Besteller / Besitzer

Ich würde auch liebend gerne das mediterranblau bestellen - wenn es möglich wäre. Aber leider gibt es das nicht für den M40i. Ich plane, im März zu bestellen.

Warum BMW Mediterranblau beim 5er als M-Paket Farbe anbietet aber hier nicht...... Dabei sieht ja gerade die Kombination mit schwarzen Akzenten meiner Meinung nach einfach genial aus....

Dann geht dies mit der SmartPhone-App. Solang Dir diese VIN nicht vorliegt (dazu müsste vermutlich Dein Fahrzeug schon produziert sein), gibt es meines Wissens keinen offiziellen Weg.
Ab und zu machen bei Neuvorstellungen VINs der Vorserienfahrzeuge in den Foren die Runde. Damit könnte man die App auch füttern.

Ich habe auf meine Anfragen bei BMW, ob nun neue Farben kommen, mittlerweile einen Rückruf erhalten und die diffuse Antwort erhalten, dass, sofern solche vorgesehen sind, neue "Farbkonfigurationen" bei einem neuen Modell in der Regel im März oder zum neuen Modelljahr in die Produktion einfliessen. Zudem wurde mir gesagt, dass wenn ich jetzt bestelle, ich die Farbe vor Produktion des Fahrzeugs noch ändern könne. Nun, ist ja bekannt. Ich würde letzteres natürlich gern so verstehen, dass neue Farben in jedem Fall im März kommen, aber dazu war die Auskunft insgesamt zu unkonkret. :rolleyes:

Hat jemand von euch Erfahrung mit der "My Car Is Born" Funktion in der Connected App? Ist auch in Deutschland verfügbar. Eine E-Mail mit Aktivierungscode habe ich nach Bestellung allerdings nicht erhalten.

What is the "My Car Is Born" feature? - BMW ConnectedDrive

Hallo zusammen,
habe soeben folgende Auskunft meines Verkäufers erhalten, nachdem er sich mit München in Verbindung gesetzt hat. Vielleicht bekommt hier aber jemand andere Infos.

"My Car Is Born" ist ein Pilotprojekt der BMW AG, welches zwar schon in der App für iOS ersichtlich, jedoch noch nicht freigeschaltet ist. Wann die wirkliche Einführung geplant ist, ist leider noch nicht bekannt. BMW hatte wohl manchen Autohäusern für manche Kunden testweise die Aktivierungscodes übermittelt, momentan ist hier jedoch nichts verfügbar, weil AG-intern alles ausgewertet und optimiert wird.
Ich persönlich vermute daher fast, dass die Funktionalität bald vorübergehend aus der App verschwinden wird.

Hallo zusammen,
habe soeben folgende Auskunft meines Verkäufers erhalten, nachdem er sich mit München in Verbindung gesetzt hat. Vielleicht bekommt hier aber jemand andere Infos.

"My Car Is Born" ist ein Pilotprojekt der BMW AG, welches zwar schon in der App für iOS ersichtlich, jedoch noch nicht freigeschaltet ist. Wann die wirkliche Einführung geplant ist, ist leider noch nicht bekannt. BMW hatte wohl manchen Autohäusern für manche Kunden testweise die Aktivierungscodes übermittelt, momentan ist hier jedoch nichts verfügbar, weil AG-intern alles ausgewertet und optimiert wird.
Ich persönlich vermute daher fast, dass die Funktionalität bald vorübergehend aus der App verschwinden wird.

Klar , kann uns ja auch nicht leicht gemacht werden diese zeit des Wartens zu überbrücken.

Hallo zusammen,

...sehr schade, denn die Idee dahinter finde ich genial...

Hallo zusammen,

Das wäre natürlich nicht gut :(
Mal abwarten, was andere Händler - inkl. meiner - sprechen.

Es scheint eine Reihenfolge zu geben, nach der ausgeliefert wird...

Das mit 2020 ist aber ein Tippfehler, denke ich...

Gruß Falk

38E04F5D-C90C-459A-BC4E-C4368F5D993E.png

....da es aber ein reines "Spassfahrzeug" ist, ist es mir nicht ganz so wichtig, ob er ich in Anfang April oder im Mai bekomme...da ich ihn ja nur bei schönem Wetter fahren werde....und ja noch einige Zeit vor uns liegt.😉

...wenn noch die Auslieferung über die BMW-Welt dazu kommt, kannst Du noch mal + 2 Wochen einplanen... ;)

Ich habe ja Ende Oktober den M40i in individueller Konfiguration bestellt (keine Finanzierung, sondern Barzahlung) und am 06.11. die Auftragsbestätigung erhalten - bisher konnte der BMW-Händler noch keine Produktionswoche bestätigen/nennen, weil BMW die voraussichtliche Produktionswoche noch nicht zurückgemeldet hat. Ich bekam nur die Auskunft, dass dies voraussichtlich Mitte / Ende März sein wird (Auslieferung über den Händler). 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht schon im Oktober bestellt???
Und dann bekommst Du vom Händler erst am 4.1. die Bestellbestätigung???😳
Ich habe am 06.11. bestellt und habe bis jetzt noch keine AB von meinem Händler :(
Was auch immer ich davon halten soll.
Laut den Geschäftsbedingungen für BMW Neuwagen, trägt in diesem Fall der Händler das Risiko, da ich das Fahrzeug ohne AB nicht abnehmen müsste.
Was zwar nicht passieren wird, aber es ist schon merkwürdig warum der Händler seine 3 Wochen verstreichen lässt.

Ich hatte am 25.09. über den Händler-Konfigurator bestellt und 2 Wochen später die Beställbestätigung des HÄNDLERS erhalten....am 04.01. dann die Bestätigung des Händlers der Produktionswoche 12.

Zurück
Oben Unten