Toyota Supra

Ganz schnell in Kurzform:

Habe keine Daten, er ist jedenfalls in der ersten Startgruppe gestartet. Also ganz langsam kann er schonmal nicht sein.
Leider ist er nach ca. 3 Stunden nicht mehr gefahren.
Wir standen an verschiedenen Stellen am Hatzenbach und am Pflanzgarten.
Das Fahrzeug machte einen ruhigen, entspannten Eindruck. So was kann man von außen ja nicht bewerten, es wirkte jedenfalls gut. Alles geschmeidig, nicht holprig.
Vom Klang ganz klar ein BMW, Motorsound, DSG ziemlich ähnlich zu den 2er Cup Fahrzeugen, nur deutlich leiser.
Ich kenne auch nicht die Spezifikation des Fahrzeugs, vom Sound würde ich fast sagen, sehr seriennah.

Aufgrund der Tarnung und natürlich auch des kurzen Augenblicks in dem er vorbeifährt kann man zum Aussehen nicht viel mehr sagen, wie es bisher aufgrund der Bilder und Videos möglich war.
Man bekommt vielleicht einen besseren Eindruck wie groß das Fahrzeug ist.
Ich sehe da von den Dimensionen schon große Ähnlichkeiten zum E86.
Auch das Heck, C-Säule und Dach sehen dem E86 aus einigen Blickwinkeln, z.B. wenn man von oben rechts oder links auf das Fahrzeug schaut, sehr ähnlich.

Mir hat er gut gefallen! Bin nun doch sehr auf die ersten Exemplare beim Händler oder auf der Straße gespannt und könnte mir vorstellen so was in vielen Jahren gebraucht zu kaufen.

Viel interessanter wie er aussieht ist doch die Frage: wie schlägt er sich im Rennen

Unbenannt.JPG

Das Rennen wurde wahrscheinlich als Test und Vorbereitung auf die Saison 2019 gefahren was auch die schnellste gefahrene Runde im hohen 9er Bereich vermuten läßt.
Unbenannt5.jpg
Es war auch der Toyota CEO Akio Toyoda anwesend.
Wenn man dem Hinweis auf Wikipedia trauen darf und sich die Fahrer anschaut ist zu vermuten, dass der Chef den A90 auch ein paar Runden selber gefahren ist...

"Toyoda ist ein begeisterter Motorsportfreund, der sich im Konzern für die Entwicklung von Sportmodellen wie dem Lexus IS-F und Lexus LF-A starkmachte. Er nahm dreimal unter dem Pseudonym „Morizo Kinoshita“ als Fahrer am ADAC 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil."
Quelle Wikipedia

Hier noch ein Video des Rennens und von 4:01:37 bis 4:04:32 ein nicht sonderlich qualifizierter Bericht mit Bildern zum neuen A90.
Grüße Jürgen

Der mittlere Teil des Armaturenbretts mitsamt Bildschirm sieht sogar BMW-iger aus als der entsprechende Bereich beim G29 :whistle:

Bei dem Anblick der Mittelkonsole und dem mittlerem Armaturenbrett könnte man echt denken, die haben sich vertan und die Teile aus der Supra gehören in den G29:rolleyes::whistle:
Da ist mir an der Stelle beim G29 zuviel BlingBling.

Zuletzt bearbeitet:
...nö, weil dann die extrovertierte SharkNose des Toyota die tolle E86 Front nicht einmal ansatzweise im Design übertrumpfen kann :whistle:

wobei für mich die seitenansicht die schokoladenseite des E86 ist.
obwohl bis zur A-säule mit dem roadster völlig identisch, sieht es so aus, als ob das coupé eine längere haube hat (wie beim E-Type auch).

bei der supra A90 im tarnkleid bin ich von der seitenlinie ebenfalls sehr angetan.
da sehe ich mit dem knapp geschnittenen greenhouse gewisse parallelen zum Z4 coupé.
daher bin ich nach wie vor sehr gespannt, wenn mitte januar der vorhang fällt.

gut möglich, dass die enttäuschung dann genau so groß ist wie im august bei der enthüllung des G29.
nicht falsch verstehen, lieber rainer:
der neue Z4 ist ein schicker roadster - aber ich war dann doch schnell geerdet, weil die markantesten designelemente der konzeptstudie leider nicht oder in verwässerter form in die serie übertragen worden sind. und ja, ich befürchte, dass es bei der supra ähnlich sein wird.

viele grüße
rolf

wobei für mich die seitenansicht die schokoladenseite des E86 ist.
obwohl bis zur A-säule mit dem roadster völlig identisch, sieht es so aus, als ob das coupé eine längere haube hat (wie beim E-Type auch).

bei der supra A90 im tarnkleid bin ich von der seitenlinie ebenfalls sehr angetan.
da sehe ich mit dem knapp geschnittenen greenhouse gewisse parallelen zum Z4 coupé.
daher bin ich nach wie vor sehr gespannt, wenn mitte januar der vorhang fällt.

gut möglich, dass die enttäuschung dann genau so groß ist wie im august bei der enthüllung des G29.
nicht falsch verstehen, lieber rainer:
der neue Z4 ist ein schicker roadster - aber ich war dann doch schnell geerdet, weil die markantesten designelemente der konzeptstudie leider nicht oder in verwässerter form in die serie übertragen worden sind. und ja, ich befürchte, dass es bei der supra ähnlich sein wird.

viele grüße
rolf

Verstehe ich gut, aber die schreckliche Haifischnase des Toyota macht den guten Rest völlig kaputt... ;)

Gestern morgen habe ich ebenfalls die getarnte Version auf der A9 kurz vorm Stadion gesehen. Da es noch dunkel war konnte man an der Front gut die waagerecht angeordneten drei LED nebeneinander als Fahrlicht erkennen.

Zurück
Oben Unten