Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hallo zusammen,
hab gerade ne Varta E44 mit 77ah eingebaut, die lt. verschiedener Anbieter extra fürn E86 zugelassen ist. Dummerweise ist sie mit 28,5 cm Breite 3 cm schmäler als die alte Bosch S4, welche drin war. :(
Somit rutscht sie natürlich hin und her. Gibt es dafür irgendwelche Adapter oder reichts, wenn ich da n Stück Holz reinklemm? Was sagt der Tüv in so nem Fall?

PS.: Gerade nochmal geschaut, auf Autozubehörseiten werden für den E86 lauter Batterien mit 24 cm Breite vorgeschlagen. Das erinnert mich an das Drama mit den Federn für die Heckklappe...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab grad mitm BMW-Händler telefoniert, in 2 Tagen ists da. 18,06 Euro fürn kleines Stück Plastik...aber ok, was will man machen...

Habe nach einer kalten Nacht (-9°C) ein Aufleuchten des Batteriesymbols gehabt. Könnte in nächster Zeit die Batterie oder die Lima eine Grätsche machen?

Habe nach einer kalten Nacht (-9°C) ein Aufleuchten des Batteriesymbols gehabt. Könnte in nächster Zeit die Batterie oder die Lima eine Grätsche machen?
Das könnte passieren Uwe. Wie alt ist sie denn?

Hat sich jemand die Dekorleisten mit Alcantara + Naht beziehen lassen und kann eine Preisorientierung + Fotos posten?

Wie lang hat das Ganze gedauert? Man sollte wohl besser einen zweiten Satz Leisten auftreiben denke ich.

Links ist kein Problem
Rechts muss man das Lüftungsteil ausbauen

Mittelkonsole is was assi, da mit 54975 Schrauben befestigt...

Meint Ihr, es sieht gut aus, wenn man sich die Nähte dann in Sitzfarbe machen lässt? Das wäre bei mir Cognac (glaube ich). Oder eher M-Farben?

besser eine Farbe, die es schon gibt.

Würde ich jetzt sagen

halte dir doch ansonten mal alcantara mal an die leisten und dann einen faden in der ähnlich farbe dazu

Kann man die "Bezüge" später rückstandslos wieder runtermachen? Oder werden die auch auf der "A-Surface" verklebt?

Hallo, wie ist das Verschleißmaß der Bremsscheiben an Vorder- und Hinterachse beim 3.0si Coupé?

Zurück
Oben Unten