Surprize
macht Rennlizenz
Zum Sensatec: Da ich gerne den neuen X2 bei DriveNow fahre habe ich mir dieses nun mehrmals ziemlich genau angeguckt. Es ist mE ganz klar kein "Bezug", sondern ein recht dicker aufgeschäumter Kunststoff mit nachgeahmter Ledernarbung*. Die Nähte beim Sensatec vernähen gar nichts. Also im Ergebnis nichts anderes als die normalen Kunststoffoberflächen bisher, nur viel weicher (man kann es tief eindrücken und an den Kanten sogar daran ziehen) und feiner genarbt mit eingearbeiten "Nähten". Bei Mercedes scheint das Kunstleder auf dem Armaturenbrett - das "Artico" - hingegen ein dünner aufgebrachter Bezug zu sein.
Von der Haptik her finde ich das Sensatec ganz gut, es ist aber sehr weit davon entfernt, sich wie Leder anzufühlen (oder gar auszusehen) und ist auch weit entfernt von der Haptik und Optik des Artico-Bezugs bei Mercedes.
Wahrscheinlich ist es - das Sensatec - sehr widerstandsfähig und wird sich vermutlich nicht bei Sonneneinstrahlung oder bei Kälte ablösen. Es scheint aber sehr schmutzanfällig zu sein und Staub magisch anzuziehen.
*Nachträgliches Aufbringen eines Lederbezugs ist auf dem weichen und stark strukturierten Sensatec vermutlich sehr schwierig.
Von der Haptik her finde ich das Sensatec ganz gut, es ist aber sehr weit davon entfernt, sich wie Leder anzufühlen (oder gar auszusehen) und ist auch weit entfernt von der Haptik und Optik des Artico-Bezugs bei Mercedes.
Wahrscheinlich ist es - das Sensatec - sehr widerstandsfähig und wird sich vermutlich nicht bei Sonneneinstrahlung oder bei Kälte ablösen. Es scheint aber sehr schmutzanfällig zu sein und Staub magisch anzuziehen.
*Nachträgliches Aufbringen eines Lederbezugs ist auf dem weichen und stark strukturierten Sensatec vermutlich sehr schwierig.