Besteller / Besitzer

So bin grad wieder da vom Zetti schauen. Bilder folgen später weil ich die für dieses Forum erstmal verkleinern muss. Bzw. muss noch klären ob ich das darf.
Hab auch ein Foto der Fgstnr.

Auto war leider schwarz schwarz schwarz schwarz.
Durfte ihn auch anlassen und etwas probehören. Kaltstart ist erstaunlich kurz. (Gut es war drinnen) Und er klingt mir danach einfach zu leise. Aber ich habe es mir "schlimmer" vorgestellt. Von daher für die meisten völlig OK!
Würde auch gerne die Bilder sehen, da ich meinen genau so bestellt habe.

• Like
Reaktionen: JML
Wann kommt denn der Erste "unter meine Hände" ?

...wenn Du den Frozen Grey Matt-Lack wirklich gut versiegeln kannst, sollten wir uns mal unterhalten, was das in etwa kostet, wie lange das hält und wie lange Du dafür brauchst - gerne via PN... 😉

...wenn Du den Frozen Grey Matt-Lack wirklich gut versiegeln kannst, sollten wir uns mal unterhalten, was das in etwa kostet, wie lange das hält und wie lange Du dafür brauchst ...
Du kannst dir ruhig Zeit lassen mit der Versiegelung, @M-Enni , der Rainer wollte eh gerne zu Fuß durch Schottland tingeln. :D :X

...wenn Du den Frozen Grey Matt-Lack wirklich gut versiegeln kannst, sollten wir uns mal unterhalten, was das in etwa kostet, wie lange das hält und wie lange Du dafür brauchst - gerne via PN... 😉

Er braucht das Auto 3-4 Tage.
Die Versiegelung soll ca. 3 Jahre halten. Da du recht wenig fährst dürfte die bei dir auch länger halten.

Bei den Mattlacken würde das Programm so aussehen

• Wagenwäsche per Hand mit Spezialshampoo für Matte Lacke
  • Maschinelle Trockunung mittels MetroVac Air Force Master Blaster
  • Behandlung Lackflächen mit Reinigungsknete ( Frontbereich bei neuwertigen Fahrzeugen )
  • Mehfache chemische Lackreinigung
  • Keramische Beschichtung aller lackierten Oberfächen mit Gyeon Matt
  • Einbrennen mittels IR Strahler
  • Finisharbeiten ( Reifendressing, Einstiege, Glasoberflächen etca. )

Wenn sich 3 Fahrzeuge finden würden, wäre mein Preis 650 Euro Brutto. Unser Neuwagen Package umfasst in der Regel noch Felgensatz Innen und Außen keramische beschichten und einbrennen sowie das Leder zu versiegeln.
Die Leistung käme dann on Topp. Da ich den Theard hier nicht mit Eigenwerbung füllen möchte, könnte ich in meinem Bereich einen separaten Post eröffnen.

Liebe Grüße und viel Vorfreude den Bestellern !

Zuletzt bearbeitet:

• Behandlung Lackflächen mit Reinigungsknete ( Frontbereich bei neuwertigen Fahrzeugen )
  • 2-fache Keramische Beschichtung aller lackierten Oberfächen mit Gyeon Mohs+ oder Duraflex ( wird nach dem Fahrprofil ausgelegt )
  • Einbrennen nach der 2. Schicht mittels IR Strahler

Infos zu der Beschichtung / Produkt:
Gyeon Duraflex oder Gyeon Mohs+
Wir brauchen das Auto für 48 Stunden bei uns... Leihwagen wäre im Preis mit drin
Wenn sich 3 Fahrzeuge finden würden, wäre mein Preis 650 Euro Brutto. Unser Neuwagen Package umfasst in der Regel noch Felgensatz Innen und Außen keramische beschichten und einbrennen sowie das Leder zu versiegeln.
Die Leistung käme dann on Topp. Da ich den Theard hier nicht mit Eigenwerbung füllen möchte, könnte ich in meinem Bereich einen separaten Post eröffnen.

Also @RainerW und ich das wären dann schon mal 2 wenn Rainer mitmacht.
Jetzt noch eine Frage, kann das Fahrzeug dann ohne weiteres mal mit einem Mattlack Wachs gewachst werden oder verbietet sich das nach der Keramik Behandlung.

Also @RainerW und ich das wären dann schon mal 2 wenn Rainer mitmacht.
Jetzt noch eine Frage, kann das Fahrzeug dann ohne weiteres mal mit einem Mattlack gewachst werden oder verbietet sich das nach der Keramik Behandlung.

Generell kann man ein Wachs als "Topping" auf eine Keramische Schicht legen... mir erschließt sich dabei allerdings nicht der Sinn. Manche Wachse erzeugen Schlieren auf einer keramischen Beschichtung!
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen.
Es macht deutlich mehr Sinn den Wagen dann mit diesem Produkt Gyeon Cure Matte zu pflegen. Den Interessierten kann ich gerne eine Wasch/Pflege Seit zusammen stellen und nach der Aufbereitung mitgeben.
Eine Einweisung für die richtige Pflege ist eh bei Rückgabe des Fahrzeuges bei uns Standard.

Also @RainerW und ich das wären dann schon mal 2 wenn Rainer mitmacht. ...
Ich find' Manuels Arbeit ja auch interessant, nur hab' ich leider keinen G29 - und auch kein anderes Auto mit mattem Lack. :O_oo:

Aber vielleicht probier' ich den M-Enni trotzdem im Frühjahr mal aus. Ggf. bekomm' ich dort dann ja sogar einen G29 zu sehen. :) :-)

Ich find' Manuels Arbeit ja auch interessant, nur hab' ich leider keinen G29 - und auch kein anderes Auto mit mattem Lack. :O_oo:

Aber vielleicht probier' ich den M-Enni trotzdem im Frühjahr mal aus. Ggf. bekomm' ich dort dann ja sogar einen G29 zu sehen. :) :-)

Bekommst du so oder so, ich hatte dir doch schon angedroht das ich mit meinem mal vorbeikomme wenn ich ihn habe, mal nen Kaffee zusammen trinken.

Ich poliere und beschichte alles womit Du zu mir kommen würdest :D

Oh Uli, das ist aber gefährlich in Köln!
Nicht dass der Brumm mit Dir in einschlägigen Lokalitäten zum Kaffetrinken geht wo nur Männer Zutritt haben😎😷😇😂😂😂🙃😊
Bekommst du so oder so, ich hatte dir doch schon angedroht das ich mit meinem mal vorbeikomme wenn ich ihn habe, mal nen Kaffee zusammen trinken.

• 2-fache Keramische Beschichtung aller lackierten Oberfächen mit Gyeon Mohs+ oder Duraflex ( wird nach dem Fahrprofil ausgelegt )
  • Einbrennen nach der 2. Schicht mittels IR Strahler

Infos zu der Beschichtung / Produkt:
Gyeon Duraflex oder Gyeon Mohs+
Wir brauchen das Auto für 48 Stunden bei uns... Leihwagen wäre im Preis mit drin

...also prinzipiell hätte ich großes Interesse, den Mattlack als Neuwagen beschichten zu lassen - aber da ich nicht gerade um die Ecke, sondern gut 500+ km weit weg wohne, werde ich das mit meinem späten Liefertermin
kaum mehr vor meiner zweiten, durchgebuchten Schottlandtour ab 10. Mai schaffen. Erst danach wäre es mir möglich, einen Termin zu finden, da ich ja irgendwie auch 2 Tage freischaufeln müsste...

Pass auf der Fähre auf Deinen Lack auf :) :-). Mit dem breiten G29 und den aus den anderen Autos steigenden Passagieren mitsamt Gepäck kann da schnell mal was passieren. Versuch auf das LKW-Deck zu kommen, also ganz spät einfahren. W̵e̵i̵l̵ ̵d̵i̵e̵ ̵G̵r̵e̵n̵z̵e̵ ̵1̵,̵8̵5̵m̵ ̵i̵s̵t̵ ̵(̵d̵e̵r̵ ̵G̵2̵9̵ ̵i̵s̵t̵ ̵j̵a̵ ̵1̵,̵8̵6̵)̵ ̵k̵a̵n̵n̵s̵t̵ ̵D̵u̵ ̵d̵a̵s̵ ̵e̵v̵t̵l̵.̵ ̵g̵a̵r̵ ̵v̵o̵r̵a̵b̵ ̵m̵i̵t̵ ̵D̵F̵D̵S̵ ̵k̵l̵ä̵r̵e̵n̵ ̵;)

Edit: Ups, grad noch mal nachgesehen, die Grenze betrifft die Höhe. Aber vielleicht geht da trotzdem was.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Staus 150 ? von seinem Händler genannt bekommen ?

oder die Nummer für my car is born

hat schon jemand Staus 150 ? von seinem Händler genannt bekommen ?

oder die Nummer für my car is born

...die Nummer für "My Car is born" geht ab Ordereingang bei BMW - sofern Dein Händler am aktuellen Beta-Test teilnimmt. Es gibt auch hier eine handvoll Leute, die des Aktivierungscode schon erhalten haben...

Hallo,
also "my Car is Born" soll im Q1 komplett freigeschaltet werden. Stellt sich nur die Frage ob für die bestehenden Bestellungen der Code nachgereicht wird oder ob es den dann erst für Bestellungen gibt die nach der Freischaltung eingehen?

"bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Wir befinden und noch in der Pilotphase und planen einen RollOut in Q1.
Einen genauen Starttermin können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen, da wir die in der Pilotphase gewonnenen Erkenntnisse in der Entwicklung noch einsteuern werden und gern vorher umsetzen möchten."

Das war die antwort von BMW auf die Anfrage meines Händlers

Zurück
Oben Unten