Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kann mir bitte nochmal einer erklären, wo der Vorteil von einem Saisonkennzeichen ist? :whistle: :lipsrseal2 :D
Ist ja nicht mehr weit, bis zum 1. März oder 1. April ;)
Saisonkennzeichen zeigt den Mitmenschen dass man sich ein Spaßauto leisten kann da man offensichtlich noch ein weiteres Fahrzeug hat. Es geht also um das Thema "Dicke Hose" 8-)

Saisonkennzeichen zeigt den Mitmenschen dass man sich ein Spaßauto leisten kann da man offensichtlich noch ein weiteres Fahrzeug hat. Es geht also um das Thema "Dicke Hose" 8-)
Hmmm, Du meinst, ein Fahrzeug, um damit zur Arbeit zu kommen?
Wird sowas nicht kostenlos vom Arbeitgeber gestellt 8-)

Hmmm, Du meinst, ein Fahrzeug, um damit zur Arbeit zu kommen?
Wird sowas nicht kostenlos vom Arbeitgeber gestellt 8-)
Ja dann kann man ja erst recht Saison machen.

Aber mal ohne Spaß: ich habe das gemacht weil ich beschlossen habe das Auto nicht mehr bei schlechten Wetter zu fahren. Die 4 Monate kann man eher selten gewährleisten dass es abends auch nicht """" nur weil es morgens schön ist. Am Wochende spontan weg fahren ist bei mir nicht drin. Da ich den 3er dazu geholt habe spare ich mir so auch noch ein paar Euro Steuer und Versicherung. Den 3er würde ich z. B. Nie zum Saisonauto machen weil ich dann ja im Sommer bei Gewitter oder Hagel auch Zetti fahren müsste. Außerdem ist der immer ganz praktisch wenn ich mal in den baumarkt fahre.

Ja dann kann man ja erst recht Saison machen.

Aber mal ohne Spaß: ich habe das gemacht weil ich beschlossen habe das Auto nicht mehr bei schlechten Wetter zu fahren. Die 4 Monate kann man eher selten gewährleisten dass es abends auch nicht """" nur weil es morgens schön ist. Am Wochende spontan weg fahren ist bei mir nicht drin. Da ich den 3er dazu geholt habe spare ich mir so auch noch ein paar Euro Steuer und Versicherung. Den 3er würde ich z. B. Nie zum Saisonauto machen weil ich dann ja im Sommer bei Gewitter oder Hagel auch Zetti fahren müsste. Außerdem ist der immer ganz praktisch wenn ich mal in den baumarkt fahre.
Ne, der bleibt bei mir Ganzjährig angemeldet, würden mir zu viele Schöne Tage flöten gehen.

Und das extreme fahren bei jedem Wetter, wie 2016, mache ich ja auch nicht mehr.
Kommt aber auch nur, weil die Einkaufsmöglichkeiten bei mir optimal sind.

Und brauch ich was großes, naja, wir haben vom Transporter über Pritsche bis zum 8,5 Tonner alles in der Firma, fragen und dann dürfen wir die auch mal nutzen.

Freut mich, das Dein Z in Alterteilzeit darf, durch den „roten M3 Killer“ :thumbsup:
Das Du am Wochenende Deine Spontanität eher zu Hause brauchst ist mir klar, da sind ja noch welche, die Zeit mit ihrem Papa verbringen wollen.

Nabend, Saisonkennzeichen :confused: . ... geht doch gar nicht :j
ich fahre wenns Wetter passt :t .... und solange es nicht passt :confused: (viel Salz hier bei uns :crynew: ), bleibt der Zetti und das Motorrad in der Garage :whistle: . und nebenbei spare Ich mir ein par Kröten :D (z.b. für neue Felgen :p :P) und melde die Fahrzeuge für diesen überschaubaren Zeitraum ab :thumbsup: . Für diese Zeit und für andere Aufgaben habe ich einen praktisches Beiboot :) :-) , Sturm- und Schneefest - mit 4-SchraubenAntrieb :D . Denn Zetti vermisse ich ein bisschen :whistle:, war aber immer so geplant :thumbsup:, Spazzzfahrzeug im Frühjahr, Sommer und Herbst :p :P.,
Früher hab ich den Alltagswagen auch gestellt bekommen... :crynew: … macvht aber keiner mehr :crynew::crynew::crynew::crynew: ... muss ich alles selbst organisieren... :crynew: … hab ich dieses Jahr schon über die Behörde …. nein - anderes Thema. :g

nur positives in 2019, zerkratzte Felgen :crynew: (shit @MM13 :crynew: ) will ich hier nicht mehr sehen :thumbsup: .

so, smilies sind alle, der nächste bitte :5jesterz::5jesterz::5jesterz::5jesterz:

@MM13 na meister, ich sollte doch in ein paar tagen nochmals nach bildern vom roten fragen

Zurück
Oben Unten