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Das man ohne Vorkats sicher durch die AU kommt ist ein sich wacker haltendes Gerücht, die Chancen stehen eher 50:50. Wirst dich wohl anders durchmogeln müssen.![]()
..... was ich bei dieser Diskussion nicht so recht verstanden habe, warum werden solche illegalen Methoden überhaupt in Erwägung gezogen?
Murks....... wenn ich die Kohle nicht hab für was anständiges lass ich's bleibenIch würde mal vermuten es ist eine Frage des Geldes. Der DP-Umbau auf HJS 200 HD samt Eintragung kostet gut 5x so viel, wie DP leerräumen.![]()
Ne nur meine Meinungweitere Mutmaßungen ?
Hier die Bilder dazu:Ich habe gerade meinen Zetti verkauft.
Ich hatte ja vorher immer mit einer Leistungssteigerung geliebäugelt und mir vorab schonmal das Material für ne gescheite Kühlung besorgt. Daher liegen derzeit noch nagelneu folgende Artikel in meinem Keller:
BMW Performance Zusatzkühler,
BMW Performance Lüfter
Dazugehörige Schläuche, Kabelsatz und Halter
Mishimoto Haupt-Wasserkühler (Voll-Alu und mehr Fassungsvermögen)
Mishimoto 72° Thermostat
Alles zusammen für nen Tausender abzugeben.
Hi Männer
Ich habe mehrmals gelesen, dass die Z4 E89is Chargepipe trotz Leistungssteigerung halten soll - trotzdem finde ich in diversen Signaturen den Hinweis, dass auf Alu Chargepipe umgebaut wurde.
Gibt es dazu Richtwerte, ab wann dies empfohlen wird? Mir ist bekannt, dass es bei den E82 1er um die 400ps jeweils geknallt hat, vorne bei der Drosselklappe.
Weiter haben diverse Leute 200Zeller in den Downpipes eingeschweisst. Von wo habt ihr die Monolithen? Schweissen wäre kein Problem...
Vielen Dank und Grüsse
Enmass
Bisher sind keine Fälle beim E89 bekannt, wo die Chargepipe gerissen ist. Die vom Z4 ist anders als vom 1er und 3er! Hier fahren einige das Schmickler Tuning (inkl. mir) mit 398 PS - keinerlei Probleme mit dem Original. Ich würde die Chargepipe daher nicht als Schwachstelle sehen, außer du willst 450 PS und mehr haben. Da würde ich vorsorglich die BOVs und die Chargepipe verstärken.
Habt ihr Infos bezuglich den Monolithen?![]()