Liefertermin?

das hatte ich hier halt noch nicht gelesen... sondern halt immer nur "Mein Händler..."

Ich finde es aber echt merkwürdig. Weil auch RainerW scheint seinen jetzt pünktlich zu bekommen.
Ich fände es gut, wenn mal jeder (der sehr vielen FG Besteller hier), der seinen Wagen nicht pünktlich bekommt, das hier mal zu posten.

Und zwar nur die, die auch wirklich bestellt haben, die einen Liefertermin schriftlich und auch schriftliche eine Verzögerung angekündigt bekommen haben.
 
...ich habe bis jetzt noch keine andere Rückinfo vorliegen - die letzte Info war ein Liefertermin meines Frozen Grey M40i in KW12 oder 13.

Meine Ansprechpartnerin des BMW-Autohauses (Geschäftsführerin & Vertrieb) ist erst kommenden Mittwoch wieder aus dem Urlaub zurück.
Bin gespannt, was ich dann zu hören bekomme, bleibt echt spannend.

Schwarz wäre für mich DEFINITV KEINE Option, denn eine (subjektiv für MICH) "üblere" Farbe gibt es für den G29 nicht. Eigentlich bestehe ich auf Frozen Grey und
wenn BMW nicht zeitnah liefern kann, müssen sie sich halt etwas überlegen.

Wenn ich wirklich die Farbe kurzfristig ändern muss, dann entweder in Alpinweiß (weiß gefällt mir gut, aber wenn dann eigentlich nur mineralweiß metallic und die gibt es für den M40i ja nicht und dann nur mit einhergehender Änderung der Lederfarbe in schwarz), oder in Glaciersilber - aber beides will ich eigentlich nicht wirklich, denn wenn ich schon viel Geld auszugeben bereit bin, dann möchte ich KEINE Kompromisse machen!

Mietwagen ??? I
 
...weil auch RainerW scheint seinen jetzt pünktlich zu bekommen...

Das weiß ich frühestens Mi/Do. dieser Woche, wenn mein Ansprechpartner vom Autohaus wieder aus dem Urlaub zurück ist...

Aber ich hoffe natürlich, dass alles so bleibt, wie es mir mitgeteilt wurde. ;)
 
das hatte ich hier halt noch nicht gelesen... sondern halt immer nur "Mein Händler..."

Ich finde es aber echt merkwürdig. Weil auch RainerW scheint seinen jetzt pünktlich zu bekommen.
Ich fände es gut, wenn mal jeder (der sehr vielen FG Besteller hier), der seinen Wagen nicht pünktlich bekommt, das hier mal zu posten.

Und zwar nur die, die auch wirklich bestellt haben, die einen Liefertermin schriftlich und auch schriftliche eine Verzögerung angekündigt bekommen haben.

Den genauen Ablauf werde ich dir hier nicht skizzieren aber über den VK zum VKL Werksdisponent über ein paar OFK ins Werk zu Magna und wieder zurück.

Und die Kundenbetreuung weiß gar nichts und macht im Normalfall gar nichts :) Lieferschwierigkeiten werden NIE an die große Glocke gehängt. Hier steht eh schon viel zu viel drin in einem öffentlichen Forum!
 
Ich hoffe doch mit Liveschaltung während der Produktion 🤪

Nicht nur das! Per In-App Kauf (4.999 €) kann man "Build my car live" erwerben. Mit Wischen übers Display kann man den Roboter fernsteuern, der den Motor einsetzt.

Muss man dann aber auch so abnehmen, wie man es zusammengesetzt hat.
 
Nicht nur das! Per In-App Kauf (4.999 €) kann man "Build my car live" erwerben. Mit Wischen übers Display kann man den Roboter fernsteuern, der den Motor einsetzt.

Muss man dann aber auch so abnehmen, wie man es zusammengesetzt hat.

...alles in Ordnung, aber nur, wenn damit auch die Farbwahl des Lackierroboters beeinflusst werden kann... :whistle::p :P:D
 
12. Mai? Da bist Du doch schon in den sieben Königslanden?

März meinte ich - so hatte es mir mein BMW-Händler bestätigt. Sorry, war gerade in Gedanken bei einem Projekt für Mai...
Kann sich natürlich noch negativ ändern, wenn es sich herausstellt, dass die FG-Orders aktuell tatsächlich Probleme haben. Muss aber nicht jede Ordernummer betreffen.
Werde sicherlich morgen oder am Donnerstag eine Rückinfo bzgl. meiner Anfrage beim BMW-Händler erhalten, wie es aktuell mit dem Status aussieht - die Ansprechpartnerin
ist heute noch im Urlaub.
 
So, ich habe gerade einen Anruf von meiner Ansprechpartnerin (Geschäftsführerin) des BMW-Händlers auf meine Nachfrage hin erhalten. Es gibt im BMW internen System tatsächlich eine generelle Sperre auf alle noch nicht in direkter Produktion befindlichen G29 mit Frozen Grey. Die Sperre kann in wenigen Tagen aufgehoben sein, aber auch länger andauern.

Momentan steht bei meiner Ordernummer noch keine Terminverschiebung im System, aber er steht auf "Hold" - das ist auch der Grund, warum ich noch keine aktive Info erhalten habe, da derzeit (für die Händler) im System kein Grund für diesen Hold ersichtlich ist. Es gibt aber in der Tat Ordernummern, welche seitens BMW zurückgesetzt wurden - meine zählt aktuell (noch?) nicht dazu.

Nächste Woche wird spannend, denn dann ist "closing" für meine Ordernummer, um noch etwas ändern zu können (also quasi einen Farbwechsel in Erwägung ziehen zu können), ohne komplett nach hinten zu rutschen...

Bleibt spannend. 😕:(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade einen Anruf von meiner Ansprechpartnerin des BMW-Händlers erhalten. Es gibt im BMW internen System tatsächlich eine generelle Sperre auf alle noch nicht in direkter Produktion befindlichen G29 mit Frozen Grey. Die Sperre kann in wenigen Tagen aufgehoben sein, aber auch länger andauern.
Momentan steht bei meiner Ordernummer noch keine Terminverschiebung im System, aber er steht auf "Hold".

Nächste Woche wird spannend, denn dann ist "closing" für meine Ordernummer, um noch etwas ändern zu können (also quasi einen Farbwechsel in Erwägung ziehen zu können), ohne komplett nach hinten zu rutschen...

Bleibt spannend. 😕:(;)

@RainerW

Mach kein Scheiss 😭😭😭😭 bei mir sieht es genauso aus. Mein Händler will mir morgen Bescheid sagen. Hab absolut gar kein Bock noch länger zu warten. Hat er eben auch am Telefon gemerkt wie sauer ich bin
 
Ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber ich habe die Befürchtung das ihr alle in den Juni rutscht.
@RainerW
Genau das war mein Problem.

ich befürchte das Problem liegt bei Magna:

Zusätzliche Schichten in Graz
Magna begrüßte die erreichte Vereinbarung, betonte jedoch, dass sie keinen sofortigen Betriebsstart ermögliche, berichtete die Nachrichtenagentur STA und verwies dabei auf Angaben von Magna in Slowenien. "Wir gingen davon aus, die Produktion in Hoce bereits diese Woche zu starten. Das ist derzeit nicht möglich", hieß es. Um die Aufträge rechtzeitig zu erfüllen, werde nun der für Slowenien geplante Teil der Produktion vorläufig im Grazer Werk in zusätzlichen Schichten erledigt werden, so der Autozulieferer.
Die Umweltorganisation, die vor Gericht die Genehmigung bekämpfen wollte, trat am Mittwochabend von ihrem Vorhaben zurück, nachdem das Wirtschaftsministerium auf ihren Vorschlag, das Spezialgesetz für Magna zu ändern, einlenkte.
Genehmigung Anfang März rechtskräftig
Die NGO, die ihren Widerstand mit dem gesetzlichen Verbot von Industrieobjekten im Wasserschutzgebiet begründe, hatte vorgeschlagen, mit Ergänzung der sogenannten Lex Magna Ausnahmen zu ermöglichen. Die Regierung soll laut Ankündigung nächste Woche über die Gesetzesänderung entscheiden.

Trotz des Rückzugs der NGO wird die Umweltgenehmigung laut Medienberichten erst Anfang März rechtskräftigt, weil zuvor die einmonatige Beschwerdefrist auslaufen muss. Ohne die rechtskräftige Umweltgenehmigung kann Magna den Betrieb in Slowenien nicht aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten