Der neue BMW Z5 ....

...Der Spruch im Zusammenhang mit mehr Leistung und dem Längsten ist äußerst billig, da spricht imho nur der Neid...
Falls ich Frank richtig verstanden habe, dann war das nur die Darstellung allgemeinen (Motorrad-) Forumsgeredes. ;) (Edit: Frank war schneller.)

Bei Motorrädern lässt sich die Diskussion m. E. auch tatsächlich berechtigter führen: Es gibt ja wirklich Maschinen, die so pervers viel Leistung haben, dass das der Verstand (jedenfalls meiner) kaum mehr verarbeiten kann. :confused:
 
Mir waere eine bessere Leistungsentfaltung wichtiger als die maximale Leistung (die ja bei Verbrennern nur in einem schmalen Drehzahlband da ist).

Schwach kommt mir mein E89 35i nie vor aber die Verzoegerungen wenn das Getriebe runterschalten muss sind eher laestig. Fuss aufs Gas, Verzoegerung und dann gehts ab. Das kann jedes EV besser. Und nein, auch ein 500PS Verbrenner wird nie so rasant ansprechen wie ein EV.
 
Falls ich Frank richtig verstanden habe, dann war das nur die Darstellung allgemeinen (Motorrad-) Forumsgeredes. ;) (Edit: Frank war schneller.)

Bei Motorrädern lässt sich die Diskussion m. E. auch tatsächlich berechtigter führen: Es gibt ja wirklich Maschinen, die so pervers viel Leistung haben, dass das der Verstand (jedenfalls meiner) kaum mehr verarbeiten kann. :confused:
Ja, hatte Frank wohl missverstanden.
Die Leistung beim Motoread ist imho gleichzusetzen mit der beim Auto.
Ich hatte mit 2 Intruder 68 PS 10 Jahre sehr viel Spaß, dann merkte ich für mich, da fehlt was an Leistung und fahrwerkstechnisch, dann kam ne BMW Rockster, der Spass stieg, dann ne K1200r, es folgte eine k1300s und zu guter letzt eine s1000r und der Spaßfaktor stieg aus meiner Sicht ins unermessliche, aber wie gesagt, jeder jeck ist anders und jedem das seine, ich würde mir nie anmaßen jemand vorzuschreiben wieviele Pferdestärken für ihn ausreichen sind.

Kleine Korrektur, meiner Tochter sagte ich zu Ihrem 18 Geburtstag, als ich ihr den Opel Adam vor die Haustür stellte, 70 PS sind erst mal ausreichend.
 
Und damit Mutti mit der verirrten Boden Rakete dann auch klar kommt gibt es eine sichere und kreuzlangweilige Fahrwerksabstimmung. Großartig.
Dann lieber etwas kleines, leichtes mit weniger Leistung, womit sich extrem unterhaltsam spielen lässt.
;-))
 
Na gut, führen wir die Diskussion also fort. :whistle: ...

Dafür ist doch ein Forum da. Und in diesem Thema ist es ohnehin egal.

Wurde denn das irgendwo auch nur ansatzweise behauptet? Von mir jedenfalls nicht, denn ich hatte im Gegenteil vom „... einen oder anderen ...“ geschrieben. Wenn dann der Satz allerdings so fortgesetzt wird...
..., dann klingt auch das m. E. wieder wenig überzeugend bzw. glaubwürdig. Denn die wohl wenigsten hier, die so gerne und reichlich das Bedürfnis von Motorleistung verneinen, werden zuvor jahrelang mit einer Motorleistung von z. B. +200 PS unterwegs gewesen sein. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und alle hier sind den Porsche Turbo S mit der Zeit einfach leid geworden. :) :-)

Da ich bekanntermaßen Student bin, bin ich wohl ohnehin der falsche Ansprechpartner. Mithin brauche ich aus meiner Sicht niemanden überzeugen. Zumal hier Überzeugungen keinesfalls gefragt sind, sondern allenfalls die eigene Einstellung zu eigenen Bedürfnissen. Insofern wird es mitnichten eine Mindestanforderung sein, zuvor jahrelange Erfahrung mit deutlich leistungsstärkeren Fahrzeugen vorweisen zu können, nur um konstatieren zu können, dass nicht um jeden Preis eine Mehrleistung - bei der für diese Diskussion zugrunde gelegten Ausgangsbasis von immerhin 340 PS - erforderlich ist.

["Meinen" Porsche Turbo S (Corvette oder was auch immer) habe ich zuletzt anderweitig investiert. Das bringt mir unterm Strich mehr und länger etwas fürs Ego als jeder nur denkbare fahrbare Untersatz. :D]

Nicht nur haben wir hier, jedenfalls wir beide, gerade keinen Konsens. Sondern das Argument ist auch bereits per se nicht valide:

Denn wer viel Motorleistung möchte, für den ist es komplett egal, wie gut andere aus Sicht der Statistiken damit zurechtkommen. Wichtig ist allein, wie gut er selbst diese Leistung beherrscht. Dabei ist der Ruf nach „... absolut sicherer ...“ Beherrschung als Maximalforderung per se unpassend, denn nahezu niemand beherrscht sein Auto, egal welches, „absolut sicher“. Das muss man auch nicht. Sondern man sollte es „nur“ möglichst sicher beherrschen - und mindestens so sicher, dass man damit für andere keine erhebliche Gefährdung darstellt.

Aber ja, und das ist m. E. auch das einzige valide Argumentationsdetail: Wer mit einem bestimmten - z. B. einem leistungsstarken - Auto nicht zurechtkommt, der sollte es nicht fahren. Das ist dann ja keine Schande, sondern im Gegenteil eine absolut sinnige Überlegung. :t

So setzt sich halt jeder seine eigenen Maßstäbe für individuelle Beurteilungsgrundlagen. Warum also etwas unnötig verkomplizieren? Dabei dürfte es doch gänzlich unbeachtlich sein, welche Leistungsfähigkeit im Einzelnen betroffen ist.

Insofern ließe sich an dieser Stelle durchaus auch "dann klingt auch das m. E. wieder wenig überzeugend bzw. glaubwürdig" vortrefflich rezitieren. Aber das missverstände man als Vorwurf, der mir einfach fern liegt. Denn ich als bekennender Automobilist freue mich einfach für jeden, der sich (s)ein(e) Traumauto(s) leisten kann und will. Ich werde es ihm gewiss nicht neiden. Stattdessen freue ich mich umso mehr, wenn mich jemand an seiner Freude (und seinem dahingehenden Wohlstand) teilhaben lässt. :) :-) Und wenn jemand besser fahren kann als ich, dann ist das weder eine große Kunst, noch ein anderer Ansatz für Missgunst. Vielmehr weckt es meine Begeisterung und Bewunderung auf andere Art und Weise. Denn mein Ego habe ich wie gesagt auf ganz andere Art (die anderen halt verwehrt bleibt) mehr als genug gestreichelt. :whistle:
 
Hallo,
ich verstehe nicht was die Sinnlose Leistungsdiskussion soll, das hatten wir dich schon alles 100 Seiten vorher.
Warum kann es nicht akzeptiert werden das der eine gerne 500PS hätte dem anderen aber 150 PS ausreichen.
Ich hätte auch gerne 400PS+ im neuen gehabt, gibt es aber leider nicht (aus welchen Gründen auch immer).
Also muss man abwägen was man macht. Ich habe mich dann trotzdem für den G29 entschieden weil er trotzdem jedem E89 um die Ohren fahren wird, und auch den E85M. Für mich ist der Wagen auch mit den 340 PS Quer und Langsdynamisch mehr als zufriedenstellend, und genau aus dem Grund ist er gekauft. Farben hin oder her, ich habe eine Farbe gefunden in der das Auto richtig gut aussieht und das reicht mir. Wer natürlich mehr Wert auf die Farbe als auf Fahreigenschaften, Motor etc. legt muss sich halt woanders umschauen. Das ganze rumgenörgele hilft da auch nicht weiter, daurch kommen auch keine zusätzlichen Farben kurzfristig in die Auswahl. Bei BMW wird man wohl schon gute Gründe dafür haben das die Farbauswahl etwas klein ist, ebenso warum man den M40i mit OPF auf 340 PS begrenzt.
Und sollte doch noch eine Version mit deutlich mehr PS kommen dann wird halt noch mal gewechselt. BMW muss ja auch leben.
Und wem das ganze nicht passt kann ja gerne zu anderen Herstellern gehen um zu schauen was die zu bieten haben. Aber deshalb hier nur ständig das ganze rumgenörgele zu lesen nervt mittlerweile nur noch, genau wie die ständigen Hinweise auf Schwanzvergleich, Ist doch eh nur für den Stammtisch usw.
 
Hallo,
ich verstehe nicht was die Sinnlose Leistungsdiskussion soll, das hatten wir dich schon alles 100 Seiten vorher.
Warum kann es nicht akzeptiert werden das der eine gerne 500PS hätte dem anderen aber 150 PS ausreichen.
Ich hätte auch gerne 400PS+ im neuen gehabt, gibt es aber leider nicht (aus welchen Gründen auch immer).
Also muss man abwägen was man macht. Ich habe mich dann trotzdem für den G29 entschieden weil er trotzdem jedem E89 um die Ohren fahren wird, und auch den E85M. Für mich ist der Wagen auch mit den 340 PS Quer und Langsdynamisch mehr als zufriedenstellend, und genau aus dem Grund ist er gekauft. Farben hin oder her, ich habe eine Farbe gefunden in der das Auto richtig gut aussieht und das reicht mir. Wer natürlich mehr Wert auf die Farbe als auf Fahreigenschaften, Motor etc. legt muss sich halt woanders umschauen. Das ganze rumgenörgele hilft da auch nicht weiter, daurch kommen auch keine zusätzlichen Farben kurzfristig in die Auswahl. Bei BMW wird man wohl schon gute Gründe dafür haben das die Farbauswahl etwas klein ist, ebenso warum man den M40i mit OPF auf 340 PS begrenzt.
Und sollte doch noch eine Version mit deutlich mehr PS kommen dann wird halt noch mal gewechselt. BMW muss ja auch leben.
Und wem das ganze nicht passt kann ja gerne zu anderen Herstellern gehen um zu schauen was die zu bieten haben. Aber deshalb hier nur ständig das ganze rumgenörgele zu lesen nervt mittlerweile nur noch, genau wie die ständigen Hinweise auf Schwanzvergleich, Ist doch eh nur für den Stammtisch usw.


Das hier ist der allgemeine G29 Fred.Es liegt in der Natur des Menschen,dass mehr gemeckert und genörgelt wird.Wieso machst du nicht einfach einen neuen Fred z.B," Der G29 Fan-Fred " auf wo sich alle Fans des G29 sich virtuell auf die Schulter klopfen können und sich gegenseitig beglückwünschen können?Solche "Zurechtweisungen" nerven nämlich nicht minder.Schaust hier nie wieder rein und hast deine Ruhe und liest somit nur was dir gefällt.Eigentlich ganz einfach und klappt sogar mit Amis,die dort unter sich ihre Ruhe haben,also warum nicht auch mit dem G29.
 
Wer mit einem bestimmten - z. B. einem leistungsstarken - Auto nicht zurechtkommt, der sollte es nicht fahren. Das ist dann ja keine Schande, sondern im Gegenteil eine absolut sinnige Überlegung. :t
Siehst du darum hab ich kein C7 Z06. Mit dem Ding sicher fahren ist das ein die Karre aber auch am Limit zu beherrschen das andere. 340 PS Z4 allerdings sollten eigentlich bei keinem große Probleme bereiten beim spazieren fahren
 
Siehst du darum hab ich kein C7 Z06. Mit dem Ding sicher fahren ist das ein die Karre aber auch am Limit zu beherrschen das andere. ...
Das ist ja auch nachvollziehbar. Ich bin auch gerade am überlegen, ob es die Z06 wird oder nur die GS - aus genau den gleichen Erwägungen. Die Z06 ist am Limit mitunter zickig, während der 450 PS-Sauger feinnerviger anspricht. Fahren am Limit ist mit der GS sicherlich weniger anstrengend.

(Sorry wg. Off-Topic.)
 
Das hier ist der allgemeine G29 Fred.Es liegt in der Natur des Menschen,dass mehr gemeckert und genörgelt wird.Wieso machst du nicht einfach einen neuen Fred z.B," Der G29 Fan-Fred " auf wo sich alle Fans des G29 sich virtuell auf die Schulter klopfen können und sich gegenseitig beglückwünschen können?Solche "Zurechtweisungen" nerven nämlich nicht minder.Schaust hier nie wieder rein und hast deine Ruhe und liest somit nur was dir gefällt.Eigentlich ganz einfach und klappt sogar mit Amis,die dort unter sich ihre Ruhe haben,also warum nicht auch mit dem G29.
Das nervige ist das hier alle par Seiten das genörgel wiederholt, und dann auch noch von den gleichen Leuten.
 
Genau,
Motorleistung ist Geschwindigkeit, und davon sollte man ausgehen,
das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
Beherrschbarkeit der Mororleistung und was wir uns schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Antriebskonzepts.

Wer hat denn, und das muss in diesem Forum einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die leistungsorientierte Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, liebe Foren- User, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Zukunft. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Motorleistung
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat das Konzept eines Automobilzulieferers nicht verstanden.

Meine lieben Foren- User, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen,
und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...
Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...
 
Genau,
Motorleistung ist Geschwindigkeit, und davon sollte man ausgehen,
das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
Beherrschbarkeit der Mororleistung und was wir uns schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Antriebskonzepts.

Wer hat denn, und das muss in diesem Forum einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die leistungsorientierte Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, liebe Foren- User, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Zukunft. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Motorleistung
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat das Konzept eines Automobilzulieferers nicht verstanden.

Meine lieben Foren- User, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen,
und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...
Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...
Quelle? :eek: :o
 
Genau,
Motorleistung ist Geschwindigkeit, und davon sollte man ausgehen,
das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
Beherrschbarkeit der Mororleistung und was wir uns schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Antriebskonzepts.

Wer hat denn, und das muss in diesem Forum einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die leistungsorientierte Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, liebe Foren- User, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Zukunft. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Motorleistung
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat das Konzept eines Automobilzulieferers nicht verstanden.

Meine lieben Foren- User, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
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sooooo schauts doch aus! :t
 
Genau,
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das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
Beherrschbarkeit der Mororleistung und was wir uns schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Antriebskonzepts.

Wer hat denn, und das muss in diesem Forum einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die leistungsorientierte Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, liebe Foren- User, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Zukunft. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Motorleistung
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat das Konzept eines Automobilzulieferers nicht verstanden.

Meine lieben Foren- User, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen,
und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...
Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...

LORIOT mit leichten Änderungen :t:t:t:t:t:t
 
Genau,
Motorleistung ist Geschwindigkeit, und davon sollte man ausgehen,
das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
Beherrschbarkeit der Mororleistung und was wir uns schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Antriebskonzepts.

Wer hat denn, und das muss in diesem Forum einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die leistungsorientierte Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, liebe Foren- User, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Zukunft. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Motorleistung
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat das Konzept eines Automobilzulieferers nicht verstanden.

Meine lieben Foren- User, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen,
und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...
Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...


So mit Sätzen zu Ende schreiben haben wir es nicht, oder? Da ist ja Rolf Miller ein Dreck dagegen.

EDIT: Ich revidiere diese Aussage, da ich es nicht gleich gecheckt habe. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,
Motorleistung ist Geschwindigkeit, und davon sollte man ausgehen,
das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.
Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es,
Beherrschbarkeit der Mororleistung und was wir uns schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Antriebskonzepts.

Wer hat denn, und das muss in diesem Forum einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.
Auch die leistungsorientierte Entwicklung hat sich in keiner Weise ...
Aber wo haben wir denn letzten Endes,
ohne die Lage unnötig zuzuspitzen? Da, liebe Foren- User, liegt doch das Hauptproblem. -
Bitte denken Sie doch einmal an die Zukunft. Wer war es denn, der seit 15 Jahren,
und wir wollen einmal davon absehen, dass niemand behaupten kann,
als hätte sich damals - so geht es doch nun wirklich nicht!

Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass die Fragen der Motorleistung
und ich bleibe dabei, wo kämen wir sonst hin, wo bleibe unsere Glaubwürdigkeit?
Eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergißt,
hat das Konzept eines Automobilzulieferers nicht verstanden.

Meine lieben Foren- User, wir wollen nicht vergessen, draußen im Lande
und damit möchte ich schließen. Hier und heute stellen sich die Fragen,
und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage...
Letzten Endes, wer wollte das bestreiten! Ich danke Ihnen ...
BRÜLLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist der einzige Foren- User der mir ...........
Die Seitenlangen, wochenlangen Schreiberlinge hier. Was soll Ma(n) da noch.
Einfach und verständlich, PROST !!!
 
Der blubbert auch im Schubbetrieb. Ich meine aber nur im Sportmodus. Ist leider schon etwas her als ich ihn im G29 gefahren bin...

Das hört sich doch gut an :12thumbsu Schubblubbern nur im Sportmodus ist vollkommen ok, kenn ich ja vom E89. Außerdem muss man ja nicht blubbernd durchs Wohngebiet fahren ;)
 
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