Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Erste Ausfahrt 2019 gemacht und auf einen M5 F90 Fahrer getroffen der einen auf dicke Hose machen wollte. Hat aber für mein empfinden nur nicht ganz funktioniert wie der sich das wahrscheinlich vorgestellt hat :) :-):D!
Das kurze Beschleunigungsduell welches in eine 70-iger Zone begonnen hat, habe ich aber nach wenigen 100 m abgebrochen. Nein, nicht weil ich nicht folgen konnte, sondern, öffentlicher Straßenverkehr und einer muss schließlich Hirn mit dabei haben, da die Uhr ziemlich schnell ein gutes Stück über dem Scheitel stand! :) :-);)
Hat aber schon Laune gemacht. Dashcam hat alles aufgezeichnet, nur leider habe ich keine Ahnung wie hier einstellen :(!
Der Sound vom M5 ist schon Hammer!

Ist Dein Z4 stark leistungsgesteigert? Ansonsten kannst Du in den unteren Geschwindigkeiten vielleicht noch in der Nähe bleiben, aber alles andere ist Wunschdenken.
PS: Ich würde im eigenen Interesse darauf verzichten einen Videobeweis einzustellen, bei dem Du einen Verkehrsverstoß begehst, der Dich den Führerschein längere Zeit kosten kann...
Wenn das jemand hier samt Text an die Polizei weiterleitet, weil er das evtl. nicht ganz so cool findet wie Du, dann.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Z beim :) gehabt. Technische Untersuchung, AU (alles bestens) , Bremsflüssigkeit getauscht , neue Scheibenwischer.
Die Saison kann starten.:t

B
Den Z beim :) gehabt. Technische Untersuchung, AU (alles bestens) , Bremsflüssigkeit getauscht , neue Scheibenwischer.
Die Saison kann starten.:t
Gestern, nicht beim :) sondern beim Schrauber meines Vertrauens, TÜV und AU gemacht, Bremsflüssigkeit getauscht.
366615
Wieder zwei Jahre Ruhe bzw. Den Segen der Behörde. Heute mal das Öl warm gefahren, war dringend nötig nach vier Monate Winterschlaf. 😉

Zur Uni gefahren um eine Klausur zu schreiben. Erst mal nirgends einen Parkplatz gefunden, musste mich dann letztendlich mit der Hälfte des Wagens auf einen Fahrradweg auf der Straße hinstellen. Ab in die Klausur die ich auch noch vollkommen versaut habe. Auf Lücke gelernt und in der Klausur in die Lücke gefallen aber ganz ganz böse.
Naja traurig und mit depressiver Stimmung zum Auto gegangen und dachte ich traue meinen Augen nicht. Da schwebt mein Zetti in der Luft und wird gerade vom Abschleppdienst auf den LKW geladen. Daneben die Polizei und einige Studenten did sich das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen wollten. Ich kann euch sagen dieser Anblick ist alles andere als schön.

"Auch das noch" dachte ich mir und habe dafür gesorgt, dass mein Fahrzeug sofort wieder abgestellt wurde. Naja ein Radfahrer hatte sich wohl beschwert und die Polizei gerufen.

Kosten liegen wahrscheinlich bei 200-300 Euro :( toller Tag heute gewesen

Zur Uni gefahren um eine Klausur zu schreiben. Erst mal nirgends einen Parkplatz gefunden, musste mich dann letztendlich mit der Hälfte des Wagens auf einen Fahrradweg auf der Straße hinstellen. Ab in die Klausur die ich auch noch vollkommen versaut habe. Auf Lücke gelernt und in der Klausur in die Lücke gefallen aber ganz ganz böse.
Naja traurig und mit depressiver Stimmung zum Auto gegangen und dachte ich traue meinen Augen nicht. Da schwebt mein Zetti in der Luft und wird gerade vom Abschleppdienst auf den LKW geladen. Daneben die Polizei und einige Studenten did sich das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen wollten. Ich kann euch sagen dieser Anblick ist alles andere als schön.

"Auch das noch" dachte ich mir und habe dafür gesorgt, dass mein Fahrzeug sofort wieder abgestellt wurde. Naja ein Radfahrer hatte sich wohl beschwert und die Polizei gerufen.

Aus Fehlern lernt man... und manchmal tut es auch weh :/

Stell dir mal vor, ein Radfahrer wäre gestürzt, hätte sich in der Seite des Z4 verewigt und wäre einfach weitergefahren. Das wäre noch viel schlimmer gewesen. Nachlackierung, Farbunterschiede, teurer...

Also Kopf hoch! Das ist nur Geld. ;) :) :-)

Ich bin am Sonntag offen gefahren und zusammen mit einem Freund (435i) haben wir unsere Ledersitze gepflegt.

habe heute morgen das Lackieren meiner Kopfstützenabdeckung in Angriff genommen. Bin gespannt, wie das endet ;)

B
Gestern, nicht beim :) sondern beim Schrauber meines Vertrauens, TÜV und AU gemacht, Bremsflüssigkeit getauscht.

Wieder zwei Jahre Ruhe bzw. Den Segen der Behörde. Heute mal das Öl warm gefahren, war dringend nötig nach vier Monate Winterschlaf. 😉

TÜV-Stempel in Wagenfarbe? Was koschd des? Wo gibbs des? :D

Muss nächste Woche auch hin... und einen weißen Stempel fände ich besser... :D 2021 wird's dann ganz fies - ROSA ist dann angesagt. ;)

Ich hab gestern mal die Basis-Nieren durch die oxidsilbernen (B25) ausgetauscht. Habe allerdings nicht (wie in manchen Beiträgen vorgeschlagen wird) von außen dran gezogen, sondern mich von der Innenseite dran gemacht. Ging überraschend einfach und sehr schnell. War nach zehn, fünfzehn Minuten fertig damit :)

369484

Bin morgens offen ins Büro gefahren, wo er dann das Dach nicht mehr ganz einklappen wollte. Kofferraumdeckel ging auf, Dach fuhr rein. Deckel ging zu und dann wäre der Hintere Teil dran gewesen, statt dessen gab es Warnton und rote Leuchte. Zum Glück ist der nächste Vertragshändler nur 2km entfernt gewesen und ich habe neben der Gewährleistung noch eine Garantie für ein Jahr. Habe ihn im Februar gekauft. Bin mal gespant was dabei rauskommt. Wenigstens hatte der Fehlerspeicher neben dem Dach keine weiteren Überraschungen für mich parat.

Bin morgens offen ins Büro gefahren, wo er dann das Dach nicht mehr ganz einklappen wollte. Kofferraumdeckel ging auf, Dach fuhr rein. Deckel ging zu und dann wäre der Hintere Teil dran gewesen, statt dessen gab es Warnton und rote Leuchte. Zum Glück ist der nächste Vertragshändler nur 2km entfernt gewesen und ich habe neben der Gewährleistung noch eine Garantie für ein Jahr. Habe ihn im Februar gekauft. Bin mal gespant was dabei rauskommt. Wenigstens hatte der Fehlerspeicher neben dem Dach keine weiteren Überraschungen für mich parat.
Und? Funktioniert es wieder? Was war der Fehler? Gehoben?

Und? Funktioniert es wieder? Was war der Fehler? Gehoben?
Nein, Wagen stand den ganzen Tag im Autohaus. Musste wieder mal hinterherlaufen was los ist und denen aus der Nase ziehen dass noch nichts passiert ist. Angeblich ist mein Zetti gleich heute in der Früh dran. Bei dem Wagen wurde letztes Jahr bereits ein Sensor an der Dachmechanik von BMW getauscht. Ich hoffe dass es wieder der ist, auf der Reparatur ist nämlich noch Garantie drauf.

Den Z4 "ausgemottet" und neue Radlager eingebaut.....
weil ich seit geraumer Zeit Probleme mit Lenkradflattern bei etwa 80-90 km/h hatte.
Ich habe zuvor mehrfach wuchten lassen, neue Reifen aufziehen lassen, gematcht wurden die Reifen auch (Conti 6, Michelin PS4S), neue Bremsen montiert, Felgen kontrollieren lassen... und das alles, weil jeder, denn ich fragte mir sagte, dass es nicht die Radlager sein können, da sie keine Geräusche machten und auch kein Spiel hatten (kenne ich eigentlich auch nur so).
Keine Ahnung, wo das Problem bei den Lagern lag... passend zu Saison läuft er wieder, wie er soll.:) :-)

Zurück
Oben Unten