Der Apple Watch-Sammelfred

Was mich am meisten davon abhält so eine Apple Watch, oder generell eine (preisintensivere) Uhr zu tragen, ist die Angewohnheit sie dann nicht abzulegen, die bleibt dann einfach immer dran (außer zum laden..). Und da wirds nicht lange dauern bis ich die erste Schramme drin hab, die mich ärgert. Daher bleibe ich bisher noch bei der Variante gar keine Uhr.. Aber vielleicht packt mich die Lust ja doch mal. &:
Ich habe anfangs so einen Plastikschutz übergestülpt da wir auch mit Eisen/Aluteilen beim Gerüst Auf und Abbau hantieren. Seit 3 Monaten verzichte ich auf den Schutz weil mir zu blöd wurde und bisher ist der Uhr nichts anzusehen obwohl man schon mal am Alurahmen damit entlang streift. Ist doch auch nur ne Uhr die in der Heuteigen Zeit nach einem Jahr eh schon zum Alteisen zählt.

...logisch, die Watch 4 steht quasi Ende des Jahres vor der Tür - dann fährt Aplle immer die Verfügbarkeit runter. Die Bedienknöpfe sollen wegfallen, das Display etwas größer (randlos) werden und der kolportierte Preis soll deutlich nach oben gehen...

Am kommenden Mittwoch ist ja endlich mal wieder Apple-Abend - und u.a. die Apple Watch 4 wird vorgestellt. :) :-)

Falls sich die Gerüchte bewahrheiten und sie so ...

C44189F7-0EA4-4577-A0B3-EE911C8B10BB.jpeg

... aussehen sollte, dann fänd‘ ich das richtig klasse! :t Denn das würde bedeuten, dass das Design dem Grunde nach beibehalten wird, die bisherigen Armbänder verwendbar bleiben und das wichtigste Detail verbessert wurde: Das Display. :) :-)

Dem einen oder anderen wird dann vielleicht auch gut gefallen, dass die Krone nicht mehr knallrot ist. Und vielleicht wird die Uhr sogar einen Hauch flacher...

Ich bin ja so gespannt! %:

Gestern zum ersten Mal einem AppleEvent beigewohnt - mit 5.1 war der Ton aber für die Tonne, nur Hall. Sind dann kurzerhand vom TV auf Notebook umgestiegen. Glaub ich bekomm Haue, wenn ich die seit Jahresanfang von :K geschenkte Garmin vivoactice 3 versetze und die 4er Watch holen würde :eek: :o Aber ihr gefällt sie auch... :whistle:

... und die 4er Watch holen würde :eek: :o Aber ihr gefällt sie auch... :whistle:
Ich war mir damals unsicher, ob ich einen Nutzen aus der Apple Watch (3) ziehen werde (was damals auch ein wenig der Grund für diesen Fred war), aber interessiert hat es mich schon.

Daher hatte ich einfach mal einen Versuchsballon gestartet und die Apple Watch zunächst der besseren Hälfte mitgebracht. Und siehe da: Sie kam an (die Apple Watch mein ich :+), und ich konnte sie mir auch mal in Ruhe anschauen. Und mittlerweile bekommst du hier die Apple Watch nicht mehr weg. :) :-)

@FlyingFH @Brummm

Durch das neue, viel größere Display sehe ich die Apple Watch 4 ja nun endlich nicht mehr als "Uhr aus dem Kaugummiautomat". Ich benutze schon seit Jahren zweigleisig Geräte in der Android- und Apple-Welt, könnte also auch meine aktuelle Android-Smartwatch gegen das neue Apple-Modell tauschen, wenn es einen ausreichenden Mehrwert gibt.

Ihr habt die Apple Watch ja nun schon länger - was macht Ihr damit über die Uhrzeitanzeige hinaus? Welche Apps, Watchfaces, Funktionen sind "unverzichtbar" (auch im Sinn eines einfach tollen Gadgets, das ihr nicht mehr missen wollt)? Nutzt Ihr Siri über die Uhr?
Also, ich nutze die Uhr oft als Stoppuhr, Wecker sowieso, SIRI zum steuern meiner Hausautomation hier am meisten um meine Haustüre zu öffnen :b ansonsten ist sie geschickt um WhatsApp oder iMessage Nachrichten zu lesen, erspart bei allen Dingen das Handy aus der Tasche zu nehmen dann entsperren und entsprechende App zu starten :t

Benachrichtigungen... Neben der Uhrzeit das am meisten genutzte Feature bei mir. Kurz auf die Uhr schauen, entscheiden ob es wichtig ist oder nicht. Viel entspannter als insbesondere in Meetings auf sein Telefon schauen zu müssen. Erinnerungen an Termine genauso.

Hausautomation (Licht, Tür, Alarmanlage, Kameras)

Wetterinfos fürs Fliegen

Fussnavi in fremden Städten

Checkin beim Fliegen als PAX

Remote für Kamera

Musiksteuerung

Ich nutze in erster Linie die Wetter-App (dauerhafte Wetteranzeige in der Komplikation) und im Übrigen die Kommunikationsmöglichkeiten: Lesen und Diktat von Kurznachrichten, kurze Telefonate. :) :-)

Beim Fliegen zudem Statusazeigen zu Flugm und "Check-In" sowie Durchgang durchs Gate über die Watch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Da ist einiges dabei, was ich gut brauchen kann und auf meiner Android-Uhr (Samsung/Tizen) nicht verfügbar ist (Check-In) oder nicht gut funktioniert (Fuß-Navi, Haussteuerung - die Tür bleibt aber nur offline manuell bzw. demnächst mit Venenscanner bedienbar :D). Die Haussteuerung setzt ja für ordentliche Integration die Einbindung u.a. von Hue in Homekit voraus. Da hatte ich bisher noch gar nichts installiert, lief alles nur über Android, muss ich mich also erstmal einlesen, was da so alles geht.

Dann flitz ich erstmal mal los, schau mir die Apps und Homekit an, dann die Uhr. Demnächst ist ja schließlich Geburtstag... :) :-)

Daher hatte ich einfach mal einen Versuchsballon gestartet und die Apple Watch zunächst der besseren Hälfte mitgebracht.

:K gefällt das Gerät ja auch...

Ich bräuchte dann nur noch den Funktionsumfang wie bei der Garmin. Passende App, die die Bahnen beim Schwimmen zählt und fürs Laufen sollte es ja auch passende Sachen geben wie Strava oder Runkeeper. Habs mir aber noch nicht im Detail angeschaut, ob die auf der Watch verfügbar sind. Mit Cellular braucht man das iPhone auch nicht mehr mitschleppen :D

Vielen Dank! Da ist einiges dabei, was ich gut brauchen kann und auf meiner Android-Uhr (Samsung/Tizen) nicht verfügbar ist (Check-In) oder nicht gut funktioniert (Fuß-Navi, Haussteuerung - die Tür bleibt aber nur offline manuell bzw. demnächst mit Venenscanner bedienbar :D). Die Haussteuerung setzt ja für ordentliche Integration die Einbindung u.a. von Hue in Homekit voraus. Da hatte ich bisher noch gar nichts installiert, lief alles nur über Android, muss ich mich also erstmal einlesen, was da so alles geht.

Dann flitz ich erstmal mal los, schau mir die Apps und Homekit an, dann die Uhr. Demnächst ist ja schließlich Geburtstag... :) :-)
Untersteh dich aber uns bei deiner Frau anzuschwärzen :cautious::j und Venescanner für die Haustürautomation hätte auf jeden Fall eine Chance :d:d

:D

Spaß beiseite - ich find die Idee mit dem Venenscanner an der Tür bestechend. Hygienisch, berührungslos, sicherer schneller und unauffälliger als Retina- oder Fingerabdruckscanner, geht außerdem nur am durchbluteten Obkekt. Mal sehn, ob die Schweizer auch nach D liefern oder ob es hier was Vergleichbares gibt.
https://www.frank-tueren.ch/de/tueren-mit-venenscanner

Bin ja echt technikaffin und mach jeden Mist mit, aber physisch bleibt die Türe zu und inkl Alarmanlage vom Netz getrennt, da bin ich leicht paranoid :cautious:

:D

Spaß beiseite - ich find die Idee mit dem Venenscanner an der Tür bestechend. Hygienisch, berührungslos, sicherer schneller und unauffälliger als Retina- oder Fingerabdruckscanner, geht außerdem nur am durchbluteten Obkekt. Mal sehn, ob die Schweizer auch nach D liefern oder ob es hier was Vergleichbares gibt.
https://www.frank-tueren.ch/de/tueren-mit-venenscanner

Bin ja echt technikaffin und mach jeden Mist mit, aber physisch bleibt die Türe zu und inkl Alarmanlage vom Netz getrennt, da bin ich leicht paranoid :cautious:
Ich bin grad von den Socken :b den gibts ja tatsächlich und du wirst es nicht glauben ja den gibts auch in D https://www.icognize.de ........Preisanfrage läuft :t:b:b

Sorry für OT

:K gefällt das Gerät ja auch...

Ich bräuchte dann nur noch den Funktionsumfang wie bei der Garmin. Passende App, die die Bahnen beim Schwimmen zählt und fürs Laufen sollte es ja auch passende Sachen geben wie Strava oder Runkeeper. Habs mir aber noch nicht im Detail angeschaut, ob die auf der Watch verfügbar sind. Mit Cellular braucht man das iPhone auch nicht mehr mitschleppen :D

@ZettiMarkus

Schwimmen und Laufen sind kein Problem mit der normalen Aktivitätsapp der Apple Watch. Schwimmen hatte ich mal im Hotelpool probiert. Man muss nur vorher die Beckenlänge vorgeben.

8F2E495E-F9A6-444E-AE59-110C8B5D1C9F.jpeg 03316D9C-040E-43E7-AF74-268137DD32D7.jpeg

Zurück
Oben Unten