Der Z4 G29 Photoshop-Fred - Felgen, Farben etc.

Surprize

macht Rennlizenz
Registriert
1 Dezember 2014
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Der Photoshop-Fred zum Z4 G29.

Wenn Ihr wissen wollt, wie die Wunschfelge, eine Folierung oder Anbauteile am G29 aussehen könnten: Stellt hier Eure Anfragen, der ein oder andere User kann vielleicht helfen.

Am besten stellt Ihr passende Fotos zur Verfügung, achtet auch darauf, dass die Perspektive passt.

Wer kein Photoshop hat: Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungs-Programm GIMP geht das auch sehr einfach!

Hier ein Beispiel: Die 326 M am G29:

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-326.jpg
 
Gerade jetzt im Vergleich: Die BBS CI-R passt wirklich super. Modern, sportlich, kraftvoll - wie der G29 :t

Zur Breyton GTS in dunkel: Eine graue oder mattgraue Felgen geht nach meinem Empfinden am mattgrauen Z4 etwas unter.
 
Gerade jetzt im Vergleich: Die BBS CI-R passt wirklich super. Modern, sportlich, kraftvoll - wie der G29 :t

Zur Breyton GTS in dunkel: Eine graue oder mattgraue Felgen geht nach meinem Empfinden am mattgrauen Z4 etwas unter.


echt? ich finde gerade die dunklere Nuance vorteilhafter beim mattgrauen G29 vorteilhafter, da das Felgendesign der BBS CI-R (hat ja was von 'nem knorrigen Ast … nicht negativ gemeint) in hell zu sehr dominiert und nicht "unterstreicht" :) :-)
( ….. Oh Gott, jetzt rede ich schon wie meine Mutter=Schneiderin :confused::laugh4:)
 
echt? ich finde gerade die dunklere Nuance vorteilhafter beim mattgrauen G29 vorteilhafter, da das Felgendesign der BBS CI-R (hat ja was von 'nem knorrigen Ast … nicht negativ gemeint) in hell zu sehr dominiert und nicht "unterstreicht" :) :-)

Da bin ich ganz anders: Ich mag es wenn Felgen hervorstechen - und dunkle Felgen mag ich eigentlich überhaupt nicht (nicht mal an Alfa Romeos :) :-)).

So am Rande: Ich finde, dass das BMW-Symbol in der Felge eine Menge ausmacht. Wird hier teilweise anders gesehen, aber für mich muss das unbedingt hin :12thumbsu
 
Da bin ich ganz anders: Ich mag es wenn Felgen hervorstechen - und dunkle Felgen mag ich eigentlich überhaupt nicht (nicht mal an Alfa Romeos :) :-)).

So am Rande: Ich finde, dass das BMW-Symbol in der Felge eine Menge ausmacht. Wird hier teilweise anders gesehen, aber für mich muss das unbedingt hin :12thumbsu

...mir persönlich gefällt der etwas dunklere Ton auch etwas besser - aber das ist Geschmacksache. Bei meinen Breyton GTS am Ex Z4M hatte ich auch die originalen BMW Nabendeckel drauf, gefällt mir auch deutlich besser, wie die Abdeckungen des Felgenherstellers. :t

Komplett schwarze Felgen sind in den seltensten Fällen stimmig und dabei geht dann meist auch das tolle Design der Felge komplett unter.
 
Gerade jetzt im Vergleich: Die BBS CI-R passt wirklich super. Modern, sportlich, kraftvoll - wie der G29 :t

Zur Breyton GTS in dunkel: Eine graue oder mattgraue Felgen geht nach meinem Empfinden am mattgrauen Z4 etwas unter.

Bei der Breyton bin ich am G29 in Frozen Grey unsicher - die etwas dunklere passt super, aber auch die in Hyper-Silver. Die Breyton hat hinten in Original ein herrlich konkaves Design - deshalb war/bin ich von dieser Felge immer noch sehr angetan.

Das hier meinte ich - o.k., ist zwar jetzt nicht der G29 und auf meinem Schottland-Bild ist das vielleicht nicht ganz so gut erkennbar:

28758285sq.jpg

1544178846446.jpeg
1544178876817.jpeg
...aber diese BBS CI-R sieht auch einfach sensationell am G29 aus. Sie ist halt auch auf der hinteren, breiteren Felge kaum konkav...

cc5e3fc8c514f00299a9e6bce4788bdc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber diese BBS CI-R sieht auch einfach sensationell am G29 aus. Sie ist halt auch auf der hinteren, breiteren Felge kaum konkav...

Ja, das sind auch meine Bedenken. Dieser konkave Look, Ansicht schräg von hinten - das ist für mich einfach "BMW Roadster". Da sieht selbst mein 23i mit den 18" 325 rasant aus ;).

Die Serienfelgen des G29 sind deutlich weniger konkav, als es noch beim E89 oder E85/86 der Fall war. Die Position der Nabe ist offenbar weiter außen, so dass eine stark konkave Felge vermutlich nicht passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir persönlich gefällt der etwas dunklere Ton auch etwas besser - aber das ist Geschmacksache. Bei meinen Breyton GTS am Ex Z4M hatte ich auch die originalen BMW Nabendeckel drauf, gefällt mir auch deutlich besser, wie die Abdeckungen des Felgenherstellers. :t

Komplett schwarze Felgen sind in den seltensten Fällen stimmig und dabei geht dann meist auch das tolle Design der Felge komplett unter.

Bremssattel in anderer Farbe, dann schaut auch eine schwarze Felge klasse aus .... allerdings müsste dann das Fahrzeug auch in schwarz sein (zumindest für mich)
 
hat mal einer die VMR VB3 in den G29 hinein ge-photoshoped?
 
Bremssattel in anderer Farbe, dann schaut auch eine schwarze Felge klasse aus .... allerdings müsste dann das Fahrzeug auch in schwarz sein (zumindest für mich)

...beim M40i ist der Bremssattel IMMER in Blau.. ;)
 
Anhang anzeigen 356928
BMW M5 789M, dann noch Eibach Pro Kit rein und gut is;-)

Die Felge sieht tatsächlich nicht schlecht aus (trotzdem gefällt mir die BBS CI-R besser)...;)

...ob diese Felge passt, ist fraglich - erstens wegen des Lochkreises und dann auch wegen der ETs und der völlig abweichenden Achsgeometrie des M5.

Außerdem dürfte das mit "einfach mal so den Eibach Pro Kit" extrem schwierig werden, denn der M40i G29 hat ein adaptives Fahrwerk. Mal abgesehen davon, dass für mich Eibach sowieso nicht in Frage käme, aber das ist ein anderes Thema.
 
...speziell bei schwarz wirken beide Felgen nicht schlecht (obwohl ich weder ein schwarz-Fan für den G29, noch ein Liebhaber dieser beiden Felgen-Designs bin)

So richtig mag ich auch beide nicht. Wollte nur noch ein paar Alternative Bilder zufügen. :-)
 
Der Z4 ist keine Proll Karre - tiefer,breiter, härter - sondern ein dezenter Gentleman, da gehören deshalb auch keine zu ausgefallenen Felgen drauf, der Wagen selber ist der Hingucker. Ich würde da wenn nur original M- Felgen drauf tun
 
Na schön, dass du den Geschmack vorgibst. :roflmao:

Sieht hier irgendein Felgenbild nach "Proll Karre - tiefer,breiter, härter" aus?
 
Das war ein grundsätzliches Statement und ja, ein paar Felgen hier wären für mich ein absolutes No-Go, aber über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten....
Manchmal ist "weniger mehr"
 
Außerdem dürfte das mit "einfach mal so den Eibach Pro Kit" extrem schwierig werden, denn der M40i G29 hat ein adaptives Fahrwerk. Mal abgesehen davon, dass für mich Eibach sowieso nicht in Frage käme, aber das ist ein anderes Thema.

Warum sollte das nicht mit dem adaptiven Fahrwerk gehen? Ich denke hier im Forum fahren bestimmt fast hundert E89 mit adaptivem Fahrwerk und Eibach Federn sowie Schmickler Abstimmung zur großer Zufriedenheit.
Auch beim F31 meiner Frau passt adaptives Fahrwerk mit AC Schnitzer Federn made by Eibach seit knapp 100.000km absolut störungsfrei.
 
Zurück
Oben Unten