Der Apple Watch-Sammelfred

Optisch würde ich mal sagen wie im Trockenen auch? Oder stört Wasser da so sehr? :whistle: Zur optischen Messung der Beckenlänge könnte man ja das neue (?) iPhone nehmen. 8-)

...sollte jemand eine schwarze Watch 3 Cellular suchen, die wenig getragen und mit Apple Care versorgt ist, dann kann er/sie mir ja via PN eine Anfrage schicken... ;)

Gekauft Ende 2017.

42-alu-space-sport-loop-olive-gallery1_GEO_DE

...würde gerne auf die Watch 4 wechseln, weil ich die Uhr beruflich nutze und da bringt mir das etwas größer Display einen echten Vorteil. Grundsätzlich bin ich aber mir der Watch 3 sehr zufrieden - einen Telefontarif und BT-Kopfhörer vorausgesetzt - lässt sich damit als Notfallsystem stand-alone ohne iPhone auch sehr gut telefonieren...nur hält dann der Akku anstatt 2-3 Tage deutlich kürzer. ;)

Preisvorstellung habe ich keine, einfach einen Vorschlag machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum ich die Option „Automatische Updates“ aktiviert habe, wenn die Updates gar nicht automatisch installiert werden? :rolleyes:

...doch doch, die werden schon automatisch installiert - aber halt durch das System und dessen gelernte Nutzung ein selbst bestimmter Zeitpunkt - und das kann durchaus ein paar Tage dauern. So geduldig bin ich leider nicht, deshalb das manuelle Update.

Sagt mal, hat hier eigentlich noch niemand die Apple Watch Series 4? :O_oo: Oder ist die so unspektakulär, dass sie keinen Erfahrungsbericht wert ist?

Sagt mal, hat hier eigentlich noch niemand die Apple Watch Series 4? :O_oo: Oder ist die so unspektakulär, dass sie keinen Erfahrungsbericht wert ist?

....doch, die ist schon interessant wegen ihres größeren Displays - aber der technische Unterschied ist jetzt nicht so groß, dass der Wechsel von der Watch 3 auf die 4er "zwingend zu jedem Preis" durchgeführt wird.

Ist halt ähnlich, wie im iPhone Segment. Seit dem 6er sind die technischen Sprünge auf das jeweils neueste Modell so, dass dies einer guten Modellpflege, aber keiner Revolution mehr entspricht. Wenn man nun mit dem was man schon hat zufrieden ist, macht man halt in der Regel den Geldbeutel nicht mehr so leicht auf - nur wegen dem "Image" das jeweils neueste Modell haben zu müssen (ich denke, aus diesem Alter sind die Meisten hier raus). Für jemanden mit der Watch 1 und wenn ihm diese "Art" Uhr immer noch gefällt, würde sich das schon anders darstellen und dann wäre ein Wechsel durchaus interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss zugeben, dass auch ich mir tatsächlich mehr erhofft hatte. :O_oo:

Das Display ist zwar wirklich spürbar größer, aber das bringt leider wenig, wenn die Zifferblätter und Apps darauf (noch) keine Rücksicht nehmen. :cautious: Ich hatte gehofft, dass die Zifferblätter nun mehr Informationen anzeigen. Das ist aber nicht so, sondern es gibt nur ein paar neue Zifferblätter mit mehr Informationen. Zwar ist da auch ein für mich passendes dabei, grotesker Weise lassen sich dort aber wirklich nur Informationen platzieren, und nicht der für mich wichtige „Button“ für die Nachrichten. Damit ist es dann leider nutzlos.

Bisher finde ich - mit meinem Nutzungsprofil - noch keinen echten Mehrwert der Series 4 gegenüber dem Vorgänger.

Ach, und aufgrund des kleineren Randes um den größeren Bildschirm passiert es nun recht schnell, dann man mit dem Daumen eine App startet o.ä., wenn man den Daumen als „Gegendruck“ zum auf die Krone drückenden Zeigefinger verwendet. :O_oo:

Moin,
ich will mir nun vllt auch eine Series 3 zulegen. Dazu hab ich aber noch einige Fragen.

Ausgangssituation:
Ich bin großer Uhrenfan und trage normal nur Mechanische mit 36-40mm Durchmesser, aber jetzt nicht so unendlich teure. Eher Saiko, Tissot, etc...
Jetzt hätte ich gerne eine smarte Uhr, die mich etwas zum Sport motiviert (ich steh auf so Gamification) und auch recht einfach alles trackt, ohne dass ich mein Handy dabei habe. Zum Einen will ich nicht, dass mir das iPhone beim Paddlen ins Wasser fällt und zum anderen finde ich es immer recht unangenehm mit Smartphone zu laufen.
Sprich die Uhr braucht GPS, vernünftiges Display, Pulsmesser und eine gute App-Unterstützung. Nachdem ich jetzt mir alle Modelle angeguckt habe, bleibt nur die Apple Watch übrig. Die Galaxy Watch ist mir deutlich zu groß, die S2 Classic hat kein GPS. Mit hat die Nokia HR Steel und die Garmin Vivomove gefallen, da sie sehr klassisch aussehen und auch im Alltag getragen werden können. Leider haben da beide auch kein GPS.

Tldr: Egal wie ich mich drehe, irgendwie lande ich wieder bei der Apple Watch. Die würde auch super in mein Ökosystem (MBP, iPhone 7, iPad Mini) passen, gefällt mir aber optisch eher so naja. Sie wirkt ja schon sehr

Fragen:
  • Mir ist aufgefallen, dass viele mit defektem Display verkauft werden. Ist das wirklich so anfällig? Dann wäre die Uhr für Sport ja weniger geeignet, gerade weil ich bald mal Klettern und sowas probieren wollte oder beim Kanufahren mal mit dem Paddel dagegen komme
  • Braucht man die Series 3 oder reicht auch eine Series 2?
  • Lohnt sich die Apple Watch überhaupt, wenn ich sie nur sporadisch anziehe oder tragt ihr gar keine andere Uhr mehr?
  • Wie schätzt ihr die optisch ein? Ich finde in schwarz mit Lederarmband geht sie auch noch zum Anzug oder?

Moin,
ich will mir nun vllt auch eine Series 3 zulegen. Dazu hab ich aber noch einige Fragen.

Ausgangssituation:
Ich bin großer Uhrenfan und trage normal nur Mechanische mit 36-40mm Durchmesser, aber jetzt nicht so unendlich teure. Eher Saiko, Tissot, etc...
Jetzt hätte ich gerne eine smarte Uhr, die mich etwas zum Sport motiviert (ich steh auf so Gamification) und auch recht einfach alles trackt, ohne dass ich mein Handy dabei habe. Zum Einen will ich nicht, dass mir das iPhone beim Paddlen ins Wasser fällt und zum anderen finde ich es immer recht unangenehm mit Smartphone zu laufen.
Sprich die Uhr braucht GPS, vernünftiges Display, Pulsmesser und eine gute App-Unterstützung. Nachdem ich jetzt mir alle Modelle angeguckt habe, bleibt nur die Apple Watch übrig. Die Galaxy Watch ist mir deutlich zu groß, die S2 Classic hat kein GPS. Mit hat die Nokia HR Steel und die Garmin Vivomove gefallen, da sie sehr klassisch aussehen und auch im Alltag getragen werden können. Leider haben da beide auch kein GPS.

Tldr: Egal wie ich mich drehe, irgendwie lande ich wieder bei der Apple Watch. Die würde auch super in mein Ökosystem (MBP, iPhone 7, iPad Mini) passen, gefällt mir aber optisch eher so naja. Sie wirkt ja schon sehr

Fragen:
  • Mir ist aufgefallen, dass viele mit defektem Display verkauft werden. Ist das wirklich so anfällig? Dann wäre die Uhr für Sport ja weniger geeignet, gerade weil ich bald mal Klettern und sowas probieren wollte oder beim Kanufahren mal mit dem Paddel dagegen komme
  • Braucht man die Series 3 oder reicht auch eine Series 2?
  • Lohnt sich die Apple Watch überhaupt, wenn ich sie nur sporadisch anziehe oder tragt ihr gar keine andere Uhr mehr?
  • Wie schätzt ihr die optisch ein? Ich finde in schwarz mit Lederarmband geht sie auch noch zum Anzug oder?

Also, die Watch kann man durchaus auch zum Anzug tragen - das hängt ausschließlich am Armband.

Beispiel - ist nur eine auf die schnelle gemachte Aufnahme, die Uhr, bzw. das Armband war leider nicht ganz sauber:

6AA0E9D8-A20C-4E84-9D9B-E90A98DF075B.jpeg

Das Glas ist soweit ganz robust - ich habe aber ganz bewusst eine Watch 3 mit Saphierglas - trotzdem habe ich keinerlei Kratzer. Nur zum Klettern empfiehlt sich die Watch aus meiner Sicht nicht wirklich, jeder andere Spot inkl. Schwimmen ist gar kein Problem. Das Metallband auf dem Bild ist von Bluestein - weil Apple eine exorbitant unverschämten Preis dafür aufruft und das Ban bei Bluestein dem Original zu 100% qualitativ zu einem Bruchteil der Kosten entspricht.

Wenn Du wegen Sport und dabei dem Verzicht auf das iPHONE (also beim Sport) die Watch nutzen willst, solltest Du unbedingt mindestens die Watch 3 Cellular nehmen. Erst damit (inkl. separater eSIMM) bist Du im Notfall ohne iPHONE wirklich autark. Achtung, Du musst auch prüfen, welche Variante überhaupt GPS-fähig und Wasserresistent ist. Ich bin mir da bei der Watch 2 nicht so sicher...

Ach ja, kleine Ergänzung: die Apple Watch ersetzt bei mir KEINE klassische Uhr, sondern wird in erster Linie beim Sport und im Business-Alltag genutzt. Ansonsten ziehe ich eine meiner klassischen, mechanischen Uhren der Apple Watch IMMER vor... Aber ich habe auch einen Uhren-Tick. Meine Lieblingsuhr ist z.B. meine Panerei Marina Luminor Titan, welche ich quasi am liebsten zu jedem Zeitpunkt & Anlass trage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten