Der neue BMW Z5 ....

....ich wechsle mal das Thema....bei der Wahl der Sitze im M40 stehen Alcantara/Leder oder Leder zur Auswahl. Ich hatte zuerst Alcantara/Leder gewählt, weil ich es für die Sitzfläche besser finde....bis ich feststellte, das der Alcantarabereich nur die oberen Seiten der Lehne betrifft....seltsame Entscheidung seitens BMW.

Da der G29 sehr unterschiedlich beurteilt wird, hier eine aktuelle Info. Der nächste Audi TT wird eine 4-türige Schräghecklimosine. Da könnte ich die Kritiken verstehen, denn dieser hat nichts mit einem TT der Vergangenheit gemein. Da können wir uns doch freuen, dass BMW dieses Auto noch baut, obwohl ich bezweifle, dass es noch einen LCI geben wird, da der Roadsterverkauf allgemein stark zurückgegangen ist. Daher auch Audis Entscheidung. Der kommende 1er und auch 2er BMW erhält keinen Heckantrieb und 6-Zylinder mehr.

Danke, gesehen. :t

Das ist ja wirklich "unschön". :cautious: Ein wesentlicher Punkt am Alcantara ist doch gerade der, dass es sich beim Sitzen anders anfühlt als das zumeist glattere Leder. Für sportliche Autos finde ich daher Alcantara-Sitzflächen ziemlich gut...

Nebenbei, weil ich gerade nach Fotos gesucht hatte...

Den Türgriff finde ich etwas klobiger als beim E85 (ist natürlich nur eine Kleinigkeit):

cq5dam.resized.img.1185.large.time1537540438968.jpg

Das Interieur sieht en detail aber angenehm hochwertig aus: :t

cq5dam.resized.img.1185.large.time1537540444302.jpg

Genau DAS ist das Problem heutzutage:
ohne die dämlichen Smilies geht fast nichts mehr. Daher ist es ein Sender/Empfänger Problem.

...sehe ich nicht so - Kommunikation hat etwas mit Anstand zu tun - vor allem, wenn es nur schriftlich abläuft und man keinerlei Mimik dazu hat...;)

...aber zurück zum eigentlichen Thema.

...sehe ich nicht so - Kommunikation hat etwas mit Anstand zu tun - vor allem, wenn es nur schriftlich abläuft und man keinerlei Mimik dazu hat...;)

...aber zurück zum eigentlichen Thema.
Wäre mal interessant so ein Buch zu lesen, mit Smilies. Aber ich denke hier sind wir eher im Cartoon Bereich, da passt das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, gesehen. :t

Das ist ja wirklich "unschön". :cautious: Ein wesentlicher Punkt am Alcantara ist doch gerade der, dass es sich beim Sitzen anders anfühlt als das zumeist glattere Leder. Für sportliche Autos finde ich daher Alcantara-Sitzflächen ziemlich gut...

Hier kann man dies vielleicht etwas besser erkennen - anbei ein Bild aus dem Konfigurator mit Leder - Alcantara Kombination in schwarz mit Dunkelblauer Kontrastnaht (dies ist die einzige Variante):

34255167ij.png

...und zur besseren Verdeutlichung, rot markiert die Alcantara-Bereiche:

34255174eb.jpg

Ich habe ihn bisher so bestellt...aber mir war es auch schon aufgefallen. Ich finde die blauen Nähte halt besonders, deshalb ist es das bisher geblieben...
Vom Aussehen her gefällt mir ja weiß am besten (Rot Lack mit Schwarzpaket außen), aber ich lease ihn und leider haben mir zwei Kollegen davon abgeraten weiße Polster zu nehmen. ;(

...100 % Zielverfehlung, wenn es um besseren Halt geht - ich nehme an, BMW ging es da eher um's Design...
Seh ich genauso, aber offenbar ging's nicht um optimierten Seitenhalt (gerade bei einem sportlichen Fahrzeug unverständlich), sondern darum, dass es im Kopfbereich schneller speckig wird ;-)

Ansonsten ist der Wertigkeitseindruck im Innenraum ja wirklich überragend.

Die blauen Ziernähte finde ich ebenfalls besonders, ihre von der Lackierung unabhängige Farbgebung allerdings suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Der kommende 1er und auch 2er BMW erhält keinen Heckantrieb und 6-Zylinder mehr.

Das ist so nicht ganz richtig, der 1er bekommt Frontantrieb, aber beim 2er soll der Heckantrieb erahlten bleiben, alleine schon wegen dem M2.
Die Info kam direkt von BMW, stand mal in einem Interview in einer Zeitschrift. Demnach Frontantrieb für Mini, 1er, 2er ActiveTourer, X1.
2er Coupe und Cabrio behalten den Heckantrieb wie alle anderen auch.

Diese nette Dame :

Anhang anzeigen 329474

Meinte, dass da in Sachen Farben noch richtig was geht wenn der Hobel erst mal angelaufen ist. Und wie man sieht.... Ist da ordentlich was dran! ;)

ACHTUNG, LETZTE WARNUNG
solltet du das Bild nochmals Posten landest du als Nr.2 direkt neben Maritim auf der Ignore Liste, ich will keinen Augenkrebs bekommen.

Jetzt jammer hier mal nicht so rum. Wer ein Auto mit so nem dicken Hintern bestellt, der ist doch sowieso schmerzfrei. :D
Und Leute die ein Hängebauchschwein fahren sind und solche Bilder Posten sind dann aber total pervers:b:d
Wer den G29 bestellt ist nicht schmerzfrei, das zeigt einen Guten Geschmack:@

Zuletzt bearbeitet:
Und Leute die ein Hängebauchschwein fahren sind und solche Bilder Posten sind dann aber total pervers:b:d

:d:d:t Aber die ultra fette Tante sollte eigentlich jeden kalt lassen ich hätte da eher ne Priese Mittleid für so viel Maßlosigkeit und Dummheit :D
Gibt übrigens paar richtig schnelle Hängebauchschweine :w:d bin mal auf die Begegnung mit einem M40i gespannt vielleicht trauen sich mit dem mehr auf die Piste

Zurück
Oben Unten