Der neue BMW Z5 ....

weiß jemand was man für schlüssel bekommt beim neuen z4 ? hab was von zusätzlichen schlüsseln im Kreditkarten Format beim neuen x5 gelesen.

...ja, je nach optionaler Ausstattung bekommst Du auch NFC-Karten oder eine spezielle SmartPhone App als "Zündschlüssel". Diese musst Du aber separat freigeben und unterliegst damit halt auch der Diebstahlproblematik der schlüssellosen Zugangssysteme (mit der viel größeren Gefahr, dass in solchen Fällen die Versicherung nicht bezahlen muss). Ich bekomme diesen Quatsch als Paket mit meinem M40i auch mit und das erste was ich mache, wird das Deaktivieren dieser Funktion sein.

Danke ja dann bekomme ich die glaub auch ...

im Konfiguratior steht leider nichts von den karten

Der Komfortzugang ermöglicht den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug über die Fahrer- und Beifahrertür und das Starten des Fahrzeugs per Knopfdruck, während der Schlüssel in der Tasche bleibt. Zusätzlich kann der Digital Key auf dem Smartphone für Fahrzeugzugang und -start genutzt werden.

die finde ich für in den Geldbeutel eigentlich ganz praktisch...

Handschaltung und "exklusiv" geht nicht zusammen.
Diese kindische Reaktion, dass von zwei Ausstattungsalternativen diejenige, die das eigene Fahrzeug nicht hat, natürlich nicht die exklusivere sein darf, habe ich vorausgesehen.

"Exklusiv" kommt wie so vieles aus dem Lateinischen und bedeutet "ausschließend". Dass Fahrzeuge der gehobenen Preis- und Leistungsklassen vom Verbau manueller Getriebe mit großer Mehrheit und steigender Tendenz ausgeschlossen sind und dies sich zunehmend auch in niedrigere Klassen ausbreitet, ist wohl unbestreitbar. Selbstverständlich sind demzufolge manuelle Getriebe im gehobenen Bereich bereits heute exklusiv, und im niedrigeren Klassen sind sie dies mit zunehmender Tendenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße diesen Trend. Wenn ich überlege wieviele Rentner hier nicht über den zweiten Gang raus kommen... Vielleicht kann man hier Sonntags mal wieder schneller als 60 fahren wenn die alle Automatik fahren.

Nur das mit der Leistung lässt mich nicht im Ruhe... 340 PS? Ja ist das der Eco-Mode oder was? Da hat ja der gechipte Japan-Diesel-Kombi von gegenüber mehr Bums. Ne ne ne, das wäre nix für mich. Am Ende wird man nur wieder ausgelacht. :whistle:

Ich sage es doch schon die ganze Zeit: 340 PS verstoßen gegen die Menschenwürde! Vor allem wenn wir demnächst über kurz oder lang Tempo 130 auf der Autobahn haben, brauchen wir unter 500 PS gar nicht erst reden!!

Nur das mit der Leistung lässt mich nicht im Ruhe... 340 PS? Ja ist das der Eco-Mode oder was? Da hat ja der gechipte Japan-Diesel-Kombi von gegenüber mehr Bums. Ne ne ne, das wäre nix für mich. Am Ende wird man nur wieder ausgelacht. :whistle:

Ui, und sagt sagt einer der nur 231 PS in seiner Kiste hat. Ey wie kommt du damit überhaupt vom Fleck, der rollt doch an jedem Berg rückwärts :D:D:D:D:D:D:b:b:b:b:+:+:+

Ui, und sagt sagt einer der nur 231 PS in seiner Kiste hat. Ey wie kommt du damit überhaupt vom Fleck, der rollt doch an jedem Berg rückwärts :D:D:D:D:D:D:b:b:b:b:+:+:+
Das ist ja was völlig anderes. Ich fahre einen Oldtimer (quasi)

109 PS Steigerung in 17 Jahren? Naja, wenigstens haben sie das Gewicht um 218 gesteigert. Anders herum würde für mich eher ein Schuh draus. Aber vielleicht möchte man auch die Käufer schützen. Nicht dass die im Alter überfordert sind. 😛😜😝

Das ist ja was völlig anderes. Ich fahre einen Oldtimer (quasi)

109 PS Steigerung in 17 Jahren? Naja, wenigstens haben sie das Gewicht um 218 gesteigert. Anders herum würde für mich eher ein Schuh draus. Aber vielleicht möchte man auch die Käufer schützen. Nicht dass die im Alter überfordert sind. 😛😜😝

Nein wir alten Männer sind nicht überfordert :D
Im übrigen ist die Leistung gar nicht so ausschlaggebend, sondern wie du so schön geschrieben hast "von jedem Diesel abgezogen"n das liegt nicht an der Leistung sondern am Drehmoment. Und auch nur das Drehmoment sorgt für die guten Beschleunigungswerte der E-Autos, denn beim E Motor liegt das sofort an.
Und da hängt den Sauger ganz schön hinterher. So aber nun genug der Frotzelei, lass uns mal wieder zu den wichtigen Themen kommen, also ein Auto unter 500 PS geht gar nicht :D:D:D:D:b:b:b:b

Das mit Drehmoment stimmt schon, aber nicht das des Motors sondern der Achse. Und da ist bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit die Leistung direkt proportional zur Motorleistung.
Das Motormoment hat zunächst mal NICHTS mit der Fahrzeugbeschleunigung zu tun... Nicht umsonst gibt es die Kennzahl "Leistungsgewicht".

Das Motormoment hat zunächst mal NICHTS mit der Fahrzeugbeschleunigung zu tun... Nicht umsonst gibt es die Kennzahl "Leistungsgewicht".
Doch gerade zunächst, denn Autos mit Motoren wo das Drehmoment gleich am Anfang anliegt beschleunigen am Anfang besser als Autos mit Motoren wo das Drehmoment erst bei hoher Drehzahl ansteht, darum zieht ein Diesel direkt am Anfang auch jeden Beziner ab, auf den ersten Metern.

Aber was solls, müssen wir nicht drüber zu diskutieren, denn unter 500 PS taugt eh keine Karre und wir fahren hier ja eh nur alle den schrott vom BMW :D:D:D:b:b:b:+:+:+:+
Für Porsche reichst Geld nicht, (sonst kann ich mir den Urlaub am Ballermann nicht mehr Leisten) der Ami säuft zu viel, und den Smart Roadster verkennen wir eh alle denn das ist ja der einzig wahre Sportwagen. :5jesterz::5jesterz::5jesterz::5jesterz:
Ich habe hier jetzt eh gelernt auf den letzen 600 Seiten der G29 ist ein scheiß Auto was schrecklich aussieht und eh nix taugt und den bringe ich wenn er geliefert wird am besten gleich auf den Schrott. :crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::b:b:b:5jesterz::5jesterz::5jesterz::5jokerz::5jokerz::5jokerz:

Ich begrüße diesen Trend. Wenn ich überlege wieviele Rentner hier nicht über den zweiten Gang raus kommen... Vielleicht kann man hier Sonntags mal wieder schneller als 60 fahren wenn die alle Automatik fahren.

Selbstverständlich sind die armseeligen 340 PS die Ökoversion im ECO-Modus, sonst wäre dieses schreckliche Fahrzeug ja auch nicht mehr zulassungsfähig und auch nicht rentnerkompatibel... :p :P:D:roflmao:corn2:finger

Diese kindische Reaktion, dass von zwei Ausstattungsalternativen diejenige, die das eigene Fahrzeug nicht hat, natürlich nicht die exklusivere sein darf, habe ich vorausgesehen.

"Exklusiv" kommt wie so vieles aus dem Lateinischen und bedeutet "ausschließend". Dass Fahrzeuge der gehobenen Preis- und Leistungsklassen vom Verbau manueller Getriebe mit großer Mehrheit und steigender Tendenz ausgeschlossen sind und dies sich zunehmend auch in niedrigere Klassen ausbreitet, ist wohl unbestreitbar. Selbstverständlich sind demzufolge manuelle Getriebe im gehobenen Bereich bereits heute exklusiv, und im niedrigeren Klassen sind sie dies mit zunehmender Tendenz.

Nach dieser dankenswerten ausführlich beschriebenen lateinischen Definition wären allerdings Fahrzeuge mit Schaltgetriebe nicht Exklusiv, da sie nicht ausgeschlossen sind. Exklusiv sind dann in diesem Sinne Fahrzeuge für die es kein Schaltgetriebe gibt.

Doch gerade zunächst, denn Autos mit Motoren wo das Drehmoment gleich am Anfang anliegt beschleunigen am Anfang besser als Autos mit Motoren wo das Drehmoment erst bei hoher Drehzahl ansteht, darum zieht ein Diesel direkt am Anfang auch jeden Beziner ab, auf den ersten Metern.

Ja, aber nur wenn man (oder heute "die Automatik") den falschen Gang eingelegt hat. Sonst natürlich nicht.

Nach dieser dankenswerten ausführlich beschriebenen lateinischen Definition wären allerdings Fahrzeuge mit Schaltgetriebe nicht Exklusiv, da sie nicht ausgeschlossen sind. Exklusiv sind dann in diesem Sinne Fahrzeuge für die es kein Schaltgetriebe gibt.
Nein, umgekehrt ist es: leistungsstarke Fahrzeuge werden (wie geschrieben) vom Verbau von Schaltgetrieben (weitgehend) ausgeschlossen. Das bedeutet, aktiv ausgedrückt: Schaltgetriebe schließen leistungsstarke Fahrzeuge von ihrer Nutzung (weitgehend) aus, sind damit also (wie geschrieben) "ausschließend" = exklusiv.

Man kann es auch ohne Bezug zur lateinischen Wortherkunft sagen: Exklusiv ist immer, was selten ist - da wirst du mir zustimmen. Schaltgetriebe sind in leistungsstarken Fahrzeugen selten.

Ja mir tun die Jungs mir ihren 340 PS auch ziemlich leid. Hoffentlich kommen die darüber hinweg, so wie die sich hier schon abarbeiten wegen ganz anderer Themen:D:p :P:sneaky:
Mir scheint, da sind eher die Farbe des Fahrzeugs immens wichtig und sowie ästhetische Details wie die Felgen oder Nuancen im Leder.

Also typisch weibliche Beauty-Diskussionen sozusagen. :5jesterz:

... Ich habe hier jetzt eh gelernt auf den letzen 600 Seiten der G29 ist ein scheiß Auto was schrecklich aussieht und eh nix taugt und den bringe ich wenn er geliefert wird am besten gleich auf den Schrott. ...
Moment! Du wolltest ihn doch zu mir bringen - ich kümmer' mich dann weiter darum, keine Sorge. :D

Zurück
Oben Unten