Besteller / Besitzer

Für meine Region hatte ich es mir damals angeschaut. Da feststand, dass der Z ein Saisonfahrzeug wird, habe ich mich anhand der Wetterdaten dann für den konkreten Zeitraum entschieden.
Deswegen ist es 04-10 geworden.
Der März und November bieten im Vergleich zum April und Oktober einfach die schlechteren Wetterdaten.

Ich habe Saison 03 - 11:) :-)
 
Hier für Straubing:
Monats- und Jahreswerte für Straubing - Temperatur, Niederschlag und Sonnenschein - WetterKontor
Und dann kann man sich einfach durch die Jahre im Dropdown klicken :)

Also in 2018 sieht es so aus, als hätten sich März und November kaum gelohnt?

Anhang anzeigen 358174

Anhang anzeigen 358175

Temperatur-Niederschlag-Sonnenstunden

...auch wenn es hier fehl am Platz und eigentlich ganz unwichtig ist - der März war DIESES und auch letztes Jahr deutlich besser in Straubing, wie der April.
Ich hatte beim Z4M aus gutem Grund das Saisonkennzeichen 03-11, weil in den fast 12 Jahren nur 3x der März richtig mies war.
Für mich ist dies aber aus dem Betrachtungswinkel des Wochenendes bewertet, da der Zetti bei mir 100% Spaßfahrzeug mit 0% Alltagsnutzung ist... ;)
...und offensichtlich fiel dann gefühlt im März das bessere Wetter eher auf das Wochenende. Auch der G29 erhält daher wieder das identische Saisonkennzeichen...
...außerdem ist es mir persönlich völlig wurst, ob jetzt der März oder der November besser oder schlechter ist - Hauptsache ich kann bei spontan gutem Wetter
das Dach aufreißen und eine Runde drehen. Da ich das Fahrzeug über Winter (Salz, Frost, Steine & Matsch) schonen und auch keine Winterreifen kaufen möchte (für 1-2 Fahrten),
ist für mich eine Ganzjahreszulassung nicht erstrebenswert - die paar Euro mehr würden da nicht ins Gewicht fallen, um die geht's mir nicht.

Hätte ich aber April - Oktober für das Saisonkennzeichen gewählt, hätte ich mir in der Vergangenheit des öfteren schon mal heftig selbst in den Allerwertesten getreten, weil ich spontan das schöne Wetter nicht ausnutzen hätte können...

Aber vielleicht wieder besser zurück zum Thema "Besteller/Besitzer" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtige Diskussion für das Fred-Thema! :eek: :o
Vielleicht aber durchaus für die Besteller/Besitzer hilfreich bei der Wahl des Saisonzeitraums.

Edit:
@RainerW wir können das Thema hier gerne beenden, aber wie man bei den Daten
Screenshot_20181220-112432_Chrome.jpg
sagen kann, dass der März deutlich besser war als der April, ist faktisch nicht nachvollziehbar.
Alleine die mehr als doppelte Anzahl von Sonnenstunden stellen es anders das.

Ps: mein Edit kam erst nach deinem Like :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Unterschiede zu Android gibt, kann ich nicht sagen.
Bei Apple existiert die Funktion seit Version 9.0 / seit ~3 Monaten.
 
hab heute mal bei meinem Händler nachgefragt, soll wohl evtl. ab Januar gehen... obs für schon bestehende Bestellungen noch nachträglich machbar ist wusste er jedoch nicht genau
 
Also die BMW NL Frankfurter Ring ist noch nicht dafür freigeschalten und dauert wohl auch noch.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen E89 vor einigen Jahren verkauft habe zieht es mich jetzt wieder zum Z4.
Ich habe das gute Stück auch bereits bestellt.
Wie offenbar viele Andere hier im Forum war ich auch ein wenig über die geringe Farbauswahl ernüchtert, aber mir gefällt das Fahrzeug in Rot (ohne Shadow Line) nach dem Frozen Grey (für das ich aber keine 3T€ ausgeben möchte) am besten. Ich Empfinde diese Konfiguration als einen guten Kompromiss zwischen elegant und sportlich. Die hier im Forum veröffentlichen Fotos bestätigen mir die Auswahl bisher (auch wenn die in der Regel nur die Shadow Line zeigen).
Ich werde aber bei der offiziellen Fahrzeugvorstellung auch noch einmal alle Farben in den Blick nehmen, Änderungen sind lt. Händler auch noch möglich zumal ich das Fahrzeug erst im Juli übernehmen möchte.

Nun ist erst einmal Abwarten angesagt :-)

Bildschirmfoto 2019-01-01 um 21.29.58.pngBildschirmfoto 2019-01-01 um 21.30.23.png
 
Hallo,
hier mal eine Positive Nachricht für alle die Bestellt haben, wir bekommen das Auto seid heute in diesem Jahr:D
Und für alle die ihn im März bekommen heißt es jetzt noch max 90 Tage:D

Hallo

Das ist wahrlich eine positive Nachricht, dann kann die Lieferzeit nur noch, max. 363 Tage dauern;)
 
Achso, übrigens mein BMW Händler hatte schon ein Muster von dem Z4 San Fransisco Rot da (War Freitag angekommen).
Ich habe keine Ahnung wie all die YouTuber und Co es hinbekommen haben die Aufnahmen aus Paris Orange aussehen zu lassen.
Die Probe die ich in den Händen gehalten habe war so dermaßen dunkel Rot, schon fast wie ein guter Rotwein, da war nichts, aber auch gar nichts Orange dran!
Es sah so aus, wie ich mich in den Wagen verliebt habe, sogar fast noch dunkler.
bmw-z4-2018-vorderansicht-fahrend-926x383.jpg


In keinster Weise so:
BMW-Z4-Mondial-Paris-18-YE-africargus-06-e1539791741410.jpg


Nur für die, die es interessiert.
Ich hatte die Farbprobe auch schon in den Händen.
Es stimmt, anhand des kleinen lackierten Stück Blech kann man sich das gar nicht vorstellen, dass die Farbe auf einer großen Fläche bei Sonneneinstrahlung Orange wird. Ich durfte vergangenes WE in der BMW Welt das Fahrzeug live sehen. Es wird bei Sonneneinstrahlung orange bzw. sehr hellrot.. So wie es bei dem Bild oben zu sehen ist.
 
Hallo,
Ich habe jetzt eine Z4 E89 und warte auf meine G29. Weiß jemand, wo bereits ein Handbuch heruntergeladen werden kann?

Gruß,

KJ

...Du kannst erst mit Angabe der VIN ein Handbuch herunterladen - die VIN ist ja die Fahrzeugidentifikationsnummer (mit der auch die Ausstattungsinfo abrufbar ist).

Dann geht dies mit der SmartPhone-App. Solang Dir diese VIN nicht vorliegt (dazu müsste vermutlich Dein Fahrzeug schon produziert sein), gibt es meines Wissens keinen
offiziellen Weg.
 
So, ich habe gerade von der Alcantara Polsterung auf nur schwarz gewechselt, war zum Glück noch möglich ohne den Lieferzeitpunkt zu verändern.

War mir jetzt zu heiß völlig ohne Bilder und leider ist das Alcantara ja auch nicht wirklich sinnvoll eingesetzt. Mit Schwarz kann man nix falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten