Besteller / Besitzer

...normalerweise gilt in etwa die Produktionswoche + ca. 2 Wochen Lieferzeit (wenn Auslieferung über BMW Welt, dann nochmals zusätzlich ca. 1-2 Wochen)
 
Ich habe noch keinen Produktionstermin aber mein Dealer des Vertrauens meinte, er hat als Termin 9.3. hinterlegt und das steht noch im System und der Disponent hat noch nicht widersprochen.
Jetzt heißt es hoffen bis das geklärt ist :p
 
Ein freundliches 'Hallo' in die Runde,:) :-)

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun hier im Forum angemeldet.
Aktuell bin ich noch in einem 235i Coupe unterwegs und wage im Frühjahr den Umstieg auf mein erstes Cabrio.

Ich habe am 12.11. bestellt. In der Auftragsbestätigung steht noch Mai 2019 - die Antwort meines 'Freundlichen' zur Produktionswoche bzw. zum genauen Liefertermin steht leider noch aus... :cautious:

Und so soll mein M40i aussehen:
Bildschirmfoto 2019-01-07 um 19.46.40.png
 
Ich werde bekloppt wenn ich das hier alles lese. ;((((
Ich habe heute noch mal mit meinem Händler geredet und der hat klar gesagt es ist unmöglich das es schon Produktionswochen gibt.

Die bestellen Ende des Monats die Quote und es wäre so auch für alle Händler in DE gleich, vorher könnte niemand bestellen.
Und noch mal hat er gesagt das im Februar nur HEA gebaut wird.

Ich bin echt bedient wenn der sich jetzt gemütlich Zeit lässt und ich dann erst keine Ahnung wann dran komme :mad:
Ich habe Ende Oktober die Bestellbestätigung bekommen...eigentlich sollte ich damit am Anfang dabei sein, aber wenn der Händler es jetzt irgendwie verkackt weil er die Ruhe weg hat dann kriege ich aber die Pimpernellen.
 
Ich werde bekloppt wenn ich das hier alles lese. ;((((
Ich habe heute noch mal mit meinem Händler geredet und der hat klar gesagt es ist unmöglich das es schon Produktionswochen gibt.

Die bestellen Ende des Monats die Quote und es wäre so auch für alle Händler in DE gleich, vorher könnte niemand bestellen.
Und noch mal hat er gesagt das im Februar nur HEA gebaut wird.

....

...also da bindet er Dir einen Bären auf - definitiv ist das NICHT für alle Händler in D bezüglich der Bestellung gleich. In der Regel gibt es einen größeren Unterschied in der Bestellung von Fahrzeugen über eine direkte BMW-Niederlassung, eines Stützpunkthändlers, einer großen BMW-Vertretung und einem kleineren BMW-Händler, welcher über einen Stützpunkthändler bestellt.

Auch weiß ich gesichert aus profunder Quelle, dass aktuell nicht ausschließlich nur HEA's gefertigt werden, aber es gibt schon eine Periodisierung der HEA's, dann die georderten First Editions und gemischt dazwischen auch die "normalen" Kundenorders.

Auch spielt die Verfügbarkeit eine große Rolle - also z.B., wenn eine bestimmte Motorisierung "knapp" wird, dann wird eine andere Motorisierung vorgezogen. Ebenfalls ist die Markteinführung von Land zu Land nicht 1:1 identisch. Somit kann es sein, dass z.B. in den USA das Fahrzeug früher auf dem Markt eingeführt wird und dann liegen selbstverständlich auch die individuellen Kundenorders auf Prio - vor allem, wenn andere Länder noch auf die offizielle Markteinführung warten müssen.

Einfach das Ganze ruhig angehen, etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen, sich nicht aufschaukeln lassen und noch etwas warten. Erst wenn Du bis Mitte / Ende Januar keinerlei Rückinfo erhalten hast, würde ich langsam unruhig werden und deutlich Druck aufbauen...

Ich bin ja ebenfalls in der 1:1 identischen Lage - habe auch Ende Oktober bestellt, am 06.11. eine Auftragsbestätigung erhalten und warte auf die Rückinfo der voraussichtlichen Produktionswoche. Mein Problem ist zusätzlich, dass ich am 11.05. mit einer gebuchten Fähre und einer komplett durchgesuchten Schottlandtour händeringend auf einen voraussichtlichen Liefertermin warte - trotzdem lasse ich mich aktuell weder "irre" machen, noch mache ich mich selbst "irre".;):whistle:
 
Ich werde bekloppt wenn ich das hier alles lese. ;((((
Ich habe heute noch mal mit meinem Händler geredet und der hat klar gesagt es ist unmöglich das es schon Produktionswochen gibt.

Die bestellen Ende des Monats die Quote und es wäre so auch für alle Händler in DE gleich, vorher könnte niemand bestellen.
Und noch mal hat er gesagt das im Februar nur HEA gebaut wird.

Ich bin echt bedient wenn der sich jetzt gemütlich Zeit lässt und ich dann erst keine Ahnung wann dran komme :mad:
Ich habe Ende Oktober die Bestellbestätigung bekommen...eigentlich sollte ich damit am Anfang dabei sein, aber wenn der Händler es jetzt irgendwie verkackt weil er die Ruhe weg hat dann kriege ich aber die Pimpernellen.
Mir geht es ähnlich wie dir und dem Rainer.
Wie schon erwähnt, warte ich ja noch auf eine Auftragsbestätigung vom Händler, bestellt habe ich am 06.11. und bis heute keine AB trotz zweimaligen Nachhakens. Anscheinend gibt gute und bessere Händler bzw. Verkäufer.
 
... Einfach das Ganze ruhig angehen, etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen, sich nicht aufschaukeln lassen und noch etwas warten. ...
:t :t :t

Macht euch doch nicht verrückt. Natürlich will man das neue Auto bald haben. Aber irgendwann kommt es, und dann ist die Freude umso größer. Immerhin wird der Z4 bei allen hiesigen Bestellern vor dem Sommer ankommen. :) :-)
 
:t :t :t

Macht euch doch nicht verrückt. Natürlich will man das neue Auto bald haben. Aber irgendwann kommt es, und dann ist die Freude umso größer. Immerhin wird der Z4 bei allen hiesigen Bestellern vor dem Sommer ankommen. :) :-)

Es geht ums Prinzip, es ärgert mich halt das er mir dann offensichtlich Lügen erzählt und das er so tiefenentspannt ist, das er Ende des Monats noch mal mit seinem Disponenten redet.
Wenn ich jetzt NUR DESWEGEN den Wagen später bekomme, weil er nicht da hinterher ist, das würde mich ankotzen!
Wie gesagt ich habe sehr früh abgeschlossen und das nicht umsonst ;)

@RainerW
Also es ist Timmermanns in Düsseldorf, ich weiß leider nicht in welche deiner genannten Größen Kategorien er reingehört.
 
Das schlimme an der Situation ist ja, das einige Besteller ihr Fahrzeug begründet in einem fixen Zeitraum benötigen und keine, oder unzureichende Info des Händlers erhalten. Anderen, so wie ich, ist der genaue Liefertermin relativ egal, da kein Druck dahinter steht.
Aber ...je später er gebaut wird, desto mehr Erfahrungen wird bei Magna gesammelt....evtl.Vorteil.
 
Das schlimme an der Situation ist ja, das einige Besteller ihr Fahrzeug begründet in einem fixen Zeitraum benötigen und keine, oder unzureichende Info des Händlers erhalten. Anderen, so wie ich, ist der genaue Liefertermin relativ egal, da kein Druck dahinter steht.
Aber ...je später er gebaut wird, desto mehr Erfahrungen wird bei Magna gesammelt....evtl.Vorteil.
Kein Nachteil ohne Nutzen, auch wenn man ihn erst spät erkennt :) :-)
 
Ich denke das Problem mit einer korrekten und zutreffenden Aussage, liegt zum Einen, an der größe des Autohauses, dann am Engagement des Verkäufers und nicht zuletzt an der Verbindung zum Lieferanten, (BMW) auch hier muss man die richtigen Ansprechpartner haben.
Das trifft leider nicht immer zu, oder aber es fehlt am Willen, hier tatsachlich eine für den Kunden verbindlich Zusage zu treffen.

Ich hatte bis jetzt immer Glück bei meinen Lieferzusagen, der Wagen kam zu zugesagten Datum, oder einmal schon ein paar Tage früher:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, dann wundert mich nix. :O_oo: Hoffentlich muss dein G29 nie in deren Werkstatt... :whistle:

Viel Glück.

Ist das nur Düsseldorf Bashing, als Kölner oder so. Oder sind das persönliche Erfahrungen?
Und wenn ja, wo soll ich stattdessen hingehen, falls ich mal Probleme habe, oder für einfaches Reifen wechseln, bin für Tips offen, ich hatte noch nie einen BMW.
 
Ist das nur Düsseldorf Bashing, als Kölner oder so. Oder sind das persönliche Erfahrungen? ...
Das ist überhaupt kein Bashing, sondern damals mit dem Z4 hatte ich dort mehrfach schlechte bis drastisch mangelhafte Leistungen, kombiniert mit schlicht untragbarem Verhalten.

Demgegenüber stand dann später die stets absolut hervorragende Leistung von BMW Hans Brandenburg in deren Filiale in der BvS-Straße.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, meine waren jedenfalls von nachhaltiger Aussagekraft.
 
Ist das nur Düsseldorf Bashing, als Kölner oder so. Oder sind das persönliche Erfahrungen?
Und wenn ja, wo soll ich stattdessen hingehen, falls ich mal Probleme habe, oder für einfaches Reifen wechseln, bin für Tips offen, ich hatte noch nie einen BMW.

Von Hans Brandenburg hört man viel gutes, wie Brummm schon schrieb. Ich kann auch beide BMW-Niederlassungen (Grafenberger und Rath) sehr empfehlen. Vor allem gefallen mir dort der Service und die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.
 
Hallo,

dem kann ich mich für den Standort Hilden / Brandenburger nur anschließen!
 
Zurück
Oben Unten