Das 2er Cabrio

Rundum 235 auf 8" oder 8,5" wären beim xDrive wohl optimal. Ob es den PSS bzw. PS4S in der Dimension gibt, wäre für mich evtl. noch ein Kriterium.

Die M405 finde ich auf deinem Grauen aber auch gut :thumbsup:

Überlege ich auch schon, wobei die mir in ganz schwarz besser gefällt.
Schiele aber auch auf die 624er für den F31.

Habe jetzt anscheinend meine Lösung für den Heckdiffusor gefunden:

IMG_0671.JPG

Von RK-Tuning nahe Ulm
- In Glanzschwarz lieferbar, passt besser zu meinen schwarzen Highlights als der originale Graue ohne Diffusoreinsatz
- Keine Endrohrverlängerung nötig
- Kostet gut die Hälfte eines lackierten PP-Diffusors

Hast ihn schon bestellt? Der Ansatz könnte mir auch gefallen...ich liebäugle auch immer wieder mit dem Performance Ansatz oder Alternativen.

Der grundierte Heckansatz schaut interessant aus - die Beschreibung "rausziehen und reinstecken" gilt aber nur für das //M-Paket, oder?
Die Position der Endrohre kommt mir weiter innen vor ala F87 der täuscht das? (Habe kein Facebook oder Instagram)

Aber bei gleich breiten Felgen? Oder vorn 8 und hinten 9 Zoll?

Gegen Gleichbereifung spricht gar nix, im Gegenteil sogar. Aber macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Felgen auch gleich breit sind.

Ich weiß nicht wie es bei den Chr ist, aber die allermeisten Felgen sind auch mit 4 identischen Felgen homologisiert

@Magin

Also laut BBS Konfigurator und Gutachten sind die Räder zwar gleich breit, es muss jedoch Mischbereifung gefahren werden.

Naja, jetzt ist es eh Wurscht. Meine M405 liegen im Keller. 😁

@sedalere

Ja, betrifft leider nur das M Paket. Die Ausschnitte dürften für die zweiflutige Auspuffvariante M235i/ M240i genau passen.

Wobei mir der Ansatz auf dem Bild ein wenig weit raussteht:
Quelle: RK Tuning

AAB3BBBA-B65E-4199-8718-21ED24FE26C3.jpeg

Och nö, ein Tag zu spät...ich hab 2k bezahlt und Pirellis drauf, aber auch mit fast neuen Reifen.

Wegen meiner 1er (4 Stück) bin ich schon seit Jahren dort angemeldet und hab schon sehr viel gekauft von den Jungs, auch Autos.

Ich kann es jedenfalls empfehlen. Sind ja einige von hier, die sich auch dort herumtreiben.

BTW: Im 1er Forum verkauft jemand einen Komplettradsatz der 405 mit Michelin 4S Bereifung aus 2018 für rund 1800 Euro.

Keine Ahnung, ob das ein interessantes Angebot ist.

Original BMW 19 Zoll Felgen Kompletträder M405 (RDCi, Michelin Pilot Sport 4S)
Danke dir Ulli, aber die vom 1er kommen auf Grund der ET nicht in Frage. so oder so ist die Entscheidung für den Sommer schwierig.
Nur der 392er Satz kommt definitiv nicht wieder auf´s Auto :D
Ich montiere mal zum Test die 18er BBS CKII. Wenn mir das gefällt, bleiben die, sonst werden die auch verkauft.
Dann wird es spannend :D :
schwarze 405er in 18 Zoll
silberne 624er in 20 Zoll <= Dailie :eek: :o
oder meine Wunschfelge eines Drittanbieters in 19 Zoll.
Tjaaa :confused:

• Like
Reaktionen: UPZ
@Magin

Also laut BBS Konfigurator und Gutachten sind die Räder zwar gleich breit, es muss jedoch Mischbereifung gefahren werden.

Naja, jetzt ist es eh Wurscht. Meine M405 liegen im Keller. 😁

@sedalere

Ja, betrifft leider nur das M Paket. Die Ausschnitte dürften für die zweiflutige Auspuffvariante M235i/ M240i genau passen.

Wobei mir der Ansatz auf dem Bild ein wenig weit raussteht:
Quelle: RK Tuning

Anhang anzeigen 362345

Ja passt nur für M235/M240.

Der Diffusoransatz steht etwas weiter vor als beim PP. Ich suche eh etwas Auffälligeres, damit das eher glatte Heck einigermaßen mit der flotten Frontansicht mithalten kann.

Übrigens gibts da auch eine geschlitzte Stoßstange ala G29 :D

IMG_0673.jpg
Wenn ich das Bild so anschaue, kann ich mir auch wieder den PP-Diffusor mit äußerem Rand in Wagenfarbe und die innere Fläche sowie den Diffusor in glanzschwarz vorstellen :confused:

Zum Heckansatz von RK-Tuning: Statt einer Antwort auf meine Anfrage kam heute nur eine Nachricht von ebay-Kleinanzeigen, dass die Anzeige gelöscht wurde. Dann eben nicht :rolleyes:

Wird jetzt dann wohl doch der PP-Heckansatz.

Zum Heckansatz von RK-Tuning: Statt einer Antwort auf meine Anfrage kam heute nur eine Nachricht von ebay-Kleinanzeigen, dass die Anzeige gelöscht wurde. Dann eben nicht :rolleyes:

Wird jetzt dann wohl doch der PP-Heckansatz.

Ich habe RK-Tuning schon mehrfach und auf verschiedenen Kanälen (EKleinanzeigen, Facebook) zu M135i Teilen geschrieben.
Ich glaube, sobald man nach einem Materialgutachten o.Ä. frägt, gibt es einfach keine Antwort :whistle:

Dass der Ersteller für seine Teile keine ABE hat, davon gehe ich aus. Allerdings verkauft er die Sachen im Vergleich zur Konkurrenz mit ABE nicht so billig, dass ich mir ein Teil komplett ohne Zulassung ans Auto schraube.

An alle Performance-Interessenten: gibt demnächst wohl von nem Autohaus gute Rabattaktionen auf Performance Teile, siehe:
Autohaus Graser M Performance Aktion die Zweite - Der BMW 2er

Vielleicht wird es ja doch noch ein M Auspuff, @darkwood ? :-)
Hab heut erst einen am M140i von nem Kumpel gehört und muss sagen, der gefällt mir richtig gut. Schön tief, schön bassig.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mitverfolgen. Danke :thumbsup:
Schiele momentan eher nur auf den PP-Diffusor. Auch weil sich mein ESD die letzten 30tkm ganz gut freigebrannt hat.

Am Montag war ich beim Winterdrifttraining. Das Ganze fand in Hintersee, südwestlich von Salzburg, statt. Es hat den gesamten Tag geschneit, teils so heftig, dass man die Strecke nicht mehr sehen konnte. 😁 kurz und knapp, xDrive macht da saumäßig Spaß! Man kann das Auto richtig schön durchs aufpendeln quer stellen und dann voll aufs Gas, das Auto driftet dann über alle 4 Räder. Man muss recht viel am Lenkrad arbeiten, da die Front durch die angetriebenen Räder vorn natürlich immer wieder gerade gezogen wird. Tatsächlich macht das aber richtig Laune und man wird verdammt schnell! Ich hab das Auto sehr schön flüssig im Schnee zum Driften gebracht, also inklusive mehrerer Kombinationen von links auf rechts und wieder zurück.
Gefahren wurde meist im 2./3. Gang. Ging richtig gut. 😎 Einmal bin ich auf einer zu glatten Stelle abgeflogen und hab im Schnee festgesteckt. Musste dann rausgezogen werden. 🙊

Ich war übrigens der Leistungsschwächste. 😅

Was heißt Leistungsschwächste?

Ich kann mich beim m240i (ohne X) über Leistung nicht beklagen. Auch nach fast 4 Monaten macht es jeden Tag aufs neue Spaß.

Zurück
Oben Unten