Liefertermin?

Ich will ja jetzt nicht schwarz malen, aber ich habe die Befürchtung das ihr alle in den Juni rutscht.
@RainerW
Genau das war mein Problem.

ich befürchte das Problem liegt bei Magna:

Zusätzliche Schichten in Graz
Magna begrüßte die erreichte Vereinbarung, betonte jedoch, dass sie keinen sofortigen Betriebsstart ermögliche, berichtete die Nachrichtenagentur STA und verwies dabei auf Angaben von Magna in Slowenien. "Wir gingen davon aus, die Produktion in Hoce bereits diese Woche zu starten. Das ist derzeit nicht möglich", hieß es. Um die Aufträge rechtzeitig zu erfüllen, werde nun der für Slowenien geplante Teil der Produktion vorläufig im Grazer Werk in zusätzlichen Schichten erledigt werden, so der Autozulieferer.
Die Umweltorganisation, die vor Gericht die Genehmigung bekämpfen wollte, trat am Mittwochabend von ihrem Vorhaben zurück, nachdem das Wirtschaftsministerium auf ihren Vorschlag, das Spezialgesetz für Magna zu ändern, einlenkte.
Genehmigung Anfang März rechtskräftig
Die NGO, die ihren Widerstand mit dem gesetzlichen Verbot von Industrieobjekten im Wasserschutzgebiet begründe, hatte vorgeschlagen, mit Ergänzung der sogenannten Lex Magna Ausnahmen zu ermöglichen. Die Regierung soll laut Ankündigung nächste Woche über die Gesetzesänderung entscheiden.

Trotz des Rückzugs der NGO wird die Umweltgenehmigung laut Medienberichten erst Anfang März rechtskräftigt, weil zuvor die einmonatige Beschwerdefrist auslaufen muss. Ohne die rechtskräftige Umweltgenehmigung kann Magna den Betrieb in Slowenien nicht aufnehmen.


Ah etwas mehr Infos. Grazie!
Hab das ganze am Montag auch schon geschrieben. :)

Magna hat ja ein neues Werk in Maribor in Slowenien. Dort gibt es aber Probleme mit der Erteilung der Genehmigung für die neue Lackieranlage. Umweltvorschriften bremsen hier den Start aktuell ein.
Die Lackierungen finden alle zusätzlich in Graz statt.
Ist das ein Zufall dass sich dadurch jetzt einige Farben beim Z4 verschieben???
 
kw 15 beim händler

hat der Händler da irgendwie Einfluss bzw kann der Verschiebung entgegenwirken oder sind die da auch einfach machtlos?
 
Geil dann bist du wohl der Erste hier!
Ich bekomme meinen am 22.3. um 14 Uhr übergeben. Werde aber pünktlich sobald er Anfang März in den Showroom kommt mal mein Revier markieren :p
 
Habe heute morgen den G29 in einem kräftigen knalligen Blau gesehen - nicht mein Geschmack weil es schon sehr knallt.
Für den der starke Farben mag sicher schön.
 
F2 Datum ( Datum wo das Fahrzeug das Werk verlässt ) steht auch fest 01.03.2019 also geht es doch bei den "" einfachen Farben"" jetzt schneller
 
KW 15 ist noch zu weit weg, den brauchte BMW wahrscheinlich noch nicht wegzuschieben
meine Auslieferung KW 11 (bestellt 01.10.) wurde verschoben
 
Hallo zusammen, wir waren auch so verrückt und haben einen M40i in FG bestellt ohne das gute Ding in Natur gesehen zu haben. LOL
Bestellt in KW4 und für KW20 ist vorerst mal die Auslieferung angekündigt (heute noch mal nachgefragt).
Wir haben das Verdeck in schwarz bestellt und überlegen nun doch auf das mit dem Silbereffekt zu ändern. Was meint Ihr denn dazu?
Bei der Präsentation Anfang März können wir leider auch nur 2 Modell, in FO und schwarz, mit schwarzem Verdeck sehen.
Die Änderung soll laut Händler noch bis KW 16 möglich sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anthrazit Silbereffekt? Vielleicht ist es ja weiniger schmutzanfällig?
Der Kontrast ist wahrscheinlich auch besser zu FG als mit dem rein Schwarzen

Beste Grüße dann noch und ein hoffentlich nicht all zu langes Warten noch!
 
Hallo zusammen, wir waren auch so verrückt und haben einen M40i in FG bestellt ohne das gute Ding in Natur gesehen zu haben. LOL
Bestellt in KW4 und für KW20 ist vorerst mal die Auslieferung angekündigt (heute noch mal nachgefragt).
Wir haben das Verdeck in schwarz bestellt und überlegen nun doch auf das mit dem Silbereffekt zu ändern. Was meint Ihr denn dazu?
Bei der Präsentation Anfang März können wir leider auch nur 2 Modell, in FO und schwarz, mit schwarzem Verdeck sehen.
Die Änderung soll laut Händler noch bis KW 16 möglich sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anthrazit Silbereffekt? Vielleicht ist es ja weiniger schmutzanfällig?
Der Kontrast ist wahrscheinlich auch besser zu FG als mit dem rein Schwarzen

Beste Grüße dann noch und ein hoffentlich nicht all zu langes Warten noch!

Zur vermeintlichen Schmutzanfälligkeit kann ich nichts beitragen, aber gerade zu FG sieht das Verdeck mit den Silberfäden erheblich stimmiger aus...

Aber als langjähriger Fetzendacherlfahrer kann ich das mit der Schmutzanfälligkeit des Verdecks nicht wirklich nachvollziehen...
 
hmm, laut meiner VIN bekomme ich noch den B58C Motor... ab 03/19 (jedenfalls laut Leebmann24 etk) gibts dann den B58D

augenscheinlichster Unterschied:

neu: 365373 alt: 365374

und nu? ;)
 
Ich habe nochmal eine Frage zum Produktions-/Auslieferungstermin:
Habe ich richtig in Erinnerung, wenn beim Händler Auslieferung in KW x ist, dann ist die Produktion in KW x-2, korrekt? Oder ist Produktion in KW x-1? &:
 
Kann man so nicht sagen. Kann wenn's gut läuft die gleiche Woche sein. Kann -1 oder -2 sein und bei den Modellen aus Übersee sicher auch Mal 6 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten