Die Diesellüge

Da du in diesem Forum in allen Lebenlagen der Allwissende bist, beugeich mich natürlich deiner Meinung.
So, habe leider nicht die Zeit wie du für lange Dialoge. Bis bald....

... und schon wieder ein Freund mehr für´s Leben!
Aber das hat natürlich auch Vorteile, so bleibt der Freundeskreis doch recht überschaubar und man kann seine Freizeit mit wichtigeren Dingen des Lebens verbringen als mit vielen Freunden.

:D

Frage doch mal die Leute die sich keinen neues Auto leisten können oder Handwerker die vielleicht nicht
mehr in die Städte fahren können etc...

dazu kam heute eine interessante Sendung auf Deutschlandfunk ("Marktplatz, welche Ansprüche haben Dieselbesitzer?" podcast ist vorhanden).

in der Diskussionsrunde war sogar einer der gefürchteten dt. Juristen dabei, der Anrufe, emails der Zuhörer beantwortet hat (also auch alte Dieselwagen = älter als 2015).

Dauert auch nur 1 1/2 Stunden

...in der Diskussionsrunde war sogar einer der gefürchteten dt. Juristen dabei, der Anrufe, emails der Zuhörer beantwortet hat (also auch alte Dieselwagen = älter als 2015).

Kannst Du den nicht mal für´s Forum engagieren, damit hier auch mal sachkundig Fragen beantwortet werden?
Gefürchtete Juristen sind immer gut für so was!

Frage doch mal die Leute die sich keinen neues Auto leisten können oder Handwerker die vielleicht nicht
mehr in die Städte fahren können etc..
Handwerker und Anwohner haben bislang Ausnahmegenehmigungen erhalten. Am härtesten treffen die Fahrverbote wohl die Pendler,die täglich zur Arbeit in die gesperrten Städte fahren müssen und grade die hatten natürlich wegen der relativ hohen jährlichen Laufleistung auf den Diesel gesetzt. Andererseits,solange die blaue Plakette nicht durch ist sind die Fahrverbote nicht kontrollierbar,zumindest bei PKWs siehts da schwierig aus,LKWs und Sprinter dürften auffälliger sein. Ernst wird die Lage erst nach der nächsten Bundestagswahl. Danach dürften CDU und Grüne zusammengehen und dann kommt auch definitiv die blaue Plakette,womit zumindest das Parken auf bewirtschafteten Parkflächen problematisch werden dürfte,im Parkhaus droht hingegen keine Gefahr.
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Unehrlichkeit der Debatte. Der Kohlenwasserstoff verbrennende Individualverkehr ist leider ein Auslaufmodell und vor dieser Erkenntnis und den sich daraus ergebenden Konsequenzen drückt sich die Politik weg,wohl wissend,dass eine Ankündigung der automobilen Zeitwende viele Stimmen kosten würde. Besonders pervers an der Situation ist,dass der Diesel gar nicht das Hauptproblem ist. Marginal höhere NOx Werte sind ein Fliegenschiß gegenüber den Problemen die durch den weiterhin steigenden CO2 Anstieg ausgelöst werden. Die Diesel sind lediglich Ziel der Kampagne geworden da sie durch die NOx Grenzwerte angreifbar geworden sind und stehen damit am Anfang einer Politik deren Ziel die vollständige Eliminierung des Individualverkehrs ist. Nach den Dieseln werden die Direkteinspritzer ins Visier genommen und danach wird mit einer CO2 Steuer allen Vehikeln mit einem CO2 Ausstoß >100g/100km der Garaus gemacht.
Bitte nicht falsch verstehen,ich halte die Absichten die dahinterstehen für grundsätzlich sinnvoll und wichtig,man sollte dies dann aber auch offen kommunizieren und sich nicht hinter von Gerichten verhängten Fahrverboten verstecken.

• Like
Reaktionen: z13
Kannst Du den nicht mal für´s Forum engagieren, damit hier auch mal sachkundig Fragen beantwortet werden?
Gefürchtete Juristen sind immer gut für so was!

wenn Du außer motzen auch Zeit für das Radio aufbringen würdest, dann könnten wir über den Sachinhalt der Diskussions- und Frage/Antwortrunde durch aus reden, Für und Wider sachlich abwägen.

Was soll denn diese dumme Frage?
Die Antwort kennst Du doch selbst!

:b

Na ja, ich hätte ja schon gerne von @Brummm eine Antwort auf meine Frage. Aber ich scheine sie nicht zu bekommen.

Also lieber Jan, das war eine ernst gemeinte Frage, also erwarte ich auch eine ordentliche Antwort, ich stelle sie hier noch mal:

Wer ist denn "fachkundig" hier, um sich eine Meinung zu erlauben- Deiner Meinung nach?

... das war eine ernst gemeinte Frage, also erwarte ich auch eine ordentliche Antwort, ich stelle sie hier noch mal:
Du kannst fragen, was du willst; eine der tendenziell positiven Ausprägungen des Internets bleibt es gleichwohl, dass man sehr weitgehend selbst entscheidet, mit wem man kommuniziert und welches Kommunikationsniveau als adäquat erachtet wird. Die Pflege persönlicher Befindlichkeiten und bemüht provokante Fragen sind aus meiner Sicht definitiv kein adäquates Niveau.

Eigentlich sollte es wirklich einfach sein, solche Menschen zu ignorieren, mit denen man nicht gut "kann". :rolleyes:

951EA1AB-CFC4-417D-A586-439FB607A915.jpeg
So,die Umweltzone in Essen ist raus und die ist leider ein echter Hammer was die zusammenhängende Größe betrifft.:g

Du kannst fragen, was du willst; eine der tendenziell positiven Ausprägungen des Internets bleibt es gleichwohl, dass man sehr weitgehend selbst entscheidet, mit wem man kommuniziert und welches Kommunikationsniveau als adäquat erachtet wird. Die Pflege persönlicher Befindlichkeiten und bemüht provokante Fragen sind aus meiner Sicht definitiv kein adäquates Niveau.

Eigentlich sollte es wirklich einfach sein, solche Menschen zu ignorieren, mit denen man nicht gut "kann". :rolleyes:

Ich hätte nicht erwartet, dass Du Dich so einfach unterordnest. Es ist immer noch schade, dass Du Dich an den Neulingen hier im Forum ausläßt.
Ich verstehe es schlicht nicht, was es einen gibt, ständig Leute runterzumachen, Menschen hier zu vergraulen- und nein, da gucke ich nicht weg, dass ist wie in der Schule, wo eine Gruppe ständig Stunk macht und sich an vermeintlich Schwächere vergreift.

Es müsste aus Deiner Sicht doch viel interessanter sein, Dich mit deinesgleichen zu messen, was hier doch Deiner Meinung nach - Du schreibst es ständig- hier im Forum nicht möglich ist und auch nie sein wird. Deswegen meine Frage- es macht halt keinen Sinn.

Es müsste aus Deiner Sicht doch viel interessanter sein, Dich mit deinesgleichen zu messen
Er sucht doch keine Gegner sondern lediglich Opfer.
Als ich hier neu war hat er nichts lieber gemacht als mich zusammen mit Ms.Piggy zu drangsalieren. Nachdem er dann mehrfach auf die 12 bekommen hat versucht er zu ignorieren.
Ich finde aber gar nicht die Person an sich schlimm,komische Typen gibt es überall. Was mich viel mehr anwidert sind die Speichellecker drumherum,ohne die wäre der Spuk schon lange zu Ende.

Er sucht doch keine Gegner sondern lediglich Opfer.
Als ich hier neu war hat er nichts lieber gemacht als mich zusammen mit Ms.Piggy zu drangsalieren. Nachdem er dann mehrfach auf die 12 bekommen hat versucht er zu ignorieren.
Ich finde aber gar nicht die Person an sich schlimm,komische Typen gibt es überall. Was mich viel mehr anwidert sind die Speichellecker drumherum,ohne die wäre der Spuk schon lange zu Ende.

Mach nen Screenshot von deinem Beitrag, hät ich besser nicht schreiben können.
Allerdings wärt ihr der Adressat ;)

Ihr könnt schreiben was ihr wollt- es sind immer die gleichen „Speichellecker“ die die Beiträge liken ;)

Zurück
Oben Unten