Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Verarbeitung, Qualität, stabiles Betriebssystem, Datensicherheit, Kompatibilität mit anderen Apple Geräten, Apps, Datenaustausch. Familientauglichkeit, App Shop.

Mein MacBook läuft bereits in 2. Generation seit 2008.

Der Rest ist Markentreue

Nachteile sind offensichtlich, der Preis (relativ, da hohe Preisstabilität), die Abgeschirmtheit des Systems, hohe Reparaturkosten.

So, das wars jetzt die Kim Jong-Un Fraktion...
corn2

Verarbeitung und Qualität macht keinen Unterschied, zumindest wenn ich mein LG G6 neben das iPhone 7 lege. Der Punkt geht eher an's G6.
Preis? Ob ich 700€ für ein Android oder eine Apple Phone hin lege macht auch keinen Unterschied (ok, neue Apples sind teurer, wobei ein Pixel 3 auch 850€ kostet).

Datenaustausch? Seit wann kann ich ein iPhone als USB Festplatte an einen Rechner anschließen?
Datenaustausch bei Apple ist doch eher Vendor Lock-In (Abgeschirmtheit des Systems).
Auch den Punkt Apps würde ich streichen, zumindest bis dies irgendwie belegt ist.
Meine Android KillerApp gibt's nicht für iOS, deshalb bin ich da vorbelastet.

Stabiles Betriebssystem und Support würde ich stehen lassen. Preisstabilität ebenso. Alles auf der Habenseite.

Ich würde es nicht in Betracht ziehen auf Apple wechseln, wenn ich eine Chance hätte mein aktuelles Phone für 5 Jahre zu nutzen, aber selbst Lineage basiert bei meinem Phone noch auf Android 7.1.2 (Herstellerversion ist 8.0 Patchlevel irgendwas)

Muss nix verteidigen. Merkt jeder User nach 3 Tagen selbst. Über 80 Prozent Marktanteil sprechen eine deutliche Sprache. :whistle:

Mit dem Argument kann man auch Windows verteidigen.
Präziser: Konnte man auch Dos bzw. den Dos-Aufsatz Windows verteidigen.

Gruß,

Björn

p.s. Mein iBook war erst benutzbar, nachdem Debian drauf installiert wurde und ich kann jeden verstehen der auf einem Mac ein anderes OS installiert. Aber ich finde ja auch Windows seit Version 7 gelungen...

Edith: Eigentlich ist das Thema auch durch...

himmel… :confused: da ist man mal kurz weg :whistle:… Plätzchen backen :) :-), Hund verarzten :crynew: , im politischen Kabarett :thumbsup:, ein paar Arzttermine :whistle:, Haushalt schmeißen :x3:, Einkaufen :sneaky:, Internetshopping machen :p :P, schwimmen und joggen :eek: :o und hier bricht Anarchie aus. :b :j &:
also zum Thema... ich hab ein Tablett aus Korea - läuft. Mein Samsung-Handy ist gebraucht gekauft (hat mal so ein Typ seiner Frau ein Apelle aufgeschwatzt, hab ich das Samsung bekommen :d ) und mein Windows-Rechner läuft problemlos … kenne halt jemanden, der mir das so einrichtet, das danach auf Jahre nix is :t .
Keine Ahnung warum ihr Fruchtfliegen so auf überteuertes Spielzeug "made in China" steht ... meine Technik macht preiswert das was sie soll- läuft. Hab nur noch keinen Roboter der mit dem Hund Gassi geht, deswegen überlasse ich euch das Gespräch...

un dviel wichtiger ist - kaufe ich mir vom gesparten Android-Geld als nächstes ein Z4 M-Qp oder warte ich auf den Sportwagen konzeptet und made in Japan &::M. Diese Dachlosen Dinger mit Dach braucht doch keine, hab heute einige gesehen, alle zu :j. Weicheier :finger

Warum verkauft Hyundai etwa im gleichen Verhältnis mehr Autos als BMW, weil es das bessere Auto ist? 😂
Weil es mehr fürs Geld gibt?
Weil die Werkstatt, die den Wagen nach dem Kauf wartet, besser ist?
Weil Du nicht ewig wartest, sondern Dein Terminwunsch ernst genommen wird?
Weil der Wagen nach einer Inspektion nicht kaputt zurückgegeben wird?
Weil eine Frontschürze beim ersten Mal Fachgerecht montiert wird?
Weil das Automobil bei der jüngeren Generation kein Statussymbol mehr darstellt, da ist eine Wohnung in einem angesagten Stadtteil gefragter?
Weil Parkraum in Städten Mangelware ist? Und ein doppelt so teurer Wagen zu Schade ist, den an der Straße zu parken?
Weil der Sozialneid zunimmt und manche halt Mein und Dein nicht unterscheiden können?
Weltweit mehr Second und Third World gibt, als First World?
Guck doch mal die drei großen Premiumhersteller an, ist doch bei jedem Hersteller das gleiche Langweilige.
A3, A4, A5 und A6: auf einen schnellen Blick nicht zu unterscheiden.
3er, 4er oder 5er ist das doch das gleiche.
Benz, haben die nicht auch so einen umgelabelten Franzosen?

So jetzt ich:D:D:D
Also mein Galaxy S7 tut genau das was es soll, und ich kann es problemlos mit dem Rechner verbinden ohne das alles über I-Tunes und Co tun zu müssen..Der Abschuss war der Micosoftschrott bei den Windowshandys..Schlechter gehts net:mad:
Muss mir endlich noch ne Twincard für mein Nokia 6310 bestellen:) :-)
Apropos PC, die habe ich auf Windows 7 downgegradet, seither laufen beide problemlos und schnell ohne Abstürze..Windows 10 finde ich grauslich..Bei 7 kann ich wenigstens noch alles selber einstellen..Und Programme heissen noch so und nicht "Apps":confused:
Vorteil des Apfels ist es, wenn man den Kids Handys gibt, da kann man besser kontrollieren was sie tun und da es Apps nur über den Appelshop gibt das auch schön überwachen...Das geht bei Android nur über Extraprogramme die aber leider auch Fehlerbehaftet sind
Aber ich bin ja auch altmodisch..fahre auch gerne 20 Jahre alte Autos:) :-)
Edit: Im Geschäft hab ich ein I-Phone XS...ich kann mich an das Ding einfach net gewöhnen..Gefühlt laufen da schon mindestens 200 Apps im Hintergrund die nicht beendet wurden...Aber egal, ich nutz das Ding eh fast nur zum telefonieren und da ist es sehr handlich...

So, für heute wieder genug 3D gebastelt. Außerdem habe ich heute noch den Rutschtraktor für Junior MINI und das Fahrrad für Junior MAXI montiert und das Alles nachdem ich schon um 20 Uhr von der Arbeit Zuhause war.
Nicht neidisch sein, nicht jeder kann so ein lockeres Lotterleben führen wie ich, das ist halt so. :p :P

Moin moin
Anlässlich des runden Geburtstags eines ehrwürdigen HD-Clubmembers hatte ich mich zügellos dem Trunke hingegeben, was in meinem biblischen Alter mittlerweile längere Nachbearbeitungszeiten erfordert.
Durch den Umstand, dass kurzfristig im Thread ein Handy-Paralleluniversum geöffnet wurde, habe ich beim ausfallbedingten Nachlesen das wohlige Gefühl nix dramatisches verpasst zu haben.
Als IT-Legastheniker übelster Sorte nutze ich ein kleines, wasserdichtes Samsung A3 mit Metallgehäuse, den Dacia Sandero der Handy-Welt.

Klare Sache! ;)
Deshalb hat sich unser Hausmann, Behördenschreck und Nachbarschaftsspion @Quertreibr so rar gemacht in letzter Zeit.... :O
Das ist doch der Seelenverkäufer... wurde offenbar zur konservendose zerpresst und als das DING da wieder aufgebaut.... Anhaltspunkt: exakt selbes monokelschwarz und die komischen dünnschissbraunen BBS Dinger wurden etwas kleiner gepresst.... :D
Ist doch eindeutig! :X:curtain::earmuffs:

Mahlzeit! :D

Klare Sache! ;)
Deshalb hat sich unser Hausmann, Behördenschreck und Nachbarschaftsspion @Quertreibr so rar gemacht in letzter Zeit.... :O
Das ist doch der Seelenverkäufer... wurde offenbar zur konservendose zerpresst und als das DING da wieder aufgebaut.... Anhaltspunkt: exakt selbes monokelschwarz und die komischen dünnschissbraunen BBS Dinger wurden etwas kleiner gepresst.... :D
Ist doch eindeutig! :X:curtain::earmuffs:

Mahlzeit! :D
Das mit den Felgen... das solltest erkennen, das sind echte Füchse 😉

Wo lässt Schnitzer fertigen?

Und wenn so ein E86 in die Presse fällt, da kommt nen 2er Active Tourer raus 😂😂😂
Außerdem passt so ein 2er Active Tourer genau auf die Generation 50+ 🤪😂😂🙊

Zurück
Oben Unten