Essen - Trinken - Rezepte

Frickenhausen ist ja keine Weltreise :D[/QUOTE]

Von wegen Frickenhausen, ich wohne in Nürtingen eine (Welt)Stadt im wilden Süden.

Die Nürtinger selbst bezeichnen sie liebevoll, als deutsche Toscana :) :-)

Anhänge

• n1.jpg
    n1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 17
  • n9.jpg
    n9.jpg
    154 KB · Aufrufe: 18
  • n8.jpg
    n8.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 20
  • n5.jpg
    n5.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 20
  • n3.jpg
    n3.jpg
    167 KB · Aufrufe: 20
  • n6.jpg
    n6.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 18
  • n2.jpg
    n2.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 18
  • n7.jpg
    n7.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 19
  • n4.jpg
    n4.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 29
Ja von Hardt, Oberensingen, Nürtingen, Enzenhardt über Linsenhofen nach Neuffen da kenne ich mich etwas aus. :whistle:
Ich war immer der Meinung mal etwas von Frickenhausen in einem deiner Beiträge gelesen zu haben. :confused:
Die Region passt zumindest :p :P

Die ganzen Braten bekomme ich ja auch ganz gut hin und mache solche Leckereien ja auch regelmäßg,
aber der absolute Hammer sind deine selbstgemachten Brote, Kuchen usw. :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
und natürlich die Mühe, die du dir beim anrichten gibst, Auge isst halt mit. TOP :t

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich ganz gut finde zu Wild,statt des Standartrotkohls,ist Wirsing. Mochte ich als Kind gar nicht weil meine Mutter daraus immer sone Suppe machte🤮,aber relativ trocken mit Speck finde ich den zu Wild und Gans super.👍

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein "Backofen" so groß, dass da ein ganzes Spanferkel rein passt?
Oder hast Du das kommen lassen?

Die ganzen Braten bekomme ich ja auch ganz gut hin und mache solche Leckereien ja auch regelmäßg,
aber der absolute Hammer sind deine selbstgemachten Brote, Kuchen usw. :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
und natürlich die Mühe, die du dir beim anrichten gibst, Auge isst halt mit. TOP :t

Vielen Dank für die netten Blumen :) :-)
Das Kochen und Braten hat mir mein Schwiegervater bei gebracht und das Backen meine Schwiegermutter.
Mein Schwiegervater ist gelernter Metzger und hat auch viele Jahre als Koch gearbeitet :) :-)

Mal was anderes.
Bräuchte eine Rezept für Rehrücken.
Dabei geht es nicht nur um den Rehrücken selbst, sondern um die Belagen.
Sollte nicht das Standard- Allerlei sein, sondern irgendwas schweinereimäßig gemischtes.

Wie wär mit:
- Sautierten Waldpilzen, Brokkoli und Mandelkroketten
oder
- Rotweinbirne mit Preiselbeeren, Apfelrotkohl und Klößen
oder
- Sautierte Waldpilze, feine Hagebuttencreme und Spätzle mit Haselnußstaub
oder
-Birnen oder Äpfel in Butter gedünstet mit Preiselbeeren, Rosenkohl, oder mit dem Rücken in der Pfanne mit gegarte Kartoffeln
oder
-Gedünsteter Weisskohl mit geschmorten Trockenaprikosen (welche eine Nacht vorher in Aprikosenschnaps gebadet haben)

Bei uns gibt es überwiegend immer dazu Pfifferlinge und Pfirsichhälften mit Preiselbeeren dekoriert /Schupfnudeln etwas Zimt und ein paar Lorbeerblätter in der Bratensoße :) :-)

Zurück
Oben Unten