Schmuddel-kind
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Aber wie schon oft geschrieben, wenn ich keinen Mustang hätte, wäre der G29 tatsächlich ganz weit oben auf der Liste

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- zumindest als Cabrio hat der F-Type einen äusserst übersichtlichen Kofferraum um 160 Liter
Ganz so schlimm ist es nicht, sind 207 Liter
Beim F-Type finde ich das Preis-Leistungsverhältnis recht ungünstig. Bei Neuwagen sowieso, bei Gebrauchten ist es ähnlich (jedenfalls bei den Sechszylindern; der V8 steht gebraucht wohl besser da).
Die Alpine hatte ich nicht als Alternative gesehen, das Dach geht nicht auf. Ungeachtet dessen ein komplett anderes Konzept. 2 sitziger Roadster ist in der Klasse des G29 dünn gesiedelt und auch Mustang oder Camaro passen da nicht rein. Der Porsche als Boxster schon eher.
Die Alpine Rainer, die Alpine. Ansonsten stimme ich dir zu.![]()
Der Alpina - Die Alpine :) nicht so leicht![]()
Das liegt daran, dass Autos im Deutschen männlich sind (DER BMW Alpina ...) und im Französischen weiblich. Deshalb ist "alpine" auch die weibliche Form von "alpin". [/Französisch-Lehrer-Modus]Der Alpina - Die Alpine :) nicht so leicht![]()
Das liegt daran, dass Autos im Deutschen männlich sind..........
E86 würd ich mal frech behauptenNa, wer errät als Erster um welches BMW Modell es sich handelt?
„Klassische Sportwagenproportionen prägen xxx.
Die lange Motorhaube streckt sich dem Fahrtwind entgegen.
Kurze Überhänge und eine weit zurückversetzte Sitzposition zeigen Angriffslust.
Seine Form ist pure Spannung.
Sein Charakter einzigartig.
Schon in Ruhe dynamisch, wird es in Bewegung gebündelte Energie - angetrieben von einem x-Liter- mit xxx PS (xxx kW).
Eine atemberaubende Erscheinung, bereit zu erobern.“
Für mich zumindest eine Alternative zum G29.![]()
Gratulation!E86 würd ich mal frech behaupten
Ich hatte extra ein Beispiel ("DER BMW Alpina") angeführt, hätte aber für die hier versammelte Intelligenz vielleicht auch noch exakter von AutoTYPEN sprechen sollen.
Im Französischen sind im Übrigen sowohl "Auto" als auch "Wagen" weiblich. Dementsprechend also auch ein alpiner Renault - übersetzt: Renault Alpine :-)
Gibt es noch etwas unsportlicheres als eine Handschaltung??
Hat irgendein Sportwagen überhaupt noch Handschaltung??
So einen Verschreiber haben der Z4M und der Boxster 981 GTS als reinrassige Sauger aber nun wirklich nicht verdient.
Mir hatte der Boxster auch immer zu wenig Leistung, aber mittlerweile bereue ich es manchmal, dass ich keinen 981 GTS gekauft habe, als es ihn noch als Neuwagen gab. Ein toller Kurvenflitzer, relativ alltagstauglich (von Lautstärke und Turbulenzen im Innenraum mal abgesehen) und ein B6-Sauger-Sound zum Niederknien!
Müsste ich wählen zwischen dem Boxster 718 und dem G29, so wäre es definitiv um Längen der Z4. Stünde auch noch der 981 GTS zur Wahl, dann wäre es wohl der. Für mich die absolute Krönung der Boxster-Baureihe.![]()
....da fühlt sich der Boxster- Halter ein wenig angegriffen...das war nicht mein Ziel. Ja, einen GTS hätte ich sicher auch behalten. Die Turbulenzen im Innenraum waren unangehm, hatten nichts mit dem Roadsterfeeling zu tun. Der Mittelmotor ist auf Dauer zu laut, die Fahreigenschaften allerdings top....aber 265 PS leider für einen Porsche zu wenig. Und...Vollausstattung....weil im Boxster leider zu wenig davon vorhanden war, da der so schon im PZ stand....leider.