempfindlich (also optisch) bezgl. im Alltag entstehenden, nicht vermeidbarer Lederkratzer und Verschmutzungen - das tritt optisch beim weißen Leder halt extrem in den Vordergrund. Ich würde mir aus diesem Grund niemals weißes Leder ins Fahrzeug konfigurieren...
 
Habe auch noch 3 Fotos.
Einmal weiß mit dem roten? Leder Und noch 2 schlechte Bilder von der Location von @Surprize
danke dafür :)
 

Anhänge

  • AgMcwwy.jpg
    AgMcwwy.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 83
  • Screen Shot 2018-09-28 at 9.53.03 AM.jpg
    Screen Shot 2018-09-28 at 9.53.03 AM.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screen Shot 2018-09-28 at 9.53.11 AM.jpg
    Screen Shot 2018-09-28 at 9.53.11 AM.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 80
Noch was zum gucken: Hier richtig gute Bilder vom Z4 Sport Line aus dem Bimmerpost-Forum:

Anhang anzeigen 328167

das ist tatsächlich der allereinzigste (sic!) blickwinkel aus dem mir der neue Z4 einigermaßen gefällt.

alle weiteren bilder zeigen das moderne design elend -ganz besonders was die proportionen anbelangt- in all seiner pracht. :sick:
vor allem das bild heck an heck mit dem Z8 in der seiten totale... :crynew:
 
das ist tatsächlich der allereinzigste (sic!) blickwinkel aus dem mir der neue Z4 einigermaßen gefällt.

alle weiteren bilder zeigen das moderne design elend -ganz besonders was die proportionen anbelangt- in all seiner pracht. :sick:
vor allem das bild heck an heck mit dem Z8 in der seiten totale... :crynew:


Elend ist für mich da keines erkennbar, so ist das eben mit dem Geschmack. :b

Mir gefällt der immer noch besser...

@RainerW : in weiß mit braunen Sitzen sieht der für mich sehr gut aus, hätte ich nicht gedacht...

Gruß Hannes
 
das ist tatsächlich der allereinzigste (sic!) blickwinkel aus dem mir der neue Z4 einigermaßen gefällt.
Das kannst du dem Design ja nun wirklich nicht vorwerfen, dass du dich nur mal kurz in den ersten Stock eines hoffentlich in der Nähe liegenden Gebäudes bemühen musst, damit es seine Schönheit entfaltet ;-)
Das ist wohl die Bildillustration, die noch fehlte, als kürzlich jemand (ich meine, es war @dwz8 ?) nach der Live-Begegnung die Karosserie als "kurz, hoch und pummelig" beschrieb ...
... das moderne design elend -ganz besonders was die proportionen anbelangt- in all seiner pracht. :sick:
vor allem das bild heck an heck mit dem Z8 in der seiten totale... :crynew:
Daa kann man so nur unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elend ist für mich da keines erkennbar, so ist das eben mit dem Geschmack. :b

Mir gefällt der immer noch besser...

@RainerW : in weiß mit braunen Sitzen sieht der für mich sehr gut aus, hätte ich nicht gedacht...

Ja, das ist wirklich eine schicke Farbkombination. Weiß möchte ich aber trotzdem nicht.

Autos, die in Weiß gut aussehen, sehen auch meist in Silber gut aus, was hoffen lässt, dass sich meine Farbproblematik lösen wird :) :-)

Mir kommt die Seitenlinie/Tür etwas hoch vor,da guckt ja höchstens der Kopf noch drüber.

Fotos zeigen, dass es ähnlich sein wird wie beim E89, also die Schulterlinie des Fahrzeugs bis knapp unter diejenige des Fahrers reichen wird.
 
Zurück
Oben Unten