Der neue BMW Z5 ....

Zum Sensatec: Da ich gerne den neuen X2 bei DriveNow fahre habe ich mir dieses nun mehrmals ziemlich genau angeguckt. Es ist mE ganz klar kein "Bezug", sondern ein recht dicker aufgeschäumter Kunststoff mit nachgeahmter Ledernarbung*. Die Nähte beim Sensatec vernähen gar nichts. Also im Ergebnis nichts anderes als die normalen Kunststoffoberflächen bisher, nur viel weicher (man kann es tief eindrücken und an den Kanten sogar daran ziehen) und feiner genarbt mit eingearbeiten "Nähten". Bei Mercedes scheint das Kunstleder auf dem Armaturenbrett - das "Artico" - hingegen ein dünner aufgebrachter Bezug zu sein.

Von der Haptik her finde ich das Sensatec ganz gut, es ist aber sehr weit davon entfernt, sich wie Leder anzufühlen (oder gar auszusehen) und ist auch weit entfernt von der Haptik und Optik des Artico-Bezugs bei Mercedes.

Wahrscheinlich ist es - das Sensatec - sehr widerstandsfähig und wird sich vermutlich nicht bei Sonneneinstrahlung oder bei Kälte ablösen. Es scheint aber sehr schmutzanfällig zu sein und Staub magisch anzuziehen.

*Nachträgliches Aufbringen eines Lederbezugs ist auf dem weichen und stark strukturierten Sensatec vermutlich sehr schwierig.

Naja, mal davon abgesehen, das das Artico bei MB auch kein Leder ist, hat Sensatec evtl. den Vorteil der längeren Haltbarkeit, denn Artico mag ja besser aussehen, ist aber nach einigen Jahren zerstört....eigene Erfahrung. Googelt mal Artico....ein Horror.

Ich weiß nicht, ob wir das folgende Video schon hatten, da ich langsam den Überblick verliere. Auf jeden Falls gibt's dort einen ausführlicheren Blick in den Kofferauum und auf die Bildschirm-Funktionen:

Gruß

Kai

Die Sitze beim G29 sind aber schon noch aus Echtleder?

...ja, inkl Armauflage und Türblenden - oben auf der Türblende ist wieder Sensatec. Das Video von Ausfahrt.tv vom Jan ist da sehr informativ.

Kleiner Tipp für Dich Jan, gehe mal auf www.ausfahrt.tv, dann gehe unter Fahrzeugauswahl auf Sonstige - Cadillac und schaue Dir mal das 60 min. Video zum CTS6 an.
Echt klasse...vor allem der Satz "...über den Einsatz vom vielen Leder sollten sich mal die deutschen Premium Hersteller eine Scheibe abschneiden..." ;):t:t

Kunstleder passt doch in die Zeit. Da müssen sich umweltbewegte Stadtökologen nicht mehr den Genuss des Capaccio beim Edelitaliener durch trübe Gedanken um die armen Kühe, die für Lederbezüge in Autos ihre Haut hergeben, verderben lassen. :b

Zuletzt bearbeitet:
W213, aktuelle E-Klasse mit der besseren Designo Ausstattung. Wollte mal was Neues hinsichtlich Interior, ist mein derzeitiger Dienstwagen mit dem ich zu 6 in a row zurückgekehrt bin. :) :-)

:t:t sieht ziemlich klasse aus, gerade diese Kombination - und das, obwohl ich jetzt ausser dem GT nicht so direkt der große Mercedes Fan bin... ;)

Mit gefallen eher die natürlichen Materialien. Falsche Marke, ja, aber die Materialanmutung ist schon gescheit. Anhang anzeigen 331906
...ja sieht echt Mega aus Frank, leider geht's im Anschluss nach links (Armaturenbrett <--
warum heißt das eigentlich noch so? ;) ) weniger toll weiter... :(

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
@Surprize ...deinen Eindruck vom Sensatec kann ich zu 100% bestätigen, hat mich so wenig überzeugt, dass ich beim 5er das Echtleder gewählt habe, das zieht sich dann vom Armaturenbrett auch noch schön über die Türen weiter...

...ja, schade, würde ich beim G29 auch ohne zögern ordern, auch wenn der Aufpreis beim 5er schon nennenswert war, glaube es waren €1.400

...tja, die Option wird wohl dem "Variantenrotstift" zum Opfer gefallen sein?

Gruß Hannes

...und ich bin den G29 schon (mit-)gefahren...
...und ich habe ihn auch geordert und warte nur noch darauf, dass es März 2019 wird...;)

Warum ich jetzt da mit DIESEM Statement von Dir zitiert wurde, schnalle ich immer noch nicht - aber es ist mir auch egal... :p :P

Hey Rainer, vielleicht solltest mal deinen Status im Profil ändern... ;)
...auch wenn ich nicht glaube, dass der dafür ursächlich war. :) :-)

Gruß Hannes

Darum ging es ja eigentlich, Echtleder und die BMW Variante in Sensatec.

Ich fand die Variante die ich fahre auch am Anfang recht “strange” Mittlerweile gefällt es mir deutlich besser als so ein schwarz in schwarz. Langzeitwirkung mal abwarten, in 11 Monaten teste ich eine neue Kombi.

Ist übrigens keine Opa C-Klasse, hat 340PS, 700Nm und geht anständig. :D

Die

die Elemente für sich sind sicher edel und gut verarbeitet, aber alles zusammen passt irgendwie gar nicht :O_oo:
Ich hingegen finde dass das einer der schönsten Innenräume ist, die ich seit langem gesehen habe!

Hammer! :t:t:t

Edit: das weiße Lenkrad finde ich tatsächlich ein wenig "schwierig". Das war es aber auch schon.

Hey Rainer, vielleicht solltest mal deinen Status im Profil ändern... ;)
...auch wenn ich nicht glaube, dass der dafür ursächlich war. :) :-)

Gruß Hannes

Hallo Hannes,

ja, aber leider ist der G29 ja seitens des Forums noch gar nicht als Wagen im Benutzerprofil angelegt und auswählbar... ;)

Ich hingegen finde dass das einer der schönsten Innenräume ist, die ich seit langem gesehen habe!

Hammer! :t:t:t

Edit: das weiße Lenkrad finde ich tatsächlich ein wenig "schwierig". Das war es aber auch schon.

...jetzt wo Du es sagst - ja, das weiße Lenkrad war irgendwie auch für mich nicht stimmig. Den Rest finde ich aber top. :t:t:t Ist übrigens das erste mal, dass mir das neue Display Bügelbrett (ausser im neuen G-Modell, da hat es mir auch auf Anhieb gefallen) wirklich gut gefällt.;)

Aufpassen, das ist das kleine Bügelbrett mit Rundinstrumenten, das große Bügelbrett hatte ich in dem vorletzten, dem in mattgrau in der Farbe es auch den G29 gibt....

Kurve bekommen. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten