Toyota Supra

...eben - außerdem ist dies ebenfalls ziemlich überzeichnet im Design und wird so genau so wenig auf den Markt kommen. ;)

ja, leider wird er so nicht kommen :crynew:
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass die serienversion trotzdem ein hübscher bayerischer japaner wird :) :-)

viele grüße
rolf

ja, leider wird er so nicht kommen :crynew:
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass die serienversion trotzdem ein hübscher bayerischer japaner wird :) :-)

viele grüße
rolf

...ich sage Gott sei Dank, weil dies (also das Design des ConceptCars vom Supra) völlig überzogen war - ich würde nicht gerne mit einem Need-for-Speed-Design herumfahren wollen. Aber das ist halt Geschmacksache und ich kann auch jeden verstehen, der gerne ein solch extrovertiertes Design hätten. ;)

...ich sage Gott sei Dank, weil dies (also das Design des ConceptCars vom Supra) völlig überzogen war

ich stehe auf lange hauben :iloveyou:
und die haube vom supra concept car macht dem E-Type durchaus konkurrenz :t

klar, im gegensatz zum altehrwürdigen E fehlt dem japaner die eleganz.
dennoch: wäre das concept car die serie, hätte ich am 2. oktober die anzahlung geleistet :D

leider sieht man auf den pics des abgeklebten supra-serienautos, dass mehr als ein gutes drittel der haube geschächtet wurde :( :g

beim G29 concept hat zwar bis hin zur serie die haubenlänge nicht gelitten, wohl aber die extrovertierte (absolut geile) haifischfront, die mich so sehr an die alten wunderschönen BMW coupé der späten 60er und 70er erinnert hat. wäre die haifront genau so gekommen, wer weiß....

viele grüße
rolf

Zuletzt bearbeitet:
..... es gibt sogar eine Carbonabdeckung für die Spiegelkappen :t

...für den Supra gibt es auch Sichtcarbon im Innenraum - das hat mich durchaus geärgert, dass dies optional beim G29 nicht möglich ist, dann ich mag diese glänzenden „Klavierlack“-Oberflächen nicht so gerne...:confused:

hauptsache es gibt braunes oder beiges leder für die supra :11smitten
ansonsten kennt man ja von den japanern nur langweiliges schwarz oder obszönes puffrot.

noch schlappe 5 wochen bis zur enthüllung.
ich befürchte - wie beim G29 - eine gewise ernüchterung, wenn die hüllen fallen...

viele grüße
rolf

hauptsache es gibt braunes oder beiges leder für die supra :11smitten
ansonsten kennt man ja von den japanern nur langweiliges schwarz oder obszönes puffrot.

noch schlappe 5 wochen bis zur enthüllung.
ich befürchte - wie beim G29 - eine gewise ernüchterung, wenn die hüllen fallen...

viele grüße
rolf

...die Ernüchterung könnte beim Supra größer ausfallen, wie beim G29. Ist mir aber egal, weil mir das Supra-Design so oder so nicht zusagt, denn dann müsste ich ja eine Flex dazu ordern...:p :P:p :P:p :P:D

Ob sich dann viele von Ihren E86 Emmas trennen und der Markt geflutet wird?
Das wäre gut ;)

gute frage - da weltweit nur 4.581 E86-Emmas produziert wurden, gehe ich mal davon aus, dass da nur wenige umsteigen werden.
dann eher noch die normalo-E86er, so wie ich einer von 12.513 bin. ich könnte mir das vorstellen.
allerdings nur, wenn das produkt von außen und innen das verspricht, was ich mir von einem sportcoupé erwarte.

das markenemblem ist für mich eher nebensache. es kommt mir auf das produkt an.
ob da jetzt ein propeller, eine katze, ein stern oder angeblich minderwertigere symbole abgebildet sind, spielt für mich nur eine untergeordnete rolle.
ich kann mich auch für den neuen suzuki jimny total begeistern, ohne dass ich mich schämen muss.

viele grüße
rolf

Eines wundert mich hier, beim Z4 wurde davon ausgegangen das er weit weit weg vom Conzept kommt, und beim Supra meinen immer noch alle das er so kommt obwohl aus den Erlkönig Bildern ganz klar hervorgeht das der Supra noch weiter Weg ist vom Conzept wie der Z4.
Kann das mal jemand erklären???

beim Supra meinen immer noch alle das er so kommt obwohl aus den Erlkönig Bildern ganz klar hervorgeht das der Supra noch weiter Weg ist vom Conzept wie der Z4.
Kann das mal jemand erklären???

hallo Uli, da du von "allen" sprichst, fühle ich mich angesprochen, denn so stimmt das nicht ;)

allein auf dieser seite - du brauchst nur etwas hochscrollen - kannst du in zwei meiner beiträge lesen, dass ich ganz klar geschrieben habe, dass auch der Supra sich vom conceptcar deutlich unterscheiden wird. jedes kind kann doch auf den pics erkennen, dass die motorhaube der serienversion deutlich kürzer geworden ist. auch habe ich von einer gewissen "ernüchterung" gesprochen, die ich befürchte, wenn die hüllen mitte januar 2019 fallen.

insofern stimme ich dir sogar zu, dass der G29 näher dran ist am concept als der supra es sein wird, wenn wir in vier wochen die ungetarnete version sehen.
gleichwohl bin ich davon überzeugt, dass die japaner optisch das bessere gesamtpaket auf die beine stellen werden.

viele grüße
rolf

...insofern stimme ich dir sogar zu, dass der G29 näher dran ist am concept als der supra es sein wird, wenn wir in vier wochen die ungetarnete version sehen.
gleichwohl bin ich davon überzeugt, dass die japaner optisch das bessere gesamtpaket auf die beine stellen werden...

Zumindest die japanischere Need-for-Speed Designvariante, wenn man darauf steht - was per se nicht schlecht sein muss, nur mein Fall wäre dies halt nicht. Das ist mir zu extrovertiert...

so etwas schaue ich mir gerne im Kino an, aber selbst damit herumfahren müsste ich nicht.

Aber ich freue mich trotzdem auf den Supra wenn ich ihm live begegne (ungetarnt, weil er bei uns häufiger mit Tarnfolie zu sehen ist). :12thumbsu

Kleine Anmerkung zu dem aufkeimenden Gedanken des „Logowechsels von Toyota auf BMW Emblem“ - das ist hoffentlich nicht ernst gemeint, denn das wäre echt megapeinlich...! 😱

Zuletzt bearbeitet:
hallo Uli, da du von "allen" sprichst, fühle ich mich angesprochen, denn so stimmt das nicht ;)

allein auf dieser seite - du brauchst nur etwas hochscrollen - kannst du in zwei meiner beiträge lesen, dass ich ganz klar geschrieben habe, dass auch der Supra sich vom conceptcar deutlich unterscheiden wird. jedes kind kann doch auf den pics erkennen, dass die motorhaube der serienversion deutlich kürzer geworden ist. auch habe ich von einer gewissen "ernüchterung" gesprochen, die ich befürchte, wenn die hüllen mitte januar 2019 fallen.

insofern stimme ich dir sogar zu, dass der G29 näher dran ist am concept als der supra es sein wird, wenn wir in vier wochen die ungetarnete version sehen.
gleichwohl bin ich davon überzeugt, dass die japaner optisch das bessere gesamtpaket auf die beine stellen werden.

viele grüße
rolf
Na gut, ich hätte fast alle schreiben sollen.
Dennoch glaube ich das die Enttäuschung für viele groß sein wird.
Für mich käme der nicht in Frage, denn dann brauche ich noch die Flex.
Ich hoffe das beide ein großer Erfolg werden, sonst sieht man bald wirklich nur noch Einheits SUV auf unseren Straßen.

Ach ja, hier noch ein Link, weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde:
Toyota GR Supra (2019): Erste Fahrt, Technische Daten, Preis, Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten